Gebrauchtes Reisebett

Da wir einen Hund haben, möchte ich gerne im Wohnzimmer einen sicheren Platz für unser Baby haben. Deswegen werden wir ein Reisebett mit diesem Eingang für die kleinen kaufen. Die sind doch aber recht teuer (rund 200€ für das was wir uns ausgeguckt haben). Jetzt habe ich dieses Gebraucht für 40€ gefunden (ich denke der Preis reicht, da unser kleines nicht den ganzen Tag darin liegen soll). Würdet ihr ein Reisebett gebraucht kaufen? Bzw wie kann ich das richtig reinigen?

1

200 € für ein Reisebett??? Kann das die Kinder von selbst wickeln und ist vergoldet? #schock

Ist ja Wahnsinn. Unser Reisebett, was wir für meine Sohn gekauft hatten, hat 30€ neu gekostet und auch einen Eingang.
Er hat da bei meinen Schwiegereltern immer super drin geschlafen.

Ob ich ein gebrauchtes kaufen würde weiss ich nicht, weil man die eigentlich nicht wirklich waschen kann, sondern nur was ausreiben. Müsste man sich vermutlich vorher angucken.

LG Vani

3

Ich weiß ja auch nicht.

Wie gesagt, finde es neu auch zu teuer. Aber die anderen gehen nur bis 9 kg oder 12 Monate und dieses bis 4 Jahre was ja doch besser wäre um mal auswärts zu schlafen

5

Guck dich nochmal um bei Baby one und sowas. Mein Sohn hat da bis zum 3. Lebensjahr drin geschlafen und hätte auch noch länger rein gepasst.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

falls du dich ja noch umentscheiden möchtest: Bei Real gibt es mindestens 1 Mal pro Monat ein Reisebett im Angebot. Das kostet auch so um die 40 Euro und ist neu.

Viele Grüße!

4

Die Sache ist, dass sind dann nur diese ganz einfachen. Aber ich werd trotzdem mal schauen

7

Hallo,

also die 200 Euro schocken mich jetzt auch etwas.

Ansich würde ich auch ein gebrauches kaufen wenns noch gut ist.

Oder halt sowas: mit Schlupf, bis 15 kg und inkl. Einhang

http://www.amazon.de/Hauck-601204-inklusiv-Einhang-U-Tasche/dp/B005MXJO1G/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1352634768&sr=8-5

Und Hauck ist bei Reisebetten auch echt super.

8

Wir haben unser Reisebett gebraucht gekauft. Vorher anschaun und wenn es noch in Ordnung ist und aus einem Tier- und Rauchfreiem Haushalt stammt sehe ich da kein Problem.

Für 40€ bekommst du aber wie schon erwähnt auch ein neues...

Mich würde ja mal interessieren was das für ein Reisebett ist das mehr kostet als so manches Gitterbett (ein Link wäre toll).

lg Jey

9

Wir haben ein gebrauchtes Babybjörn Reisebett gekauft. Hab es nur lüften lassen und natürlich ein neues Spannbettlaken gekauft.
Die Vorbesitzer waren scheinbar ordentliche Leute, ich hab nichts dran auszusetzen.

10

Nach was für einen Luxusbett haste den da geschaut?

Mein Hauck (allerdings ohne eigenen Einstieg) hat um die 30,- € gekostet + noch ne vernüftige Reisematratze dazu. Selbst unser Deryan-Reisebett hat unter 100,- € gekostet.

Und beide gehen bis ca. 4 Jahre. Je nach Größe und Gewicht der Mäuse eben.

11

Huhuh,

ich bin jetzt mal echt Neugierig. Hast Du einen Link zu dem "golden" Reisebett ??

In die "billigen" Dinger kannst Du auch locker ein deutlich schwereres Kind legen. Ich wusste bis eben gar nicht das die Dinger nur bis 15kg sind. Unsre Tochter lag bis deutlich über 15kg in dem Reisebett und es gab keine Probleme.

LG dore