Hallo,
wir haben nun schon einen ganz tollen Kinderwagen. Allerdings frage ich mich, was da alles so rein muss.
Eine Matratze wahrscheinlich? Unser Kleines wird ein Frühjahrs-Baby. Was für Decken etc. nimmt man denn da? In der einen Erstausstattungs-Liste steht man nimmt ein Oberbett?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Liebe Grüße.
Ausstattung für KiWa-Innenleben?
Hallo,
wir haben unseren Kiwa am WE gekauft.
Da war eine Wanne dabei, welche man schließen kann. Je nach Wetter kommt für mich noch eine dünne Decke rein. Oder gar nichts. Wir bekommen zum 03. April unser Kind. Da kann´s warm und kalt sein. Zudem hat das Kind ja auch noch seine Kleidung an. Die kann man auch dem Wetter anpassen.
Im tiefsten Winter nehmen manche noch ein Kissen zum zudecken. Ich denke aber, dass du das im Frühjahr nimmer brauchst.
Probiers aus. Dem Kind sollte halt nicht zu warm werden (Überhitzung).
Hallöchen,
Das ist bei uns auch so. Zwerg kommt Ende April... Da kann wettertechnsich alles sein. Ich hab im KiWa nen normalen, leichte winterfusssack (kein Lammfell). Sollte es doch noch soooo kalt werden, dann kommt noch ne kleine Decke mit rein und notfalls ne kleine Wärmflasche oder dinkelkissen und fertig. Bisher hab ich mich da auch verrückt gemacht, aber grad denke ich.... Ich muss nicht alles kaufen was angeboten wird. Kostet ja doch alles ne Menge Geld.
Viel Spaß beim shoppen
Sunny
Hallo!
Wir haben einen gebrauchten Hartan von Freunden abgekauft, die hatten schon eine Matratze dabei und einen Winterfusssack (wir bekommen ein Februar Baby). Da packe ich nur einen Schoner auf die Matratze, den Fusssack rein und wenn es richtig kalt sein sollte eine Babydecke.
Da ist ja auch noch ein *Verdeck* am Topline S dran, an der Hartschale. Das reicht vollkommen. Ich persönlich bin kein Fan von diesen Kissen im Kinderwagen, aber ist auch eine Geschmacksache. Man zieht das Kind ja auch noch meist warm an, oft sogar zu warm. Weil man Angst hat....
Im Frühjahr würde ich schauen, entweder die Matratze und einen Fusssack, den braucht man ja auch im Herbst dann wieder und event. eine Babydecke oder eben wenn es wärmer wird, nur eine Babydecke.
Hallo,
bei mir war in der Kinderwagenwanne schon eine matratzenähnliche Polsterung drin, deshalb hatten wir nur folgendes im Kinderwagen:
- eine Fleecedecke über dem Kind
- eine Fleecedecke unter dem Kind
- ein Spucktuch unter dem Kopf vom Kind
- das Kind, angezogen ja nach Wetterlage, im Winter dann halt mit einem Ganzkörperschneeanzug (bis bei dir der Winter kommt, ist das Baby normalerweise aber schon im Sportwagen)
Grüße