Auto Rückbank

Hallo,

Mein Mann meint es gut mit mir und möchte mir ein kleines Stadtauto besorgen damit ich mit dann 4 Kindern nicht dauernd mit dem Bus fahren muss ( Arzt ect.)

Habt ihr da Erfahrungen was die Rückbank an geht ?

Es soll Beifahrer der Römer meines Sohnes hin und hinten

Links babyschale
Mitte sitzkissen
Rechts concord transformer

Würde das in eine ältere a Klasse passen ?
Oder Toyota verso ?

Überreichungen würde ich mich freuen

Grüsse

1

Ich meinte natürlich über Erfahrungen würde ich mich freuen

Blöde schreib Erkennung - welche dann doch noch richtig geht

#heul

2

Hallo,

Ist Zwar kein Stadt Auto....wir haben einen Renault Laguna. Die anderen Autos kenne ich nicht;-)

Dort passen hinten der Besafe Combi X1, Axkid Kidzone und der Kiddy rein.
Vorne würde noch ein Vorwärtsgerichteter Sitz reinpassen.

Bei der Autoanschaffung könnte ja auch das Sitzkissen ausgetauscht werden;-) Hat leider kein Seitenaufprall und Gurtführung ist nicht so gut wie bei einen richtigen Kindersitz.

lg

5

Danke #liebdrueck

Wir haben 2 eine mit und eine ohne Rückenteil ( jenachdem wie eng das Auto ist )
sind natürlich alle vorschriftsmäßig und zulässig

Wie sagte der Polizist ( ich bin so frei und frage immer nach was ,wie ,wo erlaubt ist ;-)) besser die Sitzerhöhung im schmalem Auto als ohne Sicherung im Auto ( was wohl immer noch sehr oft vorkommt )

Hab's so zwar doppelt aber Schaden tut es ja nicht :-D

3

Ich will Dir die Illusion nicht rauben aber Du wirst eher kein KLEINES Auto finden, was in der Mitte noch Platz für eine Sitzerhöhung bietet wenn an den Seiten daneben noch Kindersitze stehen.

Dazu kommt, dass die Babyschale in einigen Autos nicht auf den Rücksitz passt wenn die Vordersitze nicht weit genug vorne sind (Stichwort Babyschale links, wir sind beide groß, da passt keine Babyschale hinter den Fahrer...).

Versuchs mal mit dem Caddy.

4

Naja ein Renault Senic oder Kangoo oder Citroën Berlingo Wäre auch eine Option

Der Senic hat den Vorteil , dass es 3 Einzelsitze mit 3 Dreipunktgurte ( leider nicht überall drin) als Rückbank sind .

Da ich relativ kurz bin und den Sitz vorne brauche geht das ganz gut mit der Babyschale #rofl

In unserem Mondeo geht das alles ganz gut nur hat den Papa immer und wenn er dann mal 1-2 Wochen ( oder länger ) auf Montage ist hat er den ...

6

Wie wärs wenn der Papa das kleine Auto zum wegfahren nimmt?

9

Naja das benötigt er für die Arbeit darum geht das leider nicht ...

7

HAllo,

solange die Kinder klein sind und Kindersitze benötigen (also bis zum 12. Geburtstag solltest Du Dich von dem Gedanken "kleine Auto" verabschieden.

Drei Kinder auf der Rückbank ist bei fast alles Autos beim Anschnallen fummelei, da man kaum an die Gurtschlösser kommt. Davon abgesehen, dass hinten in die Mitte nicht mehr bei allen eine Sitzerhöhung hinpasst.

Was fahrt Ihr denn als Erstauto?

LG, Andrea

10

Hallo

Das ist ein Mondeo aber das benötigt der Papa für die Arbeit ....

Naja klein ist relativ es sollte kein Riesen Van sein ...

#liebdrueck

8

HI

ich hatte ne Kollegin die 3 kleine Kinder hatte ( 1mädchen und 1zwillingspaar beide nur 1 jahr auseinander) sie hatte einen Seat Ibiza und 3 Römer Sitze auf der Rückbank und das hat wunderbar funktioniert.

Viel Erfolg beim suchen

11

Hallo,

Super das hilft mir weiter #ole

Da kann ich mich dann mal erkundigen wie es preislich ist bi diesem Modell (wird eh ein älterer Gebrauchter aber die tun es genauso - wenn sie gepflegt sind)

Grüsse

15

Ist mir ein Rätsel wie das passen soll. Ich habe meine 3 Kids (2 eigene und 1 Tageskind) nicht mal in einen Audi A4 Avant bekommen. Selbst im Mazda 5 war mir das anschnallen zu fummelig. Ich fahre jetzt einen Peugot 807, weil wir im Feb noch mal Nachwuchs bekommen. Der ist zwar nicht besonders schön ist aber super praktisch. Hat Schiebetüren und z. B. keine Mittelkonsole. Wenns regnet steigen alle Kinder durch die Schiebetür ein und ich kann von innen durchs Auto laufen und alle anschnallen. Wir haben auch gleich nen 7 Sitzer genommen...

12

Hallo,

wie wäre es denn, einfach ein Auto zu nehmen, wo der Airbag abschaltbar ist, in der ersten Zeit die Babyschale mit nach vorne zu nehmen und später den Airbag wieder zu aktivieren und dann das größte Kind (im Sitz) mit Beifahrersitz so weit wie möglich hinten zu transportieren?

Gruß Lucccy

13

Hallo,

mit nem Kleinwagen wird das glaub ich immer eng auf der Rücksitzbank.

Mein Tipp war da aber der Renault Clio, da kann man ganz einfach den Beifahrer-Airbag ausschalten, so dass du die Babyschale nach vorne geben kannst.

Ist zwar kein Kleinwagen, aber den Renault Scenic kann ich noch empfehlen. Der hat hinten 3 getrennte Sitze, so dass du locker alle Kinder unterbringen würdest. Durch die recht kurze Motorhaube lässt er sich auch gut einparken und ist nicht so arg lang, wie manch Kombi in der Klasse. Das Auto ist insgesamt sehr familienfreundlich (großer Innenraum, relativ großer Kofferraum, Isofix, zusätzlicher Kinder-Rückspiegel, viele Staufächer).

Mit Renault ansich haben wir in unserer Familie nur gute Erfahrungen gemacht, daher kann ich die Marke absolut empfehlen.

lg, lienschi

14

Wir haben einen Renault Grande Espace. Tolles (Stadt-) Auto! Nicht so klobig wie ein Bus, aber trotzdem sehr viel Platz (fahre auch jeden Tag 4 Kids vom Kiga nach Hause).