Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ja bereits eine Frage zum Thema Fußsack gestellt. Und ihr habt mich überzeugt das es sinnvoll ist :)
Viele haben den Odenwälder empfohlen.
Nun bin ich auf den Odenwälder Teddy gestoßen - der ja doch ein wenig günstiger ist.
Die Frage aber wieso?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den beiden? Ich möchte für unsere kleine Maus ein schönen Winterfußsack kaufen der natürlich auch wirklich richtig warm hält.
Liebe Grüße butti27 + Bauchbewohnerin
Unterschied zwischen Odenwälder Mucki P5 und Odenwälder Teddy
Das habe ich mich auch schon gefragt, liegt wahrscheinlich an dem Bärenkopf! Habe auch den "Teddy" in rot und finde ihn bisher richtig toll! Praxistest muss er aber erst noch bestehen, wenn unsere Zuckermaus da ist!
Gruß,
Tandura mit Ricky (7) und Murkel ( ET -22)
Hallo,
Ich hab zwar noch keine Erfahrung gesammelt mit den beiden Fusssäcken, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Der Mucki P5 ist gut 20cm kleiner als der Teddy Vario oder der Mucki L. Er passt somit in die Babyschale und auch in die Tragetasche des Kinderwagens. Man muss das Baby dann nicht mehr umbetten.
Wir haben uns den Mucki P5 geholt, erstens weil wir schon einen großen Fusssack haben und zweitens weil ich denke, dass es schon sehr praktisch ist, das Baby von der Babyschale aus direkt in den Kinderwagen legen zu können.
Bei meinem Großen (geb. Ende Sept.) hatte ich keinen Fusssack im ersten Winter. Da hatte ich den Red Castle ZipUp Fleeceanzug und der hat vollkommen ausgereicht. Dieses Mal werde ich ihn vielleicht und hoffentlich im nächsten Winter noch benutzen können, denn ich habe ihn in Größe 2 damals bestellt.
VG relaxing1977
Hey,
von dem Teddy gibt es auch einen, der in die Babyschale paßt. Den habe ich mir nämlich bei myToys.de zugelegt.
Grüße
nordstern
Hallo,
der Mucki P5 ist kleiner wie der Teddy oder Mucki L! Er hat die passenden Schlitze für den Gurt der Babyschale und kann auch in der Tragetasche vom Kiwa genutzt werden.
Der Mucki L ist für größere kinder, wenn sie im Sportwagen oder Buggy sitzen.
Wir hatten bei unserem Sohn erst den P5 und im Winter drauf den Mucki L, werde das bei den Zwillingen jetzt auch wieder so machen. Den Mucki L hatten wir auch im Schlitten mit einer Decke drunter genutzt.
Lg dinchen mit Sonnenschein ( fast 3) und (22ssw)
Hallo!
Da wir beide hatten...
Es gibt sowohl den Mucki, als auch den Teddy in Babyschalengröße und in Sportwagenaufsatzgröße, der in Klein ist immer mit einem P5 dahinter, die anderen aben andere Bezechnungen(Mucki L, Teddy Vario,...)
Der Mucki ist aus einem sehr weichen, nicht wasserabweisendem Material, der Stoff ist kuschelig gefüttert mit Faserkugeln(? Wenn ich mich richtg erinnere...), zumindest ist er sehr weich und aufgebauscht...
Der Teddy hat Außen ein Wasserabweisendes Material und ist innen mit Fleece gefüttert. Er ist also recht dünn, hält aber genauso warm durch das Fleece. Ich fand den Mucki kuscheliger und wann kommt schon groß Regen drauf?
Von der Größe her tun sich beide nichts! Naja und das Teddygesicht ist noch ein Unterschied...
LG