Hallo Mädels..
Also ich habe mir gedacht, ich kaufe diesmal keine normale Babywippe, sondern vielleicht eine die von alleine wippt oder vibriert.
Wie findet ihr die? http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Babywippen/product/7501461/group/3021750/L/0/Babyschaukel.a833.0.html?#top
Was haltet ihr von der??
Oder haltet ihr von sowas gar nichts und nehmt lieber ne normale oder gar keine??
Haben im Moment nicht die größte Wohnung und sobald die kleine Maus auf der Welt ist, gehen wir auf Wohnungssuche. Also können wir hier auch nicht die allzugrößten Sachen reinstellen..
Freue mich Auf Antworten
Lg Steffi
Babywippe
Ich hab garnix finde das unnötig .
So liegt er eh schlafend im kiwa und wenn er jetzt soweit ist, habe ich das hier wo er sich beschäftigen kann :
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Activity-Center/group/219/product/6278167/L/0/Erlebnisdecke-Mondbaerchen.a833.0.html?pgpkl=1d68c1f5fdfc634b23dc799e819346cc
Hallo,
also ich finde Wippen generell nützlich.Allerdings wurde mir von diesen elektr. Schaukeln eher abgeraten.Auch meine Hebi meinte damals, das Baby gewöhnt sich dann daran im Schaukelmodus einzuschlafen.Ich habe diese hier gekauft:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Chicco/Schaukeln-Wippen/CHICCO-Schaukelwippe-MIA-Water-Lily-Dinofood-Modell-2012-1.html
Von Wippen halte ich generell nicht viel, weil sie die Bewegungsentwicklung so dermaßen einschränken. Dann lieber ne Krabbeldecke. Vor allem, wenn sie von selbst wippen/vibrieren, droht Überstimulation. Wie soll ein Baby dabei Selbstregulation lernen? Wir hatten beim 1. eine Wippe geliehen, die ich nur benutzt habe, wenn ich Duschen wollte, da unser Bad so klein war, dass keine Krabbeldecke oder der Autositz reingepasst hätte -Baby saß dann für diese kurze Zeit drin und war nicht alleine.
Hallo!
Ich habe eine Wippe von Chicco allerdings ohne Vibration.
Unsere Maus sitzt gerne drin. Ich brauche sie vorallem morgens wenn ich meinen großen Sohn zur schule fertig machen muss.
Krabbeldecke habe ich auch aber meine Kleine ist ein Spuckkind und wenn ich sie nach der Flasche direkt hinlege spuckt sie mir alles voll und wenn sie ein wenig aufrechter in der Wippe sitzt dann bleibt die Milch da wo sie hingehört
Es ist keine Dauerablage aber um mal duschen zu gehen etc. ideal!
LG
Vanessa
Hallo,
ich hatte bei meinem Zwerg eine Wippe in der er kurzfristig lag, wenn ich geduscht habe oder wir im Restaurant essen waren. Das war allerdings eine ganz einfache.
Wenn mein Zwerg das ruhige Liegen nicht mochte, dann hab ich ihn ins Tragetuch gepackt. Elektrische schaukelnde vibrierende musikspielende Wippen finde ich einfach nicht babygerecht.
lg, lienschi
Ich habe den BabyBjörn Babysitter. Solange meiner nicht krabbeln konnte war sie echt okay, seitdem findet er alles doof was ihn einschränkt
Ich hab mir einen Doomoo Sitzsack gekauft, da ich von Wippen nichts halte. Die zwingen den Babyrücken in eine vorgegebene Form, was nicht gut ist.
Muss aber jeder selbst entscheiden...
Und von selbst schaukelnden Wippen würd ich die Finger lassen, dein Zwerg schläft sonst irgendwann nicht mehr ohne...
Und wenn du vorhast ihn in die Krippe zu geben, machst du euch auch keine Freude, bin Erzieherin und wir hatten so nen Fall, dass das Kind Zuhause immer geschaukelt wurde zum Einschlafen... Aber mach das mal, wenn du 15 Kinder hinlegen musst...
Dieses Kind hat dann bei und nicht geschlafen, sehr zum Ärger der Eltern...
Also wir haben uns eine einfache wippe zugelegt, aber nur um die kleine darein zu legen, wenn ich duschen bin oder in der küche beim kochen.
Eine wippe lässt sich besser von hüh nach hot schleppen wie ne krabbeldecke.
Aber ich würde echt auf den ganzen schnick schnack verzichten