Bergsteiger KiWa

Hallo Ihr Lieben,

kennt eine von Euch den Kinderwagen der Marke Bergsteiger Modell Capri?

Sieht sehr gut aus und hat total viel Zubehör dabei....

Danke schon jetzt für Eurer Antworten#danke

Schönnen Abend und LG Stern-07

2

Hallo,

habe ihn mir eben bei Ebay angeschaut und würde so ein Set nicht kaufen.

Babyschale die nicht geprüft wurde (eine ECE bekommt man fast hinter geworfen)
Keine Gewichtsangabe von diesem Wagen (warum gibt es die nicht?)
Ein Großteil des "Zubehörpaketes" würde ich im Alltag nicht brauchen
Die Möchtegern Chrome Räder wirken einfach wie bei vielen anderen Wagen die man so bei Ebay findet nur billig und prollig

Ohne ihn nicht selber mal komplett zu testen würde ich ihn nicht kaufen.

Gruß

1

Hallo!
Wir haben den kiwa. Ich kann allerdings noch nix zum alltagsgebrauch sagen, da der Zwerg erst in sechs Wochen kommt, aber vom handling, aussehen und Zubehör bin ich echt zufrieden. wir haben nur noch Ne dickere Matratze für die babyschale gekauft. freu mich schon wenn ich den kiwa endlich benutzen kann.

LG sissibehr

3

bei amzon gibt es test, die ihn nicht gefahren haben finden ihn gut, die ihn nutzen schlecht, also entscheide selber, ich würde sowas nicht kaufen.

4

Wir haben ihn bei amazon bestellt. ist günstiger. außerdem hat er ne kurze lieferzeit und Du kannst ihn zwei Wochen testen und wenn er dir nicht zusagt schickSt Du ihn halt wieder zurück und kaufSt nen anderen.

5

Hey Stern,

wir haben den Kinderwagen auch schon hierstehen, allerdings noch nicht in Gebrauch.
Haben ihn aber natürlich probe geschoben ;) Er lässt sich super lenken.

Die Reifen sind laut meinem Mann sehr gut.
Die Autoschale hat übrigens die Prüfnorm ECE R44/04 und das ist dieselbe wie alle Maxi Cosis auch. Somit kann man diesen Sitz problemlos verwenden.
Ich finde das ein und ausklappen der verschiedenen Aufsätze etwas kompliziert, aber das liegt daran dass wir es erst einmal gemacht haben und ich denke mit etwas Übung läuft das recht einfach.
Ich habe das Gestell nicht gewogen, aber man kann es problemlos hochheben und ich gehöre jetzt nicht gerade zu den "starken" Frauen.
Wir werden auch noch eine Matratze kaufen da die die dabei ist wirklich sehr dünn ist.
Würd mich freuen, falls hier noch jemand schreib der den Wagen tatsächlich schon in Gebrauch hat.

LG

Snowhite

6

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten. Puh sind ja ganz viele verschiedene Meinungen.
Dann werden wir mal schauen was wir draus machen.

Vielen Dank noch mal.....

LG Stern-07

7

Hallo,

ich hab zwar nicht den Bergsteiger Capri sondern den Waldin Silver, der baugleich sein müßte.

Leider muß der auch noch bis März auf seinen Einsatz warten...

Allerdings finde ich den Wagen bisher toll. Er lässt sich einfach und klein zusammenklappen, ist gut zu lenken und hat meiner Meinung nach genug Platz.

Eine dickere Matratze hab ich allerdings auch bestellt und das mit dem ein- und ausklicken der Babyschale wird mit etwas Übung bestimmt leichter.

Meine bessere Hälfte hatte auch nichts zu meckern (ist begeistert mit dem Wagen durch die Wohnung geflitzt *g*)

8

Hallo!

Ich kenne den nicht, habe mir aber aus Neugier mal die Bilder angesehen.

Deine Meinung, dass der sehr gut aussieht, teile ich ehrlich gesagt nicht. Der sieht für mich super billig gemacht aus, ich glaube, der hat eine eher schlechte Qualität. Dagegen sieht ja jeder ABC Design Kinderwagen wie ein Luxusmodell aus...

Ich würde das Geld lieber in einen gebrauchten Kinderwagen investieren, dafür mehr Wert auf hochwertige Verarbeitung legen!

Und niemals einen Kinderwagen kaufen, den man nicht selber ausprobiert hat! Keiner kann dir sagen, wie du mit dem Modell zurecht kommst, jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben!

LG#winke

9

Hallo,

meine Freundin hat so einen und war gestern da.

Da konnte ich sie Fragen. Also, er ist gut, aber sie meinte auch klipp und klar. Das so ein Set für ein Kind ausgelegt ist. Also für ein zweites Kind braucht ihr wieder einen neuen/anderen.
Beim zusammenlegen ist er schon ein bisschen insatbil und vor allem der Schieber, ist schon ein bisschen verschoben. Kind ist 5 Monate alt.

Schau lieber nach einen Markenkinderwagen, da haste mehr Freude.

Lg
Meli #winke

10

Hi Stern07,
Der Wagen ist echt super. Die Antwort kommt zwar etwas spät, jedoch kann ich auch weiteren Lesern den Wagen empfehlen. Deine genannten Vorteile treffen auf jeden Fall zu.
Wir haben uns damals im Internet informiert:

https://kombi-kinderwagen-test.de/testbericht/bergsteiger-capri-kombikinderwagen-test/

Dort belegt der Kombikinderwagen den Platz 1 und konnte uns mit dem entsprechenden Testbericht überzeugen. Bei anderen Testportalen ist er häufig auch auf dem 1. Platz.

Schaut mal dort vorbei und überzeugt euch selbst :=)