Gut gepolsterte Wickelauflage?

Hallo,

nachdem ich die erste Wickelauflage online bestellt habe und dann enttäuscht war, dass sie doch sehr dünn ist, wollte ich euch fragen, ob ihr gute Tipps bzgl. Wickelauflagen habt?

Muss man sonst noch auf irgendetwas achten?

Ich wollte gerne eine abwischbare Wickelauflage und diese dann mit Frotteebezug umspannen und suche jetzt eine gute Wickelauflage (Frotteebezüge sind schon vorhanden:-)).

LG und vielen Dank!

1

Hallo,

ich hab unsere Wickelauflage in einem Möbelhaus gekauft. Die ist abwaschbar und sieht süß aus, gekostet hat sie um die 20 Euro.

Da kannst du auch alle anfassen und selber schauen, wie dick die sind.

#winke

2

Wir haben von meiner Großen diese Wickelauflage daheim: http://www.baby-walz.de/GEUTHER-Wickelauflage-110715.html?group=146&pgpkl=36597e8d7fed92024a24a0cddc7c3b91

Die ist schon schön gepolstert. Allerdings ist sie jetzt nach knapp 3 Jahren Dauereinsatz schon sehr zusammengelegen. Ich werd mir für den Bauchzwerg eine neue holen. Aber ich war sehr zufrieden damit.
Wir haben übrigens die schmale Auflage, also 50x75cm hier.

Schöne Grüße
Spotzal

3

die müssen gar nicht sooo weich gepolstert sein, weil Du das Baby ja nicht ewig darauf liegen hast. Und zu weich ist für so einen kleinen Menschen gar nicht gut. Alle guten kinderwagen Matrazen oder Beistellbett matrazen etc sind recht hart. Also zu dick muss wirklich nicht sein. Aber fast alle Auflagen haben schädliche Weichmacher drin, und es macht sinn sich mal vorher anzuschauen welche am wenigsten ausdünsten und so wenig wie möglich weichmacher etc enthalten. Vor allem achte darauf wie stark sie nach plastik riechen, dann finger davon.

4

Danke für die Tips! Ich meinte auch nicht unbedingt weich, sondern dick;-). Ich hatte das Gefühl die Wickelauflage ist nicht mal 1cm hoch. Also fast als hätte das Kleine gar keine unterm Popo;-).

5

Wir haben eine bei Babymarkt.de von Alvi bestellt. Die hat grade mal 30 euro gekostet, ist wirklich dick genug und selbst beim auspacken dierkt, hat sie kein stück gestunken,

Im gegensatz zu manch anderen Wickelauflagen

6

Hallo. Ich habe bei unserer einfach ein Handtuch oder eine Decke drunter gelegt.

7

... zu früh abgeschickt... Die Decke kam unter die Wickelauflage, so konnte ich nach Lust und Laune die Weichheit der Wickelauflage selbst bestimmen :-)

8

Wir haben uns diese bestellt

http://www.ebay.de/itm/Wickelauflage-f-Wickeltisch-Wickeltischauflage-70x85cm-/200636784732?pt=Wickeltischauflagen&var&hash=item2eb6e2605c&_uhb=1#ht_11308wt_1038

Bin super zufrieden. Stinkt nicht und ist nicht zu dick und nicht zu dünn.

#winke

9

Wir haben eine Wickelunterlage von Zöllner. Die war bei uns im Ostermann (Möbelhaus) im Angebot und ist super. Gut gepolstert und abwischbar. Seeeeeehr praktisch bei unserem Freiluftpinkler ;-)