huhu mädels
was nehmt ihr? Bei meiner ersten hat ich einen Stubenwagen, sie lag kaum drin da ich sie Abends mit ins Bett zu mir nahm wegen Stillen und immer einschlief UND sie war ein Schreibaby drum.
Meine Zweite lag im Bollerwagen, also etwas größer als Stubenwagen, aber auch eher selten ....Hab sie auch ins Bett genomm dann. Im Baby Bett lag eig keiner von beiden bisher.
Was nehm ich nun bei Nr. 3 ????
Würde vieleicht diesmal gern ne Wiege nehmen also die man aber auch unten mit Rollen wenn man will machen kann...
http://www.ebay.de/itm/360486498609?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Das sieht aber so eng aus??? Lohnt sich das? Passen se da wensten halbes Jahr rein? Oder is das Sinnlos? Aber Babybett is mir vom Platz her zu groß jetzt...
Oder doch lieber Stubenwagen? Is da mehr Platz als in Wiege ? Oder XXL Bollerwagen wieder der war eig rießig ...mmmm..
hab auch immer bedenken wegen den Stoff ringsrum wegen Luft...mmm...Nestchen soll man ja zb auch ne nehm im Kinderbett und das is ja eig groß als so nen Stubenwagen Wiege und co
HILLLLLFEEEEEEEEEE
so eine...
Stubenwagen, Bollerwagen, Wiege, Bett, Beistellbett ?????? Was nehm ihr ????????
Huhu - guten Abend!
Die ersten beiden Nächte zu Hause hat unser Sohn im Stubenwagen neben meinem Bett geschlafen. Da wir ein Haus haben (Schlafzimmer im 1. OG, Wohnzimmer im EG), haben wir den Stubenwagen dann jeden Morgen mit runter und jeden Abend wieder mich nach oben genommen. Das war irgendwie total doof und somit haben wir für die 3. Nacht das Babybettchen zu uns ins Schlafzimmer geholt. Unser Mini hat darin von Anfang an prima geschlafen.
Den Stubenwagen hatten wir dann für tagsüber hier unten im Wohnzimmer.
Für uns war es die beste Lösung.
Ein Nestchen hatten wir immer im Babybett + Himmel. Da kommt aber immer noch genug Luft ans Kind.
Der Stubenwagen hat ebenfalls einen Himmel und ist mit Stoff umspannt. Ich hatte da nie Angst, dass etwas passiert. Ist doch extra für die ganze Kleinen gemacht.
Alles Gute!
Hi! :)
Unser Krümel schläft von Anfang an in seinem gitterbett. Ich fand es recht praktisch ihn von Anfang an daran zu gewöhnen. Natürlich gibt es ganz selten Ausnahmen wenn er nicht will oder kann und dann schläft er eben bei uns im Bett.
Ich hab aber schon oft gehört und hier gelesen, dass viele am liebsten ein beistellbett haben ;)
Also im Schlafzimmer habe ich ein Beistellbett direkt an meinem Bett...auch wenn er nach der zweiten Mahlzeit oft nur noch neben mir schläft.
Im Wohnzimmer haben wir eine Wiege in der er viel liegt.Er schläft aber auch oft auf der Couch auf einer Decke geschützt mit meinem Stillkissen.
Ich möchte auf nichts von beidem verzichten!!!
Es gibt von Babybay oder ähnlich ein tolles Beistellbett was du ruck zuck zum Stubenwagen umfunktionieren kannst.Das hatte ich im KH und hätte es am liebsten irgendwie mitgenommen :)
http://www.babybay.de/de/babybay/variationen.html
Hallo,
tagsüber hat mein Zwerg im Laufgitter mit hochgestellter Ebene geschlafen (den haben wir über ein Jahr genutzt), oder er war eh im Tragetuch.
Mit ungefähr nem halben Jahr hab ich ihn für seinen größeren Mittagschlaf in sein Gitterbettchen in seinem Zimmer gelegt. Darin hat er auch von Anfang an nachts geschlafen (hat sich mittlerweile geändert, jetzt haben wir Familienbett, aber das hat andere Ursachen).
Wenn er nachts viel stillen hätte wollen, hätte ich das Gitterbett (ein kleines 60x120cm) als Beistellbett an meine Bettseite drangebaut.
Wenn man ein zweites Kind kommt, wird das nachts gleich im Beistellbett schlafen, tagsüber dann auch im Laufgitter oder im TT.
Ein Stubenwagen oder eine Wiege rentiert sich nicht, finde ich, da man die nur so kurz nutzen kann. Für neu kaufen bin ich da echt zu geizig.
lg, lienschi
Wir haben ein Babybay Maxi inkl. Verschlussgitter und Rollen drunter.
So hab ich meinen Drops immer bei mir und kann ihn trotzdem überall hin mitnehmen.
Das Maxi haben wir gekauft, weil es einiges größere ist als das normale. Unser Sohn ist recht groß (fünf Monate alt) und schläft noch sehr gut darin.
Ich hab das Bettchen recht günstig bei Eb** erstanden. Dazu eine neue Matratze und fertig.
LG
Hi,
bei Nr. 1 hatten wir im Schlafzimmer erst ihr Gitterbett stehen und im Wohnzimmer einen Laufstall, wo sie drin gelegen hat. Mir waren Wiege und Stubenwagen zu unsicher, die Kleinen wachsen ja sooo schnell raus. (Naja, Madame hat mit 3 Jahren erst 91 cm, hätte also bis vor Kurzem noch in die Wiege gepasst ) Ich hab die ersten 1,5 Monate nach Geburt im Wohnzimmer gearbeitet, so dass ich in ihrer Nähe war. Danach ist sie auf eine Decke in mein Büro umgezogen. Nach drei Monaten haben wir uns dann von Bekannten noch ein Beistellbett fürs Schlafzimmer geliehen, das war genial für nachts.
Wenn es Nr. 2 geben sollte, wird es im WZ wieder den Laufstall geben und im Schlafzimmer erst mal ein Beistellbett. Nun ist mein Büro aber im Keller und da ist mir zu fußkalt nur mit Decke. Laufstall passt da nicht rein, da wird es das Bounce 'n Sleep von Stocke geben, aber wahrscheinlich ohne Wippe.
Lg, carana
Hallo!
Also unser Sohn lag damals direkt im Babybett (am Fußende stand es) im Schlafzimmer. Und hat dann auch später in seinem Zimmer immer wieder drin gelegen (Mittagsschlaf oder auch zum ausruhen). Da hatte ich sonst nichts.
Dieses Mal haben wir leider im Schlafzimmer, akuten Platzmangel und so wird es ein Beistellbett sein, wo unserer 2.Kind erstmal drin schläft. Das Babybett steht dann im KiZi, das wird dann denke ich am Tage mal genutzt (zum gewöhnen), da sich beide Kinder dann ein Zimmer erstmal teilen müssen.
Und wir hatten damals eine Wiege, die selbst schaukelte von Freunden bekommen, die brauchen sie aber nun selber und wir haben noch einen Laufstall gekauft. Das reicht aber auch!!!
LG
grinse
hallo...
bollerwagen als bettchen hab ich auch noch nie gehört =)
wir hatten bei der großen eine wiege gehabt, lag sie bis 4 monate drinne, danach war sie im gitterbett.
diesmal hab ich einen beistellbettchen was ich auch als stubenwagen nehmen kann, wenn ich mich nachmittags hin lege, lege ich die kleine ins gitterbett, sie schläft in beiden sehr gut. das beistellbettchen ist groß und breit genug =) besser als wiege.
Lg
Unser Zwerg hat neben meinem Bett einen stubenwagen dort schläft er die erste Nacht Hälfte drin.
Wenn er dann wach wird Leg ich ihn an und dann schlafen wir beide so weiter.
Tagsüber schläft er im Kinderwagen ( meist draußen an der frischen Luft.