Hallöchen ihr Lieben!
Bin gerade am shoppen bei Baby Butt, der letzte Kleinkram. Jetzt habe ich schon ein Kirschkernkissen im Einkaufwagen, bin aber beim schauen auf ein Kissen mit Traubenkernen gestoßen. Was würdet ihr nehmen? Is mein erstes Kind und beim nachdenken könnte ich mir halt vorstellen das so ein Traubenkernkissen für so einen kleinen Bauch angenemer ist als eines mit Kirschkernen. Was habt ihr, was würdet ihr kaufen?
Cloti
Lieber Kirschkern oder Traubenkernkissen?
Keine Ahnung, ob und welche Unterschiede es da gibt, aber wieso sollte das wichtig sein, frage ich mich?
Nimm das, das günstiger ist, dem Babybauch wird es völlig schnurz sein, welche warmen Kerne ihn da wärmen.
Wir haben ein Kirschkernkissen von Rossmann als Geschenk bekommen, das ist schön und leistet seid über 3 Jahren gute Dienste...
LG
Die Traubenkerne sind kleiner und dadurch passen sie sich dem Bauch besser an, so denke ich mir das zumindest.
Ganz ehrlich?! Man kann seine Zeit auch mit sinnvolleren Dingen verbringen, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen...
Nimm das, was weniger kostet, fertig! Oder lass es dir schenken, sowas ist ein super Mitbringsel.
LG
Hallo, auch Kirschkerne passen sich dem Bäuchlein gut an. Ich denke eher, das sie besser geeignet sind, da sie leichter sind. Mein Sohn (3) hat ein Rapssamenkissen, das passt sich zwar gut an, ist aber schwer. LG
Ich danke dir. Auf so einen "Bericht" habe ich gehofft^^.
Hallo,
also ich habe beide im Geschäft in der Hand gehabt und fand für mich persönlich das Traubenkernkissen besser. Hab das dann auch gekauft.
Also denke warm machen die beide, aber rein vom anfassen waren mir die kleinen Kerne angenehmer .
Finde darüber sollte man doch hier durchaus schreiben können. Frage mich, wieso die Leute die das für unnötigen Zeitvertreib halten, die Berichte dann lesen und antworten??!
LG
Ich danke dir! Ich wollte ungefähr auch schon so etwas antworten, aber ich dachte mir das es dann wieder ausartet^^.
Cloti
Kenne den Unterschied nicht, aber als ich das gesehen habe war mir klar das es ein Kirschkernkissen sein muss
http://www.ebay.de/itm/160716489370?var=460046156216&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4630wt_1271
Das kann ich verstehen^^.
Hi,
Ich hatte ein Traubenkernkissen vom Dm.
Das ist ganz klein und perfekt für den Minibauch
Jetzt mit 2 Jahren hat meine Tochter ein Kischkernkissen.
Lg
hey, hab auch schon davor gestanden und überlegt was denn besser sein könnte. Irgendwie fand ich das Traubenkernkissen hmm... anschmiegsamer!?... und die die ich gefunden habe waren auch ein bisschen kleiner und nicht so schwer wie die Kirschkernkissen. Wenns das Traubenkerkissen nicht tut, hab ich sowiso noch ein Kirschkernkissen von mir selber
hi,
ich hab beides hier (geschenkt bekommen).
Kirschkernkissen:
+ waschbar
+ leicht
- große Kerne
Traubenkernkissen:
+ sehr kleine Kerne, passt sich toll an, Baby kann auch auf das Kissen gelegt werden
+- Gewicht ist vertretbar, nicht so schwer wie Raps oder gar Dinkel
- nicht waschbar, bei Speikindern eher unbrauchbar
LG Jey
oh, ich wusste garnicht dass man ein Kirschkernkissen waschen kann
Selber nähen und mit stinknormalem Reis füllen. Funktioniert genauso.
Ich habe für mich solche Wärmekissen mit Roggenfüllung genäht (supersimpel selber zu machen) und werde für den Kleinen auch welche nähen und mit Roggen füllen.