Hallo an Alle!
Wir haben vor, uns die First Class Babyschale von Emmaljunga zu kaufen. Hat jemand die passende Isofix Base oder den Adapter für den Kinderwagen dazu zufällig zu verkaufen?
Liebe Grüße monchichi85
Emmaljunga Babyschale
Hallo Monchichi85,
kleiner Tip: ich werde mir in 14 Tagen den Kinderwagen Emmaljunga City Cross kaufen, so auch den Traveladapter.
Ich war in drei geschaeften u.a. auch Emmaljunga Spezialgeschaeften. ALLE geschaefte haben mir geraden nicht die Emmaljunga babyschale zu kaufen (passend zum Wagen), sondern lieber eine Originalschale von Maxi Cosi (werden die Schale von maxi Cosi cabrio Fix kaufen). Die Maxi Cosi Schalen kosten a) weniger und sind b) laut der Beratungen in den Geschaeften von der Qualitaet den Emmaljunga Schalen x Mal ueberlegen. Haben mir alle 3 Geschaefte unabh. voneinander gesagt.
Nur so als Tipp. Dennoch brauchst du den Adapter..ich weiss. Kann ihn dir leider nicht verkaufen, da ich ihn mir selbst noch kaufen muss. Viel Spass!!
Gruss
Äh, Maxi Cosi ist kein "Original". Das ist ein Hersteller von Babyschalen, genau wie viele andere auch. Gut, wahrscheinlich sind es die meist verkauften weshalb viele Babyschale mit Maxi Cosi gleichsetzen. Richtig ist das aber nicht.
Ich habe auch einen Emmaljunga Kinderwagen und mir wurde im Geschäft auch von der Babyschale abgeraten. Die hat wohl alle Tests nicht wirklich gut bestanden.
Also erkundige dich noch mal bevor du die Schale kaufst.
Schau mal hier: http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/?tabid=tab5
Die Emmaljunga Schale hat mit mangelhaft abgeschnitten, die würde ich nicht verwenden.
Wir haben zwar auch einen Emmaljunga KiWa, aber bei den Schalen den Testsieger, d.h. Römer. Dazu ein Adapter für den Kinderwagen. Sind zwar nochmal 50 €, aber Sicherheit geht vor.
Hi!
2009 hat er mangelhaft abgeschnitten, dass weiß ich. Im neuen Test von 2012 allerdings mit gut und bei diesem Test war komischerweise kein einziges Modell von Maxi Cosi dabei...
Uns hat einfach die flachere Neigung der Liegefläche besser gefallen.
Danke für die Tipps!
Gruß
Was soll daran komisch sein dass 2012 kein Maxi Cosi Modell dabei war? Das ist normal, dass die Marken nicht jährlich getestet werden.
Eine steilere Sitzposition ist übrigens sicherer.
Und ich weiß auch nicht wo du schaust aber Emmaljunga wurde 2012 nicht getestet. Der von 2009 ist der aktuellste und da war sie eben mangelhaft. Da haette ich persönlich kein gutes Gefühl bei aber jeder wie er mag.
Hallo, wir wollen uns eine Babyschale von Römer kaufen. Wir haben auch einen Kinderwagen von Emmaljunga. In dem Babyladen haben die uns echt gut beraten. Da wir den Entbindungstermin erst im April haben, wollen wir erst im Januar die Babyschale von Römer kaufen. Und es gibt auch einen Adapter. Im Test haben die Römerbabyschalen auch gut abgeschlossen. Der Adapter hat uns 40,00 EUR gekostet. Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert.
Liebe Grüße Marion