Ist ein teurer angelcare sinnvoll?

Hallo zusammen,

Ich wollte morgen mal zum ersten mal ein bißchen babyshoppen gehen, auch wenn ich noch ein halbes jahr zeit habe, aber ich habe für morgen einen 20 prozent rabatt coupon und wollte diesen gerne nutzen. Und nachdem ich ein babyphone brauche, wollte ich mir gerne morgen eins kaufen. Welches könnt ihr denn empfehlen? Ich habe den angelcare mit kamera und bewegungsmelder im katalog gesehen und fand den da ganz gut. kann das jemand empfehlen? Er ist zwar schon teurer, aber ich bin bereit das geld dafür zu zahlen, wenn er wirklich gut ist. Wir haben ein großes haus und drum fand ich ein babyphone mit kamera sehr sinnvoll, da ich nicht alle 2 minuten am kinderzimmer vorbeilaufe.

Für tipps wäre ich sehr dankbar!

Ramona

1

Oh wow?? Babyphones gibt es inzwischen sogar mit Kamera u Bewegungsmelder? Ohne Witz?!

:) Nur mal Intetessehalber .. was kostet so ein Ding? Glg

2

Hihi, fast soviel wie ein kinderwagen ;-) es sind 279 euro. Da würden sich meine 20 prozent dann nämlich schon bemerkbar machen ;-) mir geht es da jetzt nicht zwingend um 100 oder 150 euro mehr oder weniger, aber halt nur wenn es gut und sinnvoll ist. Aber ich habe leider keine ahnung :-(

3

Hm also wir haben zwar nur ne kleine Wohnung u das Babyphone war ne total unnötige Anschaffung da die Wohnung hellhörig ist, aber ich würde -wenn Du meine persönliche Meinung lesen willst- das Geld lieber für warme Schlafsäcke u Kleidung ausgeben als für so ein Gerät!

Ein ganz normales Babyphone reicht auch in einem großen Haus locker würde ich behaupten :)

4

hi,

ich habe keines mit kamera, finde aber die marke angelcare toll, unser babyphone ist spitze und sehr sensibel.

aber was ich mich bei den babyphonen mit kamera immer frage ist, was man da wohl nachts macht??? da ist es doch dunkel, dann sieht man doch gar nichts???

lg

7

Stimmt. Das ist ein argument. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Da werde ich morgen im babyfachhandel gleich mal fragen wie das ist, wenn es dunkel ist. Macht ja dann wirklich wenig sinn.

8

dann warte ich auf die antwort ;-)

tagsüber ist man eh oft draußen bzw. schläft das kind selten mal alleine im zimmer (jedenfalls bei uns), da war es eher stubenwagen, sofa oder gemeinsam im großen bett.

liebe grüße

weiteren Kommentar laden
5

Meine Schwester hat eins von Reer mit Kamera. ist ganz o.k. Wir haben ein schnödes von Philips. Reicht vollkommen aus. Wenn er schreit geh ich halt hoch. Meine Schwester ist wegen jeden Pups gehüpft.

6

Achso mein Mann hat jetzt eine Webcam in sein Zimmer gestellt (aus Jux). Damit können wir über eine Adresse das ganze über den QuickPlayer am Notebook aufrufen, oder am Fernsehen. Ist ganz witzig, aber brauchen tut man es eben nicht.

9

Wir haben auch ein Angelcare und sind sehr zufrieden damit - allerdings ist es eines ohne jeglichen "Schnickschnack". Was ich gut und sinnvoll finde, ist die Temperaturanzeige. Die Matte wollten wir nicht - habe gehört, dass sie so manches mal Fehlalarme geben kann - Horrorvorstellung!

10

Kenne viele die drauf schwören und mit der Matte Super beruhigt sind beim schlafen. Die kamera müsste auf Nachtmodus eingestellt sein. Wie bei net Videokamera - auf Nightshoot. Dann sieht Mann alles trotz Dunkelheit. War bei meiner Freundin so. Aber kein Angelcare.

Wir hätten auch gern Angelcare mit Matte genommen. Gab es aber hier nicht zu kaufen. Haben das von Reer nehmen müssen. Finger weg davon!! Der reinste Mist! Das ging hier nachts los! Da stehste aber senkrecht!!! Und das liebste Babyleinchen schläft ganz friedlich und unschuldig. Nächsten Tag haben wir sie untersuchen lassen. Alles ok! Und dem Rat des Doks gefolgt- Matte zurückgebracht!! Und es stimmt was der Dok sagte: Es beunruhigt mehr als das es beruhigt!

Hör auf dein Bauchgefühl. Und wenn es passt, dann Schlag zu ;-) 20% lohnen sich echt bei dem Preis!

11

Also mein Mann wollte auch eins mit Kamera, aber sowohl Philipps Avent, als auch Nuk hatten nicht die von mir gewünschten Funktionen. Ob es das Angelcare da schon gab, weiß ich nicht, hab nämlich gar nicht danach geschaut, bin mit Angelcare an sich nicht zufrieden. (Hatten es bei uns in der Krippe, aber bald durch ein Avent ersetzt...) Außerdem wären mir fast 300€ für ein Babyphone zu viel, aber das muss jeder selber wissen...

Wir haben uns dann das Philips Avent SCD535 im Angebot für 80€ gekauft.
Mir war es durch die Arbeit in der Krippe schon bekannt, und ich fand die Möglichkeit der Gegensprechfunktion super. Außerdem bekommt unser Zwerg ein kleines Dachschrägenzimmer, das sehr schnell warm werden kann, so dass ich die Temperaturmessung mit Warnmeldung sehr praktisch fand.
Auch die Möglichkeit, die Spieluhr von der Elterneinheit aus zu steuern hat uns in der Krippe oft unnötige Wege gespart.

13

Mal dazwischengrätsche: Wir haben eben auch dieses Avent im Auge wenn der Mukkel in sein eigenes Zimmer zieht. Aber wofür soll die Gegensprechanlage denn gut sein?#kratz ich hab doch nicht vor mich mit ihm zu unterhalten und antworten kann er auch nicht#kratz

16

Hihi, auf ne Unterhaltung bin ich auch nicht aus ;-)
In der Krippe wars sehr sinnvoll, weil man einfach über die Elternstation ein paar beruhigende Worte sagen konnte, ohne, dass man immer durchs ganze Haus laufen musste...

Ob eine Beruhigung aus der Ferne bei unserem Zwerg auch funktioniert wird sich zeigen...

Ach und meine Schwägerin hat auf die Weise ihrem Mann im Wohnzimmer (EG) Anweisungen aus dem Kinderzimmer (2.Stock) geben können, wie ' mach mal ein Fläschchen' oder so und weil er antworten konnte, wusste sie, dass es angekommen war...

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich würde wegen der Garantie ein Babyphone nicht zu früh kaufen.

Und von den Bewegungsmatten hielt die hiesige Kinderklinik nichts, Kinder, die eine Atemüberwachung brauchen, bekommen ein "richtiges" Gerät dafür von der KK gestellt.

Ganz nebenbei: ich weiss ja nicht, wie groß Euer Haus ist (qm und Etagen) und was Du zu tun gedenkst, aber mit einem rollbaren Laufgitter (statt Stubenwagen) 75x100cm, könntest Du Dein Baby fast immer bei Dir haben.

Gruß Lucccy

14

Sinnvoll nicht zwingend ;) aber ich liebe mein Babyphone mit Kamera!!!!
Aber guck doch mal bei E...y oder so,da gibt's sowas viel günstiger!Wir haben eins von Samsung und ich bin total zufrieden...
Wenn der Zwerg schläft und ich z.B. in der Küche koche gucke ich gerne zwischendurch auf den Bildschirm :) das beruhigt mich einfach!!!!
Wir haben 90Euro bezahlt (war ein suuuuper Angebot,kostet sonst 150€) und würde es sofort wieder kaufen!!!!

15

Achso:wenn mein Zwerg schläft schiebe ich ihn nicht mit'm Stubenwagen zu mir in die Küche wo ich wild mit den Töpfen klapper...
Die Kamera hat eine Nachtsichtfunktion,du siehst also auch was wenn's dunkel ist!!!
Ich habe eine 80m2 Altbauwohnung und höre ihn nicht wenn er im Nebenzimmer anfängt zu weinen!Und ich will ja nicht erst bei ihm sein wenn er lauthals brüllt...

19

Wenn du dein Geld sinnvoll investieren willst, dann kauf ein Philips Avent. Und wenn du deine Nerven schonen willst, dann lass die Kamera weg. Wir haben mit Philips sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Reichweite ist super und die Qualität auch, es gibt kein rauschen oder andere störende Nebengeräusche.

Warum wollen eigentlich so viele eine Kamera? Das soll jetzt keine provozierende Frage sein, aber es würde mich interessieren. Ich persönlich halte es für Quatsch. Wenn ich mein Baby sehen will, dann gehe ich schauen, Geräusche reichen völlig aus, wenn was ist, ist das doch genug.

Und zum Angelcare: ich gehe davon aus, dass du das komplette Set mit Matte kaufen willst. Die Matte würde dir ein vernünftiger Kinderarzt, eine gute Hebamme und vorallem ein KKH niemals empfehlen. Warum? Hier meine Begründung:

Nachdem unser Sohn geboren wurde (vor vier Wochen) standen wir erstmal ein wenig planlos da, denn er ist mit einer Lippenspalte geboren und hat zusätzlich eine Spalte im weichen Gaumen. Dadurch kann er sich jederzeit heftig verschlucken und es könnte gefährlich werden, solange er nicht endgültig gelernt hat damit umzugehen. Eine OP findet erst statt, wenn er mindestens 5 kg hat, deshalb heisst es nun warten und aufpassen. Und wenn er sich tatsächlich verschluckt würde mir die Kamera wenig nutzen, wenn ich nicht permanent draufschaue, aber hören kann ich es jederzeit. Bei seinem Gerät ist auch die Sensibilität sehr fein eingestellt, bei seiner Schwester zum Beispiel nicht.

Die Matten sind so angelegt, dass sie auf Bewegung reagieren. Bedeutet, solange das Kind atmet und durch diese Bewegung Druck auf die Matte ausüben, ist auch alles gut. Sobald die Atmung länger ausfällt, soll das Ding Alarm schlagen. Aber da kann es bereits viel zu spät sein. Ein Kind, das ein Atemproblem hat, reagiert nicht mit völliger Starre, sondern mit zucken (so die unabhängigen Aussagen von Kinderarzt und Intensivstation). Also würde die Matte dir keinen Alarm auslösen, sondern erst, wenn es wirklich ruhig ist und dann kann es, wie gesagt, bereits zu spät sein.

Eine Bekannte ist Mutter eines Frühchens und als ich sie auf die Matte ansprach (nach den Gesprächen mit den Ärzten), bestätigte sie die Aussagen, denn auch ihr hatte man es so erklärt. Sie hatte daraufhin auch verzichtet.

Inzwischen ist unser Zwerg im Umgang mit der Spalte recht fit und schläft auch sehr ruhig. Trotzdem lassen wir ihn ungern aus den Augen und gehen immer wieder nach ihm schauen und auf dem Rücken schläft er auch nicht, aber wir werden ruhiger. In unserem Fall hat uns der Arzt auch erklärt, dass er, wenn er damit umgehen kann, nicht gefährdeter ist, als andere Kinder. Aber die letzten Wochen waren doch recht anstrengend, wenn man nicht weiss, kann was passieren oder nicht. Und auch jetzt sind wir immer in Alarmbereitschaft. Solange die OP nicht war, wird sich das auch nicht ändern.