Hallo,
wir stehen vor der Frage, in welchem Auto (ich bekomme im Dezember mein 3. Kind) man drei Kindersitze auf dem Rücksitz anbringen kann.
Weiß jemand ein Modell, bei dem das gehen würde?
Einen 7-Sitzer möcte ich nicht unbedingt haben (ich mag diese Dinger einfach überhaupt nicht; und wenn schon ein anderes Auto her muß, dann wäre ja eins schöner, das einem dann auch gefällt), darum wäre am besten ein "normales" Auto, wo es noch passt.
LG
Welches Auto für 3 Kinder/ mögl. kein 7-Sitzer/ gibt es so ein Auto?
Hallo,
Wir haben uns vor Kurzem auch ein neues Auto gekauft, da bei uns im Juni 2012 Nr. 3 zur Welt kam. Ich bin langjährige Volvo Fahrerin, darum sind wir auch bei einem Volvo geblieben. Wir haben uns damals beraten lassen und uns wurde der XC90 oder V70 empfohlen.
Wir haben uns schlussendlich für den XC90 entschieden und hinten passen super drei Kindersitze rein.
Lg Carmen
Haben zwar "nur" zwei Kids, aber wir haben uns damals vor einigen Jahren schon diesen Gedanken gemacht, da zu dieser Zeit eine Freundin in der gleichen Situation steckte wie du.
Wir haben uns 2008 für einen Touran entschieden, da würden auch gut drei Kindersitze rein passen aber er ist auch mit zwei super praktisch.
Wir haben auch 3 Kids, aber unser neues Auto kommt erst im januar.
Gott sind wir froh wenn es endlich Januar ist.
Momentan fahren wir noch den ceed von Kia, man kann sich vorstellen wie das mit 5 Personen und 2 Hunden aussieht.
Wir haben uns den touran gekauft.das funktioniert Super mit 3 kids.
Dann haben wir eeeendlich wieder Platz und können normal Auto fahren
Ford S-Max!
Passen da wirklich drei Kindersitze nebeneinander? Wir hätten noch zwei Sitze der Gruppe 3 drin und dazu müsste die Babyschale bzw. später der Sitz Gr. 2 dazu.
Hi,
der S-Max hat hinten drei einzelne Sitze. Müsste somit funktionieren.
LIebe Grüße
Hallo,
Opel Astra Kombi. Es passen 3 Kinder hinten rein ohne probleme.
Lg,
Hsiuying
Aber da passen sicher keine drei Kindersitze nebeneinander, oder? Welche Sitze habt ihr da drin?
Ansonsten wäre das ja tatsächlich die beste Alternative auch für uns ...
Hallo,
ich glaube nicht, daß in den Astra 3 Kindersitze nebeneinander reingehen. Wir fahren einen Zafira (ist ja der gleiche Unterbau wie der Astra) und da bekommt man nur mit Mühe 3 Sitze unter. Für zwischendurch o.k., aber nicht als Dauerlösung. Besonders wenn man den Isofix bei den äußeren Sitzen nutzen will, hat man da keine Chance. Wir haben da zwei Römder Kidfix drin und da würde in die Mitte weder eine Babyschale noch sonstwas zwischenpassen. Wenn die Sitze lose stehen, geht so gerade ein dritter Sitz rein, aber es ist total schwierig, die Kinder dann anzuschnallen.
Bei uns gibt es mehrere Familien im Ort mit 3 Kinder, die einen Berlingo (ist der von Citroen oder Peugeot, keine Ahnung...) fahren. Ich weiß aber nicht, wie die die Kindersitze aufgeteilt haben.
LG,
Martina75
Also,
Skoda Oktavia. Drei Sitze Hinten kein Problem und im Kofferraum finden Zwillingswagen und großer Hund gut Platz.
Und bei unserem Modell kann man sogar ganz einfach per Schlüssel den Beifahrerairbag ausschalten, so dass man ganz nach belieben auch den Babysafe auf den Beifahrersitz schnallen kann wenn man allein mit den kiddies unterwegs ist.
Grüßle Meike
hallo meike, magst du mir mal sagen, was ihr da für sitze drin habt ?
DANKE
Weiss die genaue Bezeichnung dafür nicht genau aber 1 mal in der Mitte den für unsere Kleine mit Dreipunktgurt für ein Gewicht bis zu 18 Kilo und die Zwei Großen haben auch einen großen Sitz ( also nicht nur ne Sitzerhöhung) bis zu 12 Jahren zu gebrauchen die werden schon über Dreipunktgurt angeschnallt. Die Sitze sind alle von cybex. Bin seit mein 1 Kind aus dem Babysafe rausgewachsen ist bei der Marke hängen geblieben und die sind echt meiner Meinung nach ihr Geld wert.
Bei uns kommt im Januar nummer 4 und die Vorstellung mich von meinem geliebten Skoda zu trennen fällt mir echt schwer weil der Platz im Kofferraum topt nicht oder nicht um viel ein Van. Und schon gar kein Touran.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht schreib mich nochmal an, dann schau ich auf den Sitzen nach der genauen Größenbezeichnung.
#Grüßle Meike
Wir haben bis letztes Jahr einen Audi Q5 gefahren. Allerdings ist der nicht wirklich familientauglich. Der Kofferraum ist für das Riesenauto einfach zu klein... Ich bin wirklich gern mit dem Auto gefahren, aber es hat mich dann schon genervt.
Jetzt im Dezember kommt Nr. 2 zur Welt und wir haben uns letztes Jahr im Dezember einen VW Multivan gekauft. Ist zwar auch ein 7-Sitzer, aber man kann ja auch 2 Sitze rausmachen und dann als 5-Sitzer fahren. Außerdem geht nichts über den Kofferraum und auch das Platzangebot beim Sitzen.
Außerdem hat der Bus Schiebetüren und die find ich mit Kindern mehr als nur praktisch. Da muss man wenigstens keine Angst haben, dass ein Kind dem Nachbarauto nicht die Tür reinknallen kann beim Öffnen.
Ich würde immer wieder einen VW Multivan kaufen!
Schöne Grüße
Spotzal
Hallo,
fahrt Ihr den Multivan denn als Langversion?
Wir haben uns nämlich vor Kurzem entscheiden müssen, welchen Wagen wir kaufen. Aktuell fahren wir noch einen Touran mit drei Kindern und großem Hund und da allein für den Hund die Hälfte des Kofferraums draufgeht, ist er uns inzwischen doch zu klein.
Eigentlich war klar, dass wir einen Multivan nehmen - aber als wir ihn uns noch mal ganz bewusst in Hinblick auf unsere Bedürfnisse angeschaut haben, war er ganz schnell aus dem Rennen. Wegen des Kofferraums - der ist uns schlichtweg zu klein. Die Gepäckraumlänge ist ja sogar beim Touran länger als beim Multivan (Touran 1142mm zu Multivan 715mm). Gut, dafür kann man höher packen, aber gerade mit Hund bringt uns das immer noch nicht ausreichend Platz. Wir würden von der Länge her nicht mal eine Hundebox unterkriegen, die für unseren Hund lang genug wäre. Oder wir müssten in die Breite gehen und hätten dann praktisch gar keinen Platz für Gepäck mehr. Ich rede jetzt von der normalen Version (Langversion kam für uns nicht in Frage) mit allen sieben Sitzen.
Wir haben uns letztlich für den Sharan entschieden. Für uns das perfekte Auto mit drei Kindern und Hund.
Viele Grüße, Alex
meine Nachbarn haben drei Kinder und fahren einen Renault Kangoo und einen Nissan Micra. Passen also drei Kindersitze rein
Da muss ich wiedersprechen. Wir haben einen Kangoo und nein, da passen in den meisten Fällen keine 3 Kindersitze rein!
Wir kreigen da 2 Sitze und eine Sitzerhöhung rein, aber keine 3 Kindersitze (es sei denn, ich sitze hinten und ein Kind auf dem Beifahrersitz!
hallo,
also in den nissan micra passen keine 3 sitze auf die rückbank.
*lg*
Moin,
also wir haben zwar nur ein Kind , aber häufig unsere Nichten (1 und 3 Jahre) dabei.Sind also mit 3 Kindern dann auf Tour. . Und wir fahren einen VW Touran, dass passt perfekt
Vorher hatten wir einen Peugeot Partner Tepee, der ist auch sehr schön.
LG
Tannosch
Hallo,
was habt ihr denn für Kindersitze?
Wir überlegen noch zwischen einem Touran und einem Sharan. Wir haben 2 Maxi Cosi Cabrio Fix und unser großer Steigt jetzt entweder auf einen Maxi Cosi Rodi oder Römer Kid um. ICh denke das sollte im Touran gehen, aber wenn die Zwillinge dann die NAchfolgersitze bekommen (haben vom großen 2 Maxi Cosi Priori) habe ich bedenken, dass es etwas eng wird.
Der Zwillingswagen geht in den Kofferraum rein, da seh ich kein Problem.
Lg dinchen