Gebrauchte Flaschen vom Geschwisterkind wieder nutzen??

Hallo!

Ich wollte euch nach eurer ehrlichen Meinung fragen. Da ich bei meinem Sohn (geb. 08/08) nicht stillen konnte, haben wir eine recht große Menge AVENT-Flaschen.

Damals war wohl noch dieser BPA-Stoff drinnen. Haben sie immer ordentlich sterilisiert. An den Ringen/ Deckel,... sind echt keinerlei Schäden.

Gibt es eine Möglichkeit, nur die reinen Flaschen zu kaufen und die Schraubringe,etc. weiterzunutzen?

Hab mal vorsichtshalber ein neues Set MAM-Flaschen im Angebot gekauft?

Was würdet ihr tun? Entsorgen, verkaufen oder nochmals nutzen?

Lieben dank für eure Antworten im Voraus!

Grüße, grummel

1

Hi,
ich habe meine 2006er Avent Flaschen, neu, noch sehr gut verkauft bekommen, letztes Jahr erst.

Entweder hatte sie sich keine Gedanken gemacht, oder die waren schon ohne BPA.

Ich an Deiner Stelle, würde die neuen Flaschen, die Du schon gekauft hast, nehmen, und zur Not, die "Alten", dann hervorholen.

Evtl. klappt es ja diesmal mit Stillen, und brauchst keins oder ab und zu mal ein Fläschchen. Nachgekauft, oder bei einer Freundin, die fertig ist mit Fläschchen geben, diese dann übernehmen, ist ja dann schnell.

Gruß claudia, Glasflaschen Besitzer

2

Hallo

Ich habe die Flaschen von meinem Sohn (geb. 2006) wieder im Gebrauch. Er war ein Flaschenkind und hatte einige noch.

Habe Sie in den Geschirrspuler gepackt und ausgekocht.

Wie das mit dem BPA bei Avent ist kann ich nichts zu sagen aber dein Sohn hat Sie ja auch bekommen. ;-)

Solange keine schäden dran sind würde ich sie weiternehmen

LG

3

Wir nutzen immer noch alle Flaschen, die wir bei der Großen schon gebraucht gekauft haben. Haben sie jetzt z.T. auch weitervererbt.

Klar, wenn sie undicht sind usw. fliegen sie weg, aber alles neu kaufen würde ich nicht!

4

Ich würde vll die sauger austauschen...einfach weil das gummi ja jetzt schon älter ist... Ansonsten würde ich die auch ohne bedenken weiternutzen wenn nix dran ist!

5

Hallo,

mein Sohn ist im Dezember 08 geboren und war auch ein Flaschenkind. Ich habe alle Flaschen immer sterilisiert, bis zum Schluss (obwohl er da schon sehr groß war) Ich habe die Flaschen und die Ringe aufgehoben, die sind noch absolut in Ordnung. Die Sauger habe ich weggeworfen.
Gruß, Purzel

6

Hallo!

Gebrauchte, würde ich jetzt vielleicht nicht weiter benutzen, man nimmt ja auch nicht den gebrauchten Schnuller vom Geschwisterchen. Ich persönlich würde sowas immer Austauschen oder die neuen benutzen. Genau so würde ich das aber auch bei Beißringen, Fieberthermometer etc. machen.

LG
grinse#katze

7

Also ich meine die Sauger austauschen oder gleich die neuen Flaschen nehmen!!

8

Soweit ich mich erinnere, hat Avent Anfang/Mitte 2010 angefangen BPA aus den Flaschen zu lassen. Erkennbar : Die ohne BPA sind mehr honigfarben und nicht weissdurchsichtig.

Ich würde sie nur nutzen, falls es mal ne Ausnahme ist. Aber bei täglichen Gebrauch würde ich welche ohne BPA kaufen.

Liebe Grüße

Chris

PS mein 2tes Kind hat alles vom Grossen übernommen ( Beissringe, Flaschen etc) ausser Schnuller habe ich neu gekauft.

9

Wir haben neue Falschen, Sauger und Schnuller gekauft!

10

Kommt drauf an, wie sie aussehen. Gerade wenn Milch drin war, finde ich Plasteflaschen ziemlich schnell keimig. Zumindest optisch. Bei uns gibts deshalb nur Glasflaschen. Für mein Gefühl sozusagen...
An sich kannst Du sie sicherlich nochmal verwenden, aber ich würde mindestens die Sauger austauschen. Wirklich bedenklich ist das sicher nicht. Was Schadstoffe betrifft klagen wir in Deutschland auf hohem Niveau.