Kinderwagen mit Maxi Cosi Adapter! Wie sinnvoll im Alltag?

Hallo zusammen

Bei uns ist es zwar noch ein ganzes Weilchen hin, bis unser Krümel kommt, aber wir haben uns trotzdem schonmal in verschiedenen Babyläden herumgetrieben. Dabei haben wir uns in einen Kinderwagen regelrecht verliebt. In jedem Laden werden wir von diesem speziellen Kinderwagen regelrecht angezogen. Es ist, als wenn er uns rufen würde, wenn wir die verschiedenen Läden betreten.

Der einzige Nachteil, den wir nun allerdings festgestellt haben, ist der, dass es zu diesem Produkt keinen Adapter für einen Maxi Cosi gibt (gibt neben diesem Modell nur ein einziges weiteres Modell der Marke, bei dem das so ist). Nun haben wir aber immer gesagt, wenn wir mal einen Kinderwagen kaufen, hätten wir gerne einen, wo man einen Maxi Cosi im Bedarfsfall mit nutzen könnte. Halt so für den schnellen Einkauf, etc.

Meine Frage ist jetzt aber, wie sehr nutzt man diese Möglichkeit im Alltag wirklich. Denn eigentlich könnte man den Maxi Cosi ja auch quer über den Einkaufswagen stellen (oder auf die Extrafläche oben drauf, die einige Einkaufswagen ja auch schon haben) und hätte dadurch sogar mehr Platz für den Einkauf.

Was würdet ihr uns raten? Wirklich an diesem Kinderwagen festhalten oder doch nach einem anderen Modell suchen, wo ein Maxi Cosi Adapter dran passt? WIe sehr nutzt ihr eure Adapter wirklich und vermissen die, die keinen haben, diesen oder eher nicht? Ich bin im Moment ein wenig ratlos.

lg Leonora07

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
6

Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen, mir fällt keine einzige Situation ein, in der ich den Adapter benutzen würde.

Wenn ich zum Lebensmittel einkaufen fahre, fahre ich mit dem Auto zum Laden hin, stell den Maxi Cosi auf den Einkaufswagen (ich geh auch nur noch zu solchen Läden, die extra Maxi Cosi Einkaufswägen haben, bei einem Kind gehts mit normalen Einkaufswagen auch, bei 2 Maxi Cosi aber nicht) und fertig, da nehme ich keinen Kinderwagen mit, wäre mir viel zu umständlich.

Wenn ich zum Arzt etc. gehe, parke ich ebenfalls vor der Tür und schleppe einfach den Maxi Cosi rein, da käme ich auch nicht auf die Idee, einen Kinderwagen mitzunehmen.

Und wenn ich in die Stadt zum Einkaufen gehe, dann nehme ich den Kinderwagen mit und lass den Maxi Cosi im Auto.

Grüße

1

Ich hab so einen Adapter an meinem Kinderwagen und war da immer sehr froh darüber. Vorallem wenn du viel mit dem Auto unterwegs bist.
Das Problem beim Einkaufswagen ist, dass die so einen krach machen und so holprig sind. also ich werde den adapter auf jeden Fall wieder einsetzen und bin froh, dass ich ihn hab!!

2

Hallo!

Beim ersten Kind unersetzbar! Ich hab es gern genutzt, wenn er schlief und wir mal eben irgendwo rein mussten, DM, Kinderarzt und co...
Beim zweiten Kind absolut unnötig...sie hasste die Babyschale und jede Minute, die sie nicht drin sein musste, war Erholung Pur! Sie war aber auch ansonsten ein absoluter Tragling und so kam sie einfach immer ins Tuch/Trage und gut wars!

Welcher Wagen soll es denn werden?#schein

LG

8

Der Pramy Luxe von ABC Design im Crispy Design.

Hmmm, dann muß ich also hoffen, dass unsere Nr. 1 wie eure Nr. 2 wird, damit ich den Adapter nicht vermisse, hm?

Ach man, dass man auch immer auf so spezielle Details achten muß ...

23

Habt ihr denn die restliche Palette von ABC schon kategorisch ausgeschlossen? Wir haben uns den Turbo 6S zugelegt und sind - auch wenn er sich noch nicht im Alltag bewähren musste - frohen Mutes dass er "passt" (Die Adapter haben wir auch gleich gekauft...). Wenn ich mich allerdings recht erinnere war der Pramy noch einen Ticken günstiger als der 6S...

3

Hm also so wirklich Erfahrung haben wir noch nicht unser Krümelchen hat auch noch etwas zeit.
Ich finde es halt praktisch wenn man zum bsp. zum Kinderarzt geht denn dann ist das kleine aufgeräumt und du musst es nicht vom Auto bis in die Praxis tragen. Oder wenn du weist das du jetzt nur eine kurze Strecke laufen musst und dein Baby dann nicht die ganze zeit tragen willst bzw deine Hände frei haben willst, kannst du es mal auf den Boden stellen. Es gibt ja immer mal Situationen wo ein kiwa einfach zu groß ist wenn du ihn mit rein nehmen willst.

Das ist aber nur meine Meinung und ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

Und Erfahrungen habe ich ja auch noch keine. :-)

4

Huhu
Ich finde es so praktisch den Maxi cosi aufn Kinderwagen zu machen, hab es sehr viel benutzt.. Auch wenn wir in der Stadt bummeln waren und er eben geschlafen hat, anstatt ihn dann umzulegen und wach zu machen einfach im Maxi cosi gelassen :)

5

Also wir hatten keinen Kinderwagen mit so nem Schnickschnack und auch nicht benötigt.

Wenn ich einkaufen gehe schiebe ich doch ned noch zusätzlich nen Kinderwagen, es gibt ja bei fast jeden einkaufswagen diese teile extra für Maxi cosis.

Quer stellen würde ich die babyschale nicht, wäre mir zu gefährlich. Wenn dann habe ich ihn direkt in den einkaufswagen gestellt.

Zum shoppen hatte ich nen Kinderwagen bzw. Buggy dabei.

7

Ich habe auch keinen Adapter und würde mir auch sowas nicht zulegen.
Da man weiß, dass die Babys nicht lange in der Babyschale liegen sollen, einfach unnötig.
Beim Einkaufen kann man die Schale in den Wagen stellen, oder obendrauf (gibt echt fast überall extra Abstellflächen am einkaufswagen)! Wobei ich immer mit Baby auf dem Arm einkaufen war, da er Maxi cosi hasste.

Zum shoppen würd ich Kinderwagen, Buggy, oder tragetuch nehmen.

Abr gut, ich sehe immer mehr Mamas,die mit ihrem Baby in der Babyschale spazieren gehen.
Jedem das seine ;-)
Mir ist ein gesunder Rücken meines Kindes wichtig!

Alles Gute ;-)

9

Erstmal danke für die Antworten. Mir ist schon bewusst, dass die Babyschalen nicht für längeren Gebrauch geeignet sind. Das war auch nie so gedacht. Ich dachte eben immer nur, dass es ja vielleicht einfach mal praktische Gründe geben könnte, weshalb man das Baby mal für eine halbe Stunde in Babyschalen mitgenommen werden, statt den riesigen (im Vergleich dazu) Kinderwagen nehmen zu müssen.

Irgendwie tendiere ich im Moment eher dazu, auf den Adapter zu pfeifen und diesen Kinderwagen zu nehmen. Aber dann ist da immer wieder die kleine Stimme im Hinterkopf, die fragt: "Machst du das wirklich aus logischen Gründen oder nur deshalb, weil dir der Kinderwagen so gefällt?" Eine blöde Situation irgendwie.

Naja, mal schauen. In Kürze ist der ET meiner Schwester, die so einen Adapter hat. Ich werde mal beobachten, wie sehr sie diesen wirklich nutzt. Unser Krümel hat ja noch ein paar Monate in Mamas Bauch. Da bleibt ja dann noch Zeit zum überlegen.

10

Hallo,

Adapter haben wir nie gebraucht. Da mit MAxi Cosi nicht eingekauft wird;-)

Für Minieinkäufe haben wir aber den MaxiCosi im Einkaufswagen gestellt und unter dem Einkaufswagen 2 Körbe gestellt. Die sind ja mittlerweile im jeden Geschäft;-)
Ansonsten sind beide im Tuch oder Manduca gelandet;-)

lg