Brauch ich alle Lohnzettel vom letzten Jahr fürs Elterngeld????

Ja Frage steht ja schon oben....brauch ich alle vom vergangenen Jahr???

Dann hab ich echt n Problem =(

1

Hey,

war gerade am Freitag auf de Elterngeldstelle.

Ich muss das gesammte letzte Jahr vorlegen. Denn dein Elterngeld wird aus deinen letzten 12 Gehältern vor beginn des Mutterschutzes errechnet.

2

Ja die brauchst du :-) Zumindest die von den letzten 12 Monaten. Heftest du so was nicht ab ? Das sollte man schon tun :)

3

Ja, brauchst du.
Ich dachte auch da mein Zwerg im Oktober geboren ist reichen die von Oktober 2011-Oktober 2012.
Nein, jetzt kam ein schreiben, das sie noch die Abrechnungen von August und September 2011 brauchen.
3 fehlten mir auch, kann dein Chef aber eigentlich beim Steuerberater anfordern.
Zumindest war das bei mir kein thema

4

Hast du sie nicht weil du sie verbummelt hast oder weil du nicht jeden Monat eine bekommst?
Ich bin im öffentlichen Dienst und bekomme nur eine Abrechnung wenn sich mein Gehalt ändert! Habe also damals glaube ich drei Abrechnungen gehabt und so einen Wisch vom Landesamt für Besoldung und Versorgung beigelegt! War völlig problemlos!
LG

5

Ich hatte die vom Juni 2011 verbummelt und deswegen nicht mit eingereicht. Wurde nachgefordert. Zum Glück hat mein AG unproblematisch reagiert und sie mir einfach noch mal zugeschickt.

6

ja, brauchst du! mir hat auch 1 monat gefehlt...die personalabteilung musste ihn mir kopieren....sonst wäre es nicht bearbeitet worden!

7

Bei mir ist es so, dass ich gar nicht jeden Monat einen Gehaltszettel bekomme...sondern nur, wenn sich gegenüber dem Vormonat was geändert hat. Was mache ich denn in so einem Fall? Muss ich dann diese Verdienstbescheinigung einreichen?

Lg,
satime 37. SSW

8

Nein, brauchst du nciht unbedingt, es gibt auch eine AG-BEscheinigung, wo der Ag das Gehalt für die 12 Monate komplett ausfüllt.

Aber eines von beiden brauchst du!

10

Bekomme ich diese Besacheinigung auch bei der Elterngeldstelle? Wir hatten einen Wasserschaden, und die Ortner mit den Abrechnungen sind leider schwimmen gegangen. Habe mir da auch schon einen Kopf gemacht.

Cloti

12

DAs ist möglich, sonst guck mal unter www.etlerngeld.net durch, da haben einige Bundesländer diese Bescheinigung drin, die muss der AG dann nur ausfüllen!
Weiß leider momentan nicht welche, glaube Bayern z.B.

weiteren Kommentar laden
9

du brauchst die 12 belege von der zeit VOR dem Muschu. Also bei dir von Dezember 2011 bis Dezember 2012.

warum hast du sie nicht mehr? einfach bei der perso fragen, die können dir ja was neues schicken.