Windelvorrat Nweborn - Wie viel Windeln verbraucht ihr im Monat (unabhänig von der Größe)

hallo,
ich hab mal eine Frage wie viele Windeln der Größe "Newborn" also 0-4kg sind ca notwendig?
ja ich weiß das hängt auch an dem Geburtsgewicht, aber es wird wohl so 3000-3500g wiegen (ist ein mittelwert von mamas und papas geburtsgewicht)

wie schnell nimmt so ein baby zu?

ich wollte die online in einer größeren menge bestellten, weil mir das egal ist ob da teddy oder frösche auf dem bündchen sind.

mir kommt es halt darauf an das sie parfümfrei und ph neutral, atmungsaktiv ,.... sind.
http://www.babys-windeln.de/kinder-und-babywindeln/windeln-newborn-0-4kg/index.html
da möchte ich die gerne bestellen,...
meint ihr 120 reichen erstmal?

wie viel windeln verbraucht ihr im durchschnitt im monat (unabhänig von der größe) bei normaler verdauung (also durchfallerkrankungen mal ausgelassen)

danke euch für die hilfe
alles gute und liebe grüße

1

also man sagt ca 6st. am Tag. ca also 180st im Monat.... lg

2

Momentan 4-6, selten mehr, wenn er viel kackt.

Zu beginn 10-15Stück pro Tag. Die 1er haben nicht ganz 4 Wochen gereicht, die 2er dann nochmal ca 8 Wochen.

3

Guten Morgen,

meine Hebamme sagte, ich solle erstmal 1 Paket besorgen,weil man nie wisse wie groß und schwer das Baby tatsächlich kommt und wie schnell es dann wächst - Windeln sind doch dann schnell nachgekauft oder bestellt. Du bleibst doch sicher auch ein paar Tage im KKH - dann kann dein Mann doch schonmal nachbestellen.

Ich werd mir erstmal nur 1 Paket hinlegen und dann schauen.

Schönes Wochenende!

4

Auf deinen gewichtswert wurde ich mich nicht verlasse . Bei uns wäre auch so ein Gericht rausgekommen und unser erster Sohn kam mit 4050 Gramm.

Also ich würde evtl gar keine Mini-Windeln holen. Aber das musst du am Ende selber wissen.

Mein Sohn hatte ne Recht gute Verdauung, wir mussten ihr bestimmt 7-8 mal wickeln am Tag auf jeden fall noch jeder Mahlzeit.

5

Hi,

am Anfang waren es glaube ich 8-10 Windeln pro Tag, wir haben nur eine Packung 1er gebraucht.
Ich würde auf keinen Fall so viele Windeln im Vorraus kaufen, meine Tochter hat zb dire Pampers nicht vertragen.

LG

6

Wir haben 8-10 Windeln gebraucht...
Bitte bedenke dass der Zwerg evtl nicht alle Windeln verträgt...

7

Also von newborn Windeln habe ich höchstens 2 pakete gebraucht, dann waren sie da raus gewachsen. Größere Mengen hätten sich hier erst ab größe 3 gelohnt!

8

Also es kommt darauf an ob Du Dein Kind stillst oder nicht. Stillkinder haben fast bei jedem Mal stillen die Hose voll. Ich brauchte so ca. 10 Windeln. Die New Born hatte ich aber nicht lange, bin sofort auf die 2er umgestiegen.

Ach so, Stillkinder haben immer "Durchfall" bzw. der Stuhl ist immer sehr weich

L.G.

9

Also unsere Maus kam mit 3280 g auf die Welt und sie würde immer noch in die kleinsten Windeln von Pampers passen (New Born Gr. 1.). Mittlerweile sind wir aber auf die New Born Gr. 2 umgestiegen :-)

Am Anfang braucht man schon relativ viele Windeln - ich schätze so 8-10 Stk. pro Tag?!
Mittlerweile brauchen wir so ca. 6 Stk. - genau kann ich es leider nicht sagen...

Du musst aufpassen, dass dein Baby die Windel auch verträgt. Wir hatten zwar keine Probleme, es gibt aber welche, die öfter die Marke wechseln müssen...

Vlt. kaufst du einfach mal 1 Paket Pampers New Born Gr. 1 und 1 Paket Pampers New Born Gr. 2 - und dann kannst du eh weiterschauen bzw. deinen Mann dann zum einkaufen schicken?!
Ich hätte am Anfang nicht gleich so eine große Menge gekauft...

GLG Kiki mit Magdalena, 5 Wochen + 2 Tage alt #verliebt