Babyschalen und Warnhinweis

Hallo ihr lieben,

wollte mich mal erkundigen ob es bei euch auch so ist...

Hab heut meine Cybex Aton+ Babyschale in Wildlederoptik Cinnamon bekommen.

Und die Babyschale gefällt mir auch super gut (sonst hätt ich se ja nich bestellt ;-)).

Jetzt ists allerdings so das der Warnhinweis direkt auf dem Wildleder ist auf kopfhöhe.

Ich weiss ich weiss....sicherheit oberstes gebot das steht ausser diskussion
doch auf KEINEM foto sieht man diesen Warnhinweis abgebildet.

Wie ist es bei euren Sitzen und kann man diesen warnhinweis entfernen ohne das wildleder zu beschädigen??? es ist kein Sticker sondern ein aufdruck #augen

Bestell mir ja kein bestimmtes material/farbe und dann bekomm ich "sowas"

LG Lilfrekles & Brandon Lee 27 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

der warnhinweis ist auf jeder schale und darf auch NICHT entfernt werden!

sorry, versteh aber dein problem damit nicht wirklich...

lg, verena

4

ein problem an sich gibts nicht...hab ja auch geschrieben das es in erster linie um die sicherheit geht. Mich hatte nur gewundert das auf keinem bild dieser hinweis abgebildet war und jetzt isses mehr oder minder das erste das einem ins auge sticht. Einfach eine sehr unvorteilhafte stelle wie ich finde. Und man geht nun mal davon aus das man den artikel wie abgebildet bekommt :-)

Trotzdem danke dir für deine antwort :-)

LG

6

ach so, ich hab ehrlich gesagt auf bildern nie drauf geachtet ob das zu sehen ist oder nicht...

meine antwort war auch echt nicht böse gemeint!

lg und schönen tag noch :-)

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben auch einen Cybex Aton 2 gekauft, in Watercolour Blue. Da ist der Warnhinweis auch dick und fett drauf gedruckt.

Ich verstehe dich da schon, ich war auch irritiert als ich das gesehen habe, weil ich nicht damit gerechnet habe. Aber wenn das Baby mal drin liegt, hast du eh nur noch Augen für das Kleine. :-D

3

hm...dann hätten se das ja ruhig mal auf den bildern auch zeigen können. Aber danke für deine antwort! Ist ja auch nit tragisch...geht ja um die sicherheit wie ich schon geschrieben hatte und du hast den nagel auf den punkt gebracht ... der kleine lenkt von allem ab :)

LG

5

Die Bilder werden als Werbefotos für den internationalen Markt gemacht und die Warnhinweise sind individuell in jedem Land anders vorgeschrieben. Deswegen sind die Warnhinweise nicht auf den Fotos drauf :)

8

Wir haben den ganz schwarzen Aton 2. Ich hab extra mehr gezahlt, um den ganz schwarzen zu kriegen, hab es nicht so mit kunterbunt und war dementsprechend auch erst mal etwas "geschockt" von diesem Riesen-Aufdruck, den man nicht entfernen kann. Verstehe daher Deine erste Reaktion also total. ;-)

9

Die Warnhinweise gehören genau da hin und dürfen NICHT entfernt werden. Also brauchst du dir nicht überlegen, wie.... ;-)

Ja, das ist bei allen Schalen so. Beim Römer allerdings an der Seite , nicht am Kopf. Da find ich es echt etwas daneben, aber ändern kannst du es nciht, wenn die diese Schale willst.

lg Kätzchen mit Malin und Mini 25+4

10

Zum Glück ist das bei meinem Römer sehr viel dezenter angebracht, ich fänd das auch hässlich.

11

Hi!

Wir haben den Aton und waren auch etwas geschockt von dem Ding. Klar, das Aussehen ist damit nich tmehr ganz so toll, aber blöd finde ich auch, das Material von dem Ding. Also von dem Hinweis. Das ist so plastikmäßig. Ob das so toll ist, wenn das Baby dann im SOmmer sich daran lehnt? Das schwitzt doch dann total. Naja ändern kann mans halt nicht, aber die hätten sich echt einen besseren Platz dafür aussuchen können. Ans Fußende oder so. Hätte doch auch gereicht!!!!

LG

12

ja gruselig - hab alles versucht, die Dinger gehen nicht ab.

Ich hab sie schlussendlich übernäht ; )

lg eva