Welchen Babykostwärmer ? Erfahrungen ? Hilfe :-)

Hallo ihr :-)
Hab mal eine frage an die schon Mütter unter euch.
Und zwar sind wir grade am überlegen was wir alles brauchen und ich wollte das in der nächsten Zeit bestellen.

Und zwar hab ich keine ahnung was für ein Babykostwärmer gut ist. Im Internet schneiden die alle nicht wirklich toll ab. Fläschen und so wollten wir von Avent kaufen.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp und könnt mir weiterhelfen.

(Ach und ja ich weiß das es ein Baby-Vorbereitungs Forum gibt, aber dachte hier lesen es mehr Leute ;-))

Mfg Nicole und #ei Philipp

1

was willst du denn damit aufwärmen?? ich hatte im Leben noch keinen Kostwärmer.... Flasche habe ich immer frisch gemacht (wenn Du stillst ist das ja sowieso unnötig) und für die feste Nahrung hab ich einen Herd ;-)

2

Ja ich hätte auch nen Herd ;-)
Aber finde vielleicht so ein Gerät doch sinnvoller...
Grad wenn es mal schnell gehen soll.

3

ich verstehs immernoch nicht... für Gläschen? aber was wenn du frisch kochst? dann passt nix in den Wärmer...

mit der Anschaffung würde ich mir auf jeden Fall noch Zeit lassen!

weitere Kommentare laden
4

Ich würde auch lieber auf das Teil verzichten, es gibt wichtigeres was man für sein KInd braucht. Hab es bei miener Schwägerin gesehen, die haben so nen Teil und es dauerte ewig bis das Essen warm war. Bist echt schneller mit nem Topf.

5

hallo,
ich hab den von avent und muss sagen man braucht sowas wirklich nicht. wir haben den am anfang zwar benutzt aber es geht wirklich schneller wen du mit heißem und kaltem wasser mixt. für mich ein fehlkauf.
lg

6

Ich sehe es ebenso... wir haben den Babykostwärmer nur gebraucht um Muttermilch schonend zu erwärmen, nun, da ich abgestillt habe, und sie den Rest der Zeit noch Pre bekommt, steht er nur rum... es gibt Wasserkocher, Mikrowelle etc. Im kochenden Wasser und in der Mikro ist Pre und Babykost schneller zubereitet als in nem Babykostwärmer... wenn du stillst ist die Anschaffung noch unsinniger...

Warte doch noch ab... wenn du einen brauchst, ist er auch schnell besorgt... wir haben übrigens diesen hier und sind damit sehr zufrieden... mit Abschaltautomatik und Warmhaltefunktion... aber nun nicht mehr gebraucht!! http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDUXVU/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1/277-4220910-0252211?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1ZK53Y2ENPDP678D9VXP&pf_rd_t=201&pf_rd_p=330045107&pf_rd_i=B003ZDUXZ6

Alles Gute für dich und das Krümelchen :-)

8

Ich hab einen alten von Avent. In der Werkstatt als Leimkocher für Knochenleim ;-) Dafür eignen die Dinger sich prima!

Zum Wärmen von Gläschen etc... haben meine Schwägerinnen am Ende doch lieber die Mikrowelle oder ganz oldschool den Topf auf dem Herd benutzt. Gut für mich, musste ich keine 200€ für einen Leimkocher ausgeben :-D

9

Morgen,

ich habe auch Avent Flaschen und die Weithalsflaschen von DM. Dazu nutze ich den Babykostwärmer von NUK passt also alles. Bin mit dem sehr zufrieden. Ich hatte noch nie das die Flasche noch zu kalt oder schon zu warm war. Ich möchte den auch nicht mehr missen.

Alles Gute