Wickeltasche wirklich notwendig?

Hab grad mal bei Baby-Walz online geschaut und bin auf Wickeltaschen gestolpert. Brauch man die wirklich? Irgendwie sehen die wie große Shopper Bags aus, sind aber wesentlich teurer #kratz

1

Hallo!
Wir haben keine gekauft und stattdessen einen ganz normalen Rucksack genommen und es passen locker Wechselkleidung, Pampers usw für 2 Kinder rein.Ich finde das reine Geldmacherei.

10

Exakt Deiner Meinung!

Ein ganz normaler Rucksack wie ihn wohl so ziemlich jeder daheim hat, reicht.vollkommen und ist am rückenschonendsten und praktischten. Außerdem kann man den genauso gut an den Kinderwagen hängen u bei Bedarf eben aufm Rücken tragen, währenden man mit diese (auch noch total überteuerten) Taschen immer ne einseitige Belastung hat.

Gut, wer 20 is und noch keine Rückenprobleme hat hält das für übertrieben, aber wir werden alle älter u haben nur eine einzige Wirbelsäule, wenn die kaputt ist, hat man den Rest des Lebens Schmerzen u Operationen. Also lieber in jungen Jahre gegensteuern :)

LG

24

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Also eine Tasche solltest du dir auf jeden Fall besorgen, um für unterwegs gewappnet zu sein. Muss aber jetzt nicht zwingend die Bezeichnung "Wickeltasche" haben, denke ich, obwohl die Dinger ganz praktische Fächer haben und du einige sogar so auseinander falten kannst, dass sie eine Wickelunterlage ergeben und du sofort alles parat hast.
Allerdings sind die schon teilweise sauteuer.
Im Zweifelsfall reicht auch ne normale große Tasche, glaub ich.

#winke

3

Braucht man nur wenn man zufällig eine für 6€ auf dem Kindersachenbasar ergattert :-) Ansonsten ist es nur ein Grund sich eine weitere Handtasche zu kaufen. Ein Rucksack/Messangerbag tuts auch

4

Ich hatte mir ne wickeltasche von rossmann gekauft, die ist auch ganz okay. Aber sie leigt seit 4 monaten im schrank und verstaubt. Ich nehme einfach eine handtasche, da passt auch alles rein und ist mir auch nicht so klobig.
Lg

5

Hallo

Ich hatte keine und habe auch keine gebraucht.
gut ich habe meine kinder gestillt, dadurch sind schon viele sachen weg gefallen, welche andere mit nehmen müssen.

ich habe eine realtiv grosse handtasche, in der hatte ich immer windeln, machnmal etwas anders zum anziehen, schnuller und später ein kleines fläschechen zu trinken und etwas zum knabbern.

man kan wen man doch etwas braucht eine andere tasche nehmen, oder einen rucksack.

lg nana

6

Moin #tasse,

wie so vieles andere braucht man sie nicht zwingend. Ich hatte nie eine und habe sie auch nicht vermisst. Ich hatte immer Windeln, eine kleine Dose mit Feuchttüchern und eine Wickelunterlage im Kinderwagen (in einer im Kiwa integrierten Tasche) und Wechselsachen, später etwas zu trinken und vielleicht Knabberkram habe ich entweder in meine Tasche oder unten in den Korb gepackt. Man muß ja auch nicht ständig alles mitschleppen. Wenn Du kurz zum Einkaufen oder ne Stunde spazieren gehst, brauchst Du ja keine Wechselsachen.

Alles Gute, LG Grith

7

Also ich hab keine. Ich nehme meine normale Handtasche ist eh schöner. Für am Kiwa habe ich einen einfachen Beutel den gabs für 5 Euro zum Wagen dazu und der reicht völlig für mal was abzulegen...

8

Ich hab nie eine gebraucht. In eine ausreichend große Handtasche paßt das bisschen Kram für unterwegs allemal.

9

Ich hatte mir bei meinen großen damals eine schicke teure gekauft und das ding wurde eigentlich nie benutzt #klatsch

Jetzt beim zweiten hab ich keine gekauft. Hab bei DM so eine einfache Tasche für den Kinderwagen gekauft. Kam so um die 5 € und sieht nicht so blöd aus wie die Netze :-)

Da pack ich kleinigkeiten rein wenn ich nur Spazieren gehe. Für längere Ausflüge langt dann meine Handtasche für Wickelsachen.