Welchen Schlafsack für Neugeborenes?

Hallo ihr Lieben!

Was meint ihr welcher Schlafsack und welche Größe für ein Neugeborenes sinnvoll ist? Hatten sowas bei unserem ersten Kind nicht. Was habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Geburtstermin ist bei uns der 9. Dezember!

Danke und alles Liebe

sg84

1

ich habe wieder den Mäxchen von Alvi gekauft. Mit Innensack und Außensack - meiner Ansicht nach gibt es nichts besseres für die KLeinsten.

Später bin ich dann auf Sterntaler umgestiegen - war ok. :-)

LG

2

Ich habe mir welche vom kik geholt, sind meiner Meinung nach völlig ausreichend und nicht zu teuer.
Sterntaler alvi ect sind mir eindeutig zu teuer das "übrige" Geld geb ich lieber für andere Sachen aus

5

Nee klar, man macht sich 1000 Gedanken, dass es dem eigenen Kind gut geht und da ist es dann mal schnell egal, dass Kik Produktionsfirmen so schlimme Arbeitsbedingungen haben, dass schonmal Kinder krepieren. Oder "nur"deren Mütter. Aber das ist ja schön weit weg und soll uns nicht die eigenen Mutterfreuden verderben, nicht wahr?

7

Hast Du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht dass es Menschen gibt die nicht soviel Geld haben und sich so einen teuren Alvi Schlafsack nicht leisten können???
Jeder soll doch da kaufen wo er will.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also wir hatten auch ein Alvi Mäxchen (outlast) und waren sehr zufrieden! Mit dem Innensack das war eine feine Sache. Ich glaube den gibt es aber auch in langarm (thermo?), Dezember ist ja schon noch recht kalt brrrrr. Wir kpnnten den übrigens super lange benutzen.

LG

4

für ganz klein war alvi mit innensack toll. habe keine neuen gekauft, sondern ersteigert gebraucht.

das ist auch super und die dinger sind dennoch fast wie neu. qualität merkt man da dann auch!

meine habe ich gebraucht geholt , dann hat sie meine maus getragen und meine nichte, jetzt demnächst unser zwerg. sind immer noch toll und schön weich. trotz x mal waschen!!!

lg kätzchen mit malin und mini 25+0

6

ich hab zwei kleine von IKEA. Laut den erfahrenen Mamis um mich rum reichen die absolut aus, sprich sie halten warm und überhitzen den Zwerg nicht. Was will ich mehr von einem Produkt dass warm halten und Schweiß abtransportieren soll? :-)

8

hallo!
also alle von julius zöllner sind echt gut, ich hab jetzt auch einen von ikea gekauft- wichtig ist auf jedenfall auf die halsausschnitt öffnung zu achten, daß die nicht zu groß ist sondern eher eng, damit sie nicht durchflutschen- ich hab größe 56 für ab geburt - die im dezember ist.
LG

16

Hallo,

ich werde wie bei meinem Sohn das Alvi Baby Mäxchen benutzen, die sind zwar nicht ganz günstig haben aber auch eine super Qualität. Ich habe diesmal einen aus Nicki, da unsere Tochter im Januar geboren wird, die gab es bei uns für 50 € im Baby Walz.
Wir schlafen im Winter selbst bei -20°C Außentemperatur mit offenem Fenster. Da würde ich mich nicht auf einen 08/15 Schlafsack verlassen.
Bei meinem Sohn hatte ich die Mäxchen bis zur größten Größe, danach hatte ich einen Odenwälder Daunenschlafsack (den ich aber nur kurz genutzt habe, weil mein Sohn dann schon mit einer großen Decke schlafen wollte...)
Bei eBay bin ich die auch immer für ca. 30 Euro wieder los geworden.
Als Anfangsgröße ist die 56/62 wohl am Besten geeignet. Ich habe allerdings die 50/56 besorgt, da mein Sohn in der 56 versunken ist.

LG

19

Huhu,

meine güte was ist denn da für ne Diskussion entstanden #augen muss doch jeder selber wissen was und wo man kauft. Naja, egal....

Wir kaufen den Picosleep von Pinocchio, gibts in verschiedenen Materialien und Sommer/Winter Ausführungen. Werden von Kliniken und Apotheken empfohlen.

http://www.picosleep.de/index.php?cat=c67_Picosleep-Baumwolle--ohne-Arm.html

23

Danke an euch alle für eure Tipps! Habt mir sehr geholfen!

#winke sg 84