Heizstrahler über Wickeltisch?!

Hallo,

nachdem ich nun dachte, alles für den Kleinen ist erledigt, tauchen nun immer neue Dinge auf ;-) Nun mache ich mir Gedanken, ob so ein Heizstrahler über dem Wickeltisch (steht im KiZi) sinnvoll ist? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Und falls ja, welchen könnt ihr denn empfehlen bzw, eher gar nicht????
Bisher war es ja immer warm und ich hab gedacht, ach was, sowas brauchen wir nicht. Aber da es nun langsam ungemütlich wird, komme ich nun doch ins Grübeln. Das Kinderzimmer werden wir sicher heizen, aber nun nicht so,dass es "muckelig heiß" wird und beim Wickeln wäre es ja schon ganz angenehm, wenn der Kleine es gemütlich hat, oder?

Anja mit Krümel ET-9

1

Hallo :-)

Also BRAUCHEN tust du so nen heizstrahler nicht unbedingt.. Nein.. Aber wenn du dir einiges an Geschrei (vor allem nachts) ersparen willst ist sowas gold wert.

Nichts ist schlimmer für ein baby das 40 Wochen warm gebadet hat als in der Kälte zu liegen.
Sagt auch meine Hebamme immer.

LG

2

ALso wir hatten bei unserem Sohn keinen, aber er war auch kein Ende julikind...

Nun habe ich am 24.12.12 meinen ET...werde mir dennoch keinen zulegen...

Wenn er badet tut er das im BAdezimmer und da wird es mollig warm sein, anziehen tu ich ihn dann auf so einem Badewannenaufsatz...

Achso und unser Großer war im Winter ja so 5-7 Monate und wir haben im KiZi immer um die 18Grad gehabt und ihn trotzdem dort gewickelt und es hat ihn nicht geschadet...

Denke wir werden es diesmal so machen dass wir das zimmer tagsüber etwas aufheizen und abends kurz vorm schlafen gehen nochmal fenster weit aufreißen und stoßlüften, damit nachts über frische luft drin ist...

LG Janine

3

wir haben einen, weil im kinderzimmer maximal 18 grad sei werden. Auserdem finde ich es schön um die kleindn nach dem baden noch strampekn zu lassen oder bei massagen

4

Hallo #winke,

hatte bei meiner großen Tochter (März-Kind) auch keinen, aber jetzt wollt ich einen haben. Er ist zwar noch nicht in Betrieb, aber nach dem testen muß ich sagen, es wird sich bestimmt lohnen, da die Kleinen da auch mal beim Wicklen oder nach dem Baden in Ruhe strampeln können ohne das es gleich zu kühl wird, ist echt kuschelig warm und wir werden das KiZi nicht wahnsinnig hoch heizen, da zwergie ja noch nicht darin spielt o.ä.

Man gibt soviel Geld für teilweise unnütze Sachen aus, da kommt es nicht auf 20€ für so nen Strahler an, ist zumindest meine Meinung :-p.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft

bunnymaus80 mit zwergie ET-10

5

Also ich hatte bei beiden einen und kauf auch diesmal einen. Selbst beim Sommer Kind ende Juli war er Gold Wert. Man heizt ja nicht so das Baby so warm ist wenn man es nackisch auf Komode macht nach Baden oder so. Und das is so toll dann langsam noch ein Ölen oder Bauch massage machen oder einfach mal so noch liegen lassen zum Strampeln.

Vorallem im Winter ist das dann doch Kalt. Selbst wenn der Raum geheizt ist.

Die sind auch günstig. Für 20 Euro bekommt man ein ( Neu )

Das ist eine Sinnvolle Investiotion für mind ein Jahr .

6

Da ich einen wickelaufsatz für die Badewanne habe und auschließlich da Wickel war das überflüssig.
Kann ich auch nur empfehlen.
Denn im Bad ist es immer warm.
Das Kinderzimmer würde ich zb nie heizen.

7

Hi,
bei uns hätte kein Wannenaufsatz gepasst, außerdem ist auch das Bad bei uns nicht wirklich muckelig geheizt. Wir hatten zwar ein August-Kind, aber eben aus diesen Gründen hab ich den Heizstrahler geliebt. Und mit 3 Monaten haben wir dann auch einen Babymassagekurs gemacht und es war toll, die Massage zu Hause unterm Heizstrahler zu wiederholen.
Lg, carana

8

Hi Anja,

wir hatten bei unserem ersten Sohn keinen, aber eher weil er a) im Juli geboren ist (auch wenn's dann letzten Endes den ganzen August durch extrem schlechtes Wetter gab...) und b) vor allem weil wir mehr oder weniger anfangs auf einer Baustelle gelebt haben und im Wohnzimmer alle zusammen geschlafen haben. #zitter

Aber da der Wickeltisch auf der Spülmaschine nahe einer Tür lag u so rhrt frisch war, hatten wir so eine Standheizung, die man so ausrichten u einstellen konnte, dass es ging. Das Gerüasch mochte er auch gerne glaub ich...

Dieses Mal, für's April-Mai-Kind würde ich auch einen Heizstrahler nehmen, danke dass du mich daran erinnerst! #pro Also lange Rede kurzer Sinn: gute Idee, danach schön für massagen u so nackig strampeln lassen, und später kann man das Teil ja auch für sich benutzen für Wärmeanwendungen, oder?!

LG, Anna

9

ich habe einen ohne Abschaltautomatik, weil ich das KiZi nicht heizen aber zum wickeln, baden und massieren den Wickeltisch im KiZi nutzen werde. Und ich möchte nicht, dass mein Kleiner friert, dass es unangenehm ist und mir wurde auch mal gesagt, dass viele Kinder ruhiger beim Wickeln sind, wenn sie warm angestrahlt werden.

Ohne Abschaltautomatik, weil der sich sonst nach 10 Minuten abschalten würde und sich danach nicht einfach wieder anmachen lässt, wenn man noch nicht fertig ist - und Stress/Hektik möchte ich einfach vermeiden ;)