Wir haben einen winzig kleinen Hymer-Eriba Pan als Wohnwagen und wollen den auch so schnell nicht hergeben. Jetzt stellt sich die essentielle Frage wo wir dort den Junior unterbringen.
Ich habe schon nach einem kleinen und vor allem schmalen Reisebettchen gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Wie macht ihr das mit Baby im Wohnwagen?
Liebe Grüße, Frau Troll
Campen mit Baby
Ganz am Anfang wird sicher die Tasche vom Kinderwagen reichen.
Ansonsten gibt es von Hauck auch Mini Reisebett (manchmal auch BabyReisebett genannt)
z.B. dieses
http://www.babyartikel.de/produkt/reisebetten/hauck_baby_reisebett_dream_n_care_zoo
Hej,
wie groß ist denn die Liegefläche im Pan?
Im Puck kann man auch zur Not zu dritt nebeneinander schlafen :) - wir nutzen aber lieber das Zelt...
Hatte vom Kinderwagen meine feste Wanne als Reisebettchen. Junior war damals 8 Monate alt, war aber eine etwas geräumigere Wanne von Emmaljunga, da können die Kleinen bis 10 Monate drinnen liegen. Ging übrigens super!
Unsere Kinder haben im Wohnwagen (wie auch daheim) bei uns im Bett geschlafen.
Hallo!
Wir fahren nen VW Bus - also auch wenig Platz Unsere kleine schläft bei mir mit im Bett, der Große und Papa im Aufstelldach. Hat bei unserem ersten Versuch ganz gut geklappt.
Am Anfang kannst du, wenn du ein Bettchen willst die Kinderwagenwanne/tasche nehmen. Für später haben viel Camper sowas hier: http://www.amazon.de/Reisebett-Zelt-Deryan-Travel-cot-Farbe/dp/B0014DDK9U. Wobei ich ehrlich sagen muss - wir haben uns so eines mal angesehn und die Luftmatratze da drin war nicht mein Fall.
Grüße
Lieserl
Hier noch eine Möglichkeit, die mir gerade eingefallen ist: https://www.google.de/search?q=snuggel+nest&hl=de&rlz=1C1MDNC_deDE430DE430&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=BzKSUKXCCoWl4gSZtIDoAg&ved=0CCUQsAQ&biw=1366&bih=643#hl=de&rlz=1C1MDNC_deDE430DE430&tbm=isch&spell=1&q=snuggle+nest&sa=X&ei=CTKSUL6gEq7b4QSHsYHwCg&ved=0CEIQBSgA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=fe10c9ff24103e8d&bpcl=37189454&biw=1366&bih=643
Wir haben das Zelt und so klein ist es nach dem Aufstellen jetzt nicht. Könnte mir vorstellen, daß es im Auto/Wohnwagen doch etwas eng wäre.
Wie waers mit der nonomo ? Die kann man aufhaengen.
gute Idee, aber leider in dem Wohnwagen nicht ausführbar
Guten Abend,
Wir haben einen Eriba touring, also etwas größer. Der hat vorne noch ne Schlafmöglichkeit. Da wird das Baby schlafen. Geg. wird mein Vater (dem der Wohnwagen eigentlich gehört) irgendwas basteln, das das rausfallen verhindert
Gibt's so was nicht auch im Pan?
lg chizi
nein, leider nicht. Unserer ist die Version mit der Küche im Bug. Wir haben nur eine Schlafgelegenheit. Die wäre zwar groß genug, aber mein Mann rotiert nachts so arg, dass er den Zwerg nicht zwischen uns liegen haben will.
Ach, dann ist der ja noch kleiner. Und wenn ihr den Zwerg nicht zwischen Euch legt, sondern an die Seite (und ihr gegebenenfalls die Schlafseiten wechselt)? So dass er an deiner Seite schläft?
Noch ne andere Idee (aber ich weiß nicht, ob ich die umsetzten würde): eine Matraze in den Gang legen und den Zwerg im Schlafsack drauf. Kann nicht runterfallen und nicht vom Mann zerquetscht werden ;) und ihr müsst euch nicht an einem sperrigen Reisebett vorbeiquetschen. Schränke usw sollte der Zwerg dann eh noch nicht aufkriegen und (zumindest bei uns) gibt es nur abgedeckte Steckdosen, die ja sonst noch schnell mit Klebeband gesichert sind...
Vielleicht ein kleines Beistellbett nutzen?
Wir haben das gleiche problem, obwohl unser bett im wowa 2,20 x2,20 ist. Wir nehmen erst mal ein snuggle nest, danach kaufen wir uns einen grossen wowa.
cool, das Dingen hab ich ja noch nie gesehen! Das finde ich echt praktisch.