Hallo an alle!
Da ich jetzt in der 27.ssw bin, wird es langsam Zeit ein Babyzimmer zu kaufen.
Leider sind wir uns total unsicher.
Fakt ist:
- möchten ein neues aus dem Internet (merh Auswahl, schnellere Lieferzeiten und oft günstigere Preise)
- das komplette Zimmer, also mit Schrank, Wickelkomode, Bett (inkl. Lattenrost) sollte allerhöchstens 650€ kosten
- die Babymöbel sollten aus gutem Material sein, als nicht aus Plastik bzw. nicht wie Plastik aussehen.
Im Netz sind ja vor allem diese Anbieter vertreten:
http://www.lifestyle4living.de/k/Babyzimmer,79.html
http://www.qmm-traum-moebel.de/index.php/cat/c1_Babyzimmer.html
hat jemand Erfahrungen damit?
Wart ihr zufrieden oder könnt mir andere gute Seiten empfehlen?
Danke
Babyzimmer - von welchem Internetanbieter? Bitte Erfahrungen
Ich finde Babyzimmer mit das sinnloseste, was man so kaufen kann...
Meine Kinder haben schlichte Möbel mit schönen Kindergriffen, anfangs halt mit Wickelauflage, später ohne. Wir mussten noch nie Möbel austauschen und da es sich um Massivholz handelt, kann die Farbe jederzeit geändert werden. Solche Möbel können die Kinder mit 20 auch in die eigene Wohnung mitnehmen
Trotzdem werden sie mit 20 auf die ollen Möbel von der alten Mutter keine Lust haben
Die Möbel, die ich - naja, aufgrund mehrerer Umzüge nicht als Baby, aber mit fünf- bekommen habe, stehen heute noch im Gästezimmer meiner Eltern, soweit ich sie nicht mitgenommen habe. "Normale" schlichte Regale und Schränke ohne Baby-Design kann man locker 30 Jahre und länger nutzen, gerade wenn man keinen Plastikschund kauft.
Hallo,
das sinnloseste was wir kaufen konnten war ein Babyzimmer.
Auch das online alles preiswerter ist stimmt nicht immer,haben wir gerade selber bei einm Möbelstück erlebt.
Internet: Preis 685 € mit Lieferung
Im örtlichen Handel:674 € mit Lieferung und Aufbau.
Und ein ganzes Zimmer was wirklich hält und eben Qualität ist wirst Du nicht für 650 € bekommen.
Schau doch lieber einmal,was es an Massivholz auf dem Markt gibt und wie man es gut kombinieren kann.
Gruß
Wir könnten uns durchaus auch ein Babyzimmer für 200-300€ vorstellen, aber die wir in diesem Preisrahmen angeschaut haben, haben uns überhaupt nicht gefallen.
Das sah alles total billig aus und war eher so Kunststoff.
Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass Möbel ab etwa 500€ durchaus aus besserem Material sind.
Massivholzmöbel wären toll, aber die ich bisher gefunden habe, waren alles weit über 1000€...das finde ich wiederum viel zu teuer.
Wir haben unser Babyzimmer hier gekauft und waren sehr zufrieden - auch eine Reklamation ging reibungslos über die Bühne:
http://www.babyonlineshop.de/
Wir haben hier schon öfter mal was bestellt; alles prima!
Viel Spaß beim Aussuchen... hach, ich will auch wieder!
LG wartemama
Danke für den Link.
Wie wart ihr mit der Qualität zufrieden?
Wir haben ein Zimmer von Paidi gekauft - da kannst Du nichts verkehrt machen; Paidi ist gute Qualität.
Die Wickelkommode wird später zu einer einfachen Kommode dank abnehmbaren "Hinterteil" - das Bett kann mit einer einfachen Verlängerung zu einem Jugendbett umfunktioniert werden. Wird sicherlich bei jedem Paidi-Zimmer sein? Da bin ich nicht sicher.
LG
Wir hatten unser Babyzimmer von lifestyle4living und von dort kann ich nur positives berichten.
Lieferung ging alles reibungslos und das Zimmer kam sogar etwas früher als angegeben.
Beim Aufbau des Kleiderschrankes hat mein Mann aus Versehen ein Teil beschädigt. Ein kurzer Anruf und 3 Tage später haben wir das Teil gegen ein ganz kleines Entgeld neu geliefert bekommen.
Ich werde mir kein zimmer mehr im internet bestellen, es sei denn ich habe es mir irgendwo live angeschaut. Die Quallität lässt für diesen preis echt zu wünschen übrig, das sag ich dir gleich. Habe selber meine Erfahrungen gemacht.
Also würdest du sagen, dass man in einem Möbelgeschäft für den selben Preis eine bessere Qualität bekommt?
Uns ist bewusst dass man für 1000€ eine bessere Qualität erhält, aber mehr als 650€ möchten wir definitiv nicht ausgeben.
Es ist eher die Frage ob es qualitative Unterschiede zwischen Möbelgeschäft und Internet der selben Preisklasse gibt?
Also im Geschäft siehst du zum einen was du da kaufst und kannst es dir genau anschauen wie es aufgebaut ist und verarbeitet ist. Im internet siehst du ein bild, kannst aber zb. Den schrank nicht öffnen.
Im Laden hast du die möglichkeit, nach einem preisnachlass zu fragen. Meistens ist es kein Problem. Ich glaube nicht das die Qualität im laden immer besser ist, aber man kann dort auch gutes für euren preis bekommen, wenn man nach schaut was grade in der werbung ist.
Also ganz klar ist, ich werde nie wieder möbel kaufen die ich mir vorher nicht angeschaut habe (mit anfassen)
Was man auch machen kann ist, sich im laden die zimmer anschauen und sollte einem ein zimmer zusagen schauen ob es im netz günstiger ist.
Es ist ja dann von einem Hersteller und die selbe Qualität wenn es nicht grade B ware ist.
Hallo.
wir haben unser Babyzimmer hier gekauft:
http://www.storado.de/Jugendzimmer-Babyzimmer/Kinderzimmer:::2_166.html
bzw. über e...y, da hat der Händler auch einen Shop.
Qualität und Preis sind ok...was will man auch für 500/600€ erwarten?! Massivholzmöbel bekommt man dafür eben nicht
Sehen nicht billig aus und riechen auch nicht nach Chemiefabrik. Also wir sind zufrieden...
LG nici
genau bei dem haben wir auch ein zimmer gekauft, und ich würde es nieeeeee wieder tun.
Wir haben zwar nur knapp 600 euro ausgegeben, aber was wir dafür bekommen haben war nichtmal die hälfte wert. Und zudem haben wir uns noch viel mit dem chef und so herum geärgert.
oh das ist natürlich blöd. hatten gott sei dank keine probleme...
naja so macht jeder seine erfahrungen...
hoffe das bei euch dann alles geklärt wurde und ihr nun trotzdem ein babyzimmer nach euren wünschen habt
hallo!
was mir so immer negativ bei den babyzimmern auffällt, sind die 2-türigen schränke.
wenn man sich was ordentliches kaufen möchte (was auch ein paar jahre halten soll), dann auf jeden fall eiben größeren schrank.
wir haben vir ort gekauft: bei björns möbel. echt kiefer massiv und somut immer wechselbar mit z.b. weißen möbeln. meine zweite maus schläft jetzt auch schon darin und wir haben vor über 5 1/2 jahren die sachen gekauft. keine macken etc.
nur die große wollte dann einfach mit 4 jahren ein hochbett haben.
vg
Hallo,
hört sich zwar komisch an, aber ich kann dir Rossmann empfehlen
http://www.rossmannversand.de/kategorie/baby-und-kind/moebel/82819.aspx?page=2&startTab=498&mm37=944
Lg
Hallo
wir haben dieses hier bestellt
http://www.moebelguenstiger.de/produkte/detail/469-welle+babyzimmer+cielo+kiefer+massiv+weiss+gewachst+neu+und+ovp-0-N-N.html
Sind Massivmöbel und liegen preislich dann natürlich höher.
Angeschaut haben wir uns die Möbel vorher im Möbelgeschäft, hätten dort allerdings fast doppelte zahlen müssen!!! Also vergleichen lohnt sich in jedem Fall!!!
LG erischka