Hallo ihr Lieben,
bin gerade auf der Suche nach einem Tragetuch, aber es gibt soooo viele verschiedene....ich kann mich einfach nicht entscheiden
Ich möchte es meistens zuhause verwenden, zum Beispiel wenn ich den Haushalt mache oder Koche, usw...
Könnt ihr mir ein Tragetuch empfehlen?
Welches Tragetuch für zuhause?
Hallo!
Eines aus Kreuzköper-Webung Also ein Streifentuch oder Doubleface der bekannten Marken: Didymos, Storchenwiege, Easycare, Hoppediz, Girasol, Natibaby.
Alles Liebe!
Du hast Kokadi vergessen.
Ganz ehrlich? Die Motive und Farben von Kokadi sind wunderschön!
Aber die Teile werden mit jedem Waschen rutschiger und schlechter zu Binden :-/
Ich empfehle sie nur für extrem geübte Mamas, die echt schon viel Erfahrung beim Binden haben und genau wissen, was sie tun.
Denn so schön Kokadi auch ist, für Anfänger sind sie alles andere als empfehlenswert
Ich hab ein hoppediz tragetuch, damit bin ich Super zufrieden.
Allerdings benutze ich das auch sonst sehr viel, ich hatte mir das hauptsächlich geholt wenn ich mit den Hunden raus muß, denn bei dem Matsch ist das nicht sehr angenehm mit dem kiwa, da der voller Matsche ist.
Hi,
ich hab mich für Zuhause für das AMAZONA Carry Sling entschieden. Tolle Qualität und die Enden sind so schön abgeschrägt, finde ich einfacher zu knoten, als die herkömmlichen...bin in unserem GVK darauf aufmerksam geworden.
Die didymos sind auch toll, mir persönlich zu teuer und schwerer zu knoten.
LG,
Valith & Justus 37.ssw
Ich habe mir heute eines von Hoppediz gekauft und finde es toll
Ist auch nicht sooo teuer wie eines von Didymos!
GLG Kiki mit Magdalena
Für zuhause kann ich dir nur empfehlen, das Baby mal in den Stubenwagen zu legen. Das entlastet deinen Rücken und lässt sich Hausarbeit einfach schneller erledigen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, alle Hausarbeit mit Baby vor dem Bauch zu erledigen. Schon alleine Kochen oder Bügeln wäre mir viel zu gefährlich mit Baby vor dem Bauch. Und beim Putzen (Runterbeugen usw.) ist es doch einfach unpraktisch...
Ich hatte einen Stubenwagen, der so klein und wendig war, dass ich meine Babys einfach hinter mir herziehen konnte, wenn ich im Haus unterwegs war. Sie waren immer sehr zufrieden damit.
Ein Tuch hatte ich auch (den Klassiker von Didymos, war ich sehr zufrieden mit), ich habe es aber eigentlich nur unterwegs verwendet.
LG
cori
Hallo, ich hab mir auf Anraten meiner Hebi den Babycarrier von Storchenwiege gekauft: bin super zufrieden damit!! Da Théo immerzu getragen werden will, bin ich somit viiiiel mobiler! :) Es ist zudem sehr einfach zu binden (Mischung aus Tragetuch und Rucksack)!!
LG
Betty