Hallo Ihr Lieben,
ich hab zwar noch Zeit, um mir Gedanken über die ganzen Babysachen zu machen, trotzdem will ich mich schonmal etwas informieren.
Mir gefällt der Hartan Racer GT sehr sehr gut. Hab ihm im Internet und im Laden schon angeschaut. Leider war da viel los und ich hatte keine Lust, auf einen Verkäufer zu warten.
Wer hat Erfahrung mit diesem Kinderwagen?
Passt er in den Kofferaum eines Golf 6?
Ich bin nicht sicher, welche Tasche ich zu dem Wagen nehmen soll. Entweder eine, welche man auf den Sportwagenaufsatz stellt oder die Feste, ohne Sportwagenaufsatz.
Bei der festen Tasche gefällt mir nicht so gut, dass die keine Hänkel zum tragen hat. Ich müsste mein Kind immer in den 1. Stock hoch tragen und da wäre es schon praktisch, wenn man die Tasche nach dem Spazieren einfach vom Kiwa trennen könnte, um das Kind darin zu transportieren. Also wäre da die leichte Tasche von Vorteil.
Ich hätte aber auch gerne den Adapter für den Auto-Kindersitz (Maxi Cosi). Wenn ich den verwenden möchte, müsste ich ja immer die leichte Tasche mit dem Sportwagenaufsatz wegnehmen, um den Kindersitz aufzustecken? Seh ich das richtig? Ist doch bestimmt umständlich, oder? Das geht doch bestimmt mit der Festen Tasche besser?
Irgendwie hab ich das System mit dem Autositzadapter noch nicht verstanden.
Der Racer GT gefällt mir nicht nur optisch gut. Laut Hersteller ist er besonders klein zusammenfaltbar und was mir am besten gefällt, ist die austauschbare Vorderachse. Wir gehen oft wandern bzw wohnen ländlich. Sind aber genauso oft in der Stadt. Finde das ein prima Kompromiss. Dass er keinen Schwenkschieber hat, stört mich nicht.
Danke fürs lesen und für eure Meinungen!
LG Tannenmaeuschen
Hartan Racer GT
Hallo,
schreib dir die ganzen Fragen die du hast einfach mal auf und geh wirklich ins Geschäft und lass dich beraten. Bei sowas muss man einfach Zeit mitbringen und warten, mussten wir damals auch. Fahre auch gleich mit deinem Golf dahin, da kannst du probieren wie er in den Kofferraum geht.
Viel Spass beim Kindershopping
Du hast recht, eine Beratung vor Ort ist sicherlich das sinnvollste. Bin aber grad so im Shoppingfieber , dass ichs einfach nicht mehr abwarten konnte.
Ich würde nicht die Wanne nehmen, die hat nicht viel Platz !
Fähre zwar den VIP Xl , aber die Wannen sind von der grösse gleich;)
Für meinen kleinen war die Wanne mit 3 Monaten zu eng geworden so das ich ihn dann schon in den Sportwagen legen musste!
Jetzt ist er 6 Mobate und passt gar nicht mehr rein!!
Die Wanne ist auch nicht gerade leicht zum tragen!
Ich würde die Kombitasche Tasche ( gibt's sowas bei Hartan?) nehmen!
Lg
ja, beim hartan gibts auch die kombitasche. wenn die tatsächlich größer ist als die feste, dann werd ich wohl die nehmen.
Wir haben für alle Kids nur die softtasche, bin bisher immer gut damit zurecht gekommen.
Egal ob Sommer oder Winter oder Herbst Baby.
Mit dem Aufsatz weiß ich nicht wie das bei den neueren Modellen ist.
Wir haben nen älteren Racer mit einem Universal Adapter.
Da muß man die komplette Einheit runter nehmen um den Adapter für den Maxi cosi drauf zu tun.
Ist etwas nervig, aber wenn ich weiß ich Brauch das ist es ja schnell ab gemacht
Hallo,
ich hatte bei meinem Sohn einen hartan Racer mit Softtragetasche. Die Tasche konnte man auch gut mal kurze Strecken tragen oder mal mit Baby auf eine Bank etc. stellen.
Schwenkschieber habe ich auch nie vermisst.
Da der Racer noch etwas sperriger ist und in den Golf IV ging, denke ich das muss passen.
Was ich nicht ganz verstehe, wozu braucht man generell auf dem Kiwa einen Maxi Cosi Adapter? Wenn ich das Gestell vom Kiwa eh dabei habe, dann kann ich doch auch leicht den Aufsatz mitnehmen und das Kind liegt nicht im ungesunden Maxi Cosi! Und wenn man wirklich mal nur kurz was erledigen möchte, dann ist ein kleines Gestell doch viel besser geeignet, dass man dann mal kurz in den Kofferraum wirft! So habe ich es jedenfalls gemacht. Wenn ich mal nur kurz mal wo gucken wollte, dann habe ich den Quinny Zapp dabei gehabt, für jede mittlere oder längere Tour immer den kompletten Kinderwagen. Aber zu deiner Frage: Ja du müsstest für den Adapter alles runternehmen. Und ob du da dann feste Wanne oder Tasche hast, bleibt sich mehr oder weniger gleich.
Lg Purzel
Es ist mein erstes Kind und mir fehlt einfach die Erfahrung was tatsächlich notwendig ist und was man gar nicht braucht.
Ich dachte, dass es ganz geschickt sein würde, wenn das Baby mal im Maxi Cosi eingeschlafen ist, dass man es dann so (natürlich nur für kurze Strecken und nicht so lange, z.b. Einkaufen, Kinderarzt) mal schnell auf dem Kinderwagen transportieren kann.
Einen zweiten Wagen, z. B. Buggy wollte ich eigentlich nicht kaufen. Hatte vor, den Racer GT dann einfach solange zu benutzen, bis das Kind keinen Wagen mehr braucht.
Ist das doof? Sorry, aber ist irgendwie gar nicht
mist, zufrüh geschickt...
jedenfalls ist es gar nicht so einfach diese ganzen Dinge zu entscheiden.
Wir haben den Hartan Sprint von BabyOne, der ist ja ungefähr gleich wie der Hartan Racer.
Ich würde glaube ich an deiner Stelle eher die Softtragetasche mit dem Buggy drunter nehmen. Denn mal ehrlich, wie lange brauchst du die feste Wanne? Emely ist Anfang Juli geboren und mittlerweile schon ca. 68 cm groß, ewig lang wird sie in die Softragetasche auch nicht mehr reinpassen und dann ist es doch gut wenn du direkt den Buggy unten drunter hast.
Zum tragen auf jeden Fall auch viel leichter, vor allem wenn du in den 1. Stock musst.
Wir haben auch den Adapter für den Maxi Cosi Pebble und ja ich gebe es zu ich lege mein Kind mal schnell zum einkaufen da rein, wenn ich weiß ich braucht nicht ewig lang, dann empfinde ich es halt einfach als leichter als den kompletten Kinderwagen mitzuschleppen.
Sie liegt viell. 1-2 x die Woche nur in dem Maxi Cosi, Zuhause eh nicht, von daher wird es ihr sicher nicht schaden.
Du machst quasi den Buggi und die Tasche ein einem ab und steckst dann den Maxi Cosi oben auf den Adapter. Das geht ratz fatz wenn man es 1-2x gemacht hat. Das ist da wirklich egal welche Tasche von beiden du hast. Es ist wirklich einfach.
Alles in allem ist an dem Wagen eigtl. alles einfach zu handhaben, und ich bereue den Kauf nicht! Würde den jedem empfehlen.
Hallo!
Also ich hatte 2006 einen Racer S und jetzt einen GT.
Beide Male mit Kombitasche (2006 gab es nur Kombitasche oder Softtasche). Die Faltwanne fand ich sehr klein und mich hat es gestört dass ich erst den Sportwagenaufsatz rumstehen habe und danach diese Falttasche. Zudem ist es meiner Freundin passiert, dass der Mechanismus von der Faltwanne 3mal reklamiert werden musste weil er immer gehakt hat.
Softtasche fand ich zwar schön leicht aber wenn du damit mal im Hausflur "aneckst" finde ich eine harte Schale besser (ich musste damals damit ins 3.OG).
Auch die Kombitasche hat Henkel Sind wenn sie auf dem Wagen ist versteckt an den Seiten.
Wenn du den Maxi Cosi verwenden möchtest muss du den kompletten Aufsatz mit Sportsitz und Kombitasche runternehmen. Ist eigentlich ganz einfach. Klar ist das Teil wuchtig aber das machst du ja nicht 5mal am Tag.
Fahren wir z.B. nur in die Stadt "DM leerkaufen" - Sportsitz ab, Maxi Cosi drauf
Fahren wir in die nächste größere Stadt für eine Shoppingtour - Sportsitz mit Kombitasche drauf, Kind mit Maxi Cosi ins Auto und umpacken
Du musst dich nur vorher entscheiden welchen Maxi Cosi (also MAxi Cosi oder Römer Babysafe) du nimmst weil es unterschiedliche Systeme sind.
Ob er in einen Golf 6 passt kann ich dir nicht beantworten. Wir fahren Kombi!
Einfach ausprobieren im Laden!
Aber der GT ist zusammengeklappt ca.12cm flacher als der Racer S. Dafür ist der Einkaufskorb auch kleiner bzw. flacher.
Der GT ist super wendig.
Die Doppelachse ist eine überlegung wert wenn man ländlich wohnt oder wo viel Schnee fällt. Denke da werden die kleinen Räder vorne stocken.
Aber Wald- und Wiesenfahrten gehen auch super mit der normalen GT Achse! Alles schon getestet!
Wir fanden den GT optisch viel schöner vorallem als Sportwagen. Auch wenn ich den größeren Korb vermisse!
So gesehen sind beide Wagen sehr gut, der GT ist halt der Nachfolger vom Racer S.
Also ich würde nichts anderes als Hartan kaufen aber da gehen die Meinungen wie so oft auseinander Andere schwören auf TFK, Teutonia etc.
Letztlich musst du bzw. ihr mit dem Wagen glücklich sein. Also hinfahren und austesten, austesten, austesten! Wir haben 2,5 Stunden im Laden verbracht, weil Schatzi zu allem was wissen musste und testen. Für mich gab es nur die Entscheidung zwischen Hartan Racer S/GT oder TFK Joggster (aber 3 Räder mochte ich dann doch nicht vorallem weil ich viel mit bus und Bahn unterwegs bin)
LG
Hi ,
ich habe den Racer GT seit August in Gebrauch . Habe ihn mit der Softtasche, würde allerdings beim nächsten Kind (in ein paar Jahren ) die Kombitasche dazukaufen, jetzt würde es sich für mich nicht mehr lohnen die noch zu kaufen. Mit der Softtasche kommen wir eigentlich auch gut klar, habe wohl noch die Hartan Softline Matratze drinliegen.
Den Maxi Cosi Aufsatz wollte ich persönlich nicht haben, mag den Kleinen nicht gerne lange im Maxi Cosi legen, nur mal flott beim Autofahren, danach darf er wieder bequem liegen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ob er in einen Golf6 passt, das weiss ich leider nicht, aber wir haben einen Hyundai Getz, der ist auch nicht besonders gross. Geht einfach mal ins Geschäft und probiert es dort aus .
Das mit dem nicht vorhandenen Schwenkschieber hat uns auch überhaupt noch nicht gestört.
Was ich dir aber in jedem Fall empfehlen würde ist die Handbremse, hab diese nämlich nicht gekauft und manchmal beim spazieren gehen würde ich mir eine wünschen, wenn es steil bergab geht.
Wir wohnen auch relativ ländlich und hatten mit dem GT bisher noch keine Probleme.
Ganz liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit !!!
Danke für eure Antworten! Sie haben mir sehr weitergeholfen.
Den Hinweis mit der Handbremse werde ich mir merken.
LG Tannenmäuschen