Abend
Ich weiß 5 cm Seitlich und oben klingen nicht viel aber meint ihr das macht sich bemerkbar???
Hab mir eine Rausgesucht die is aber nur 70 mal 80 cm
Die ich damals hatte war 75 mal 85 cm
Auf meiner Wickelkomode hab ich eig gut platz da wäre es egal wie groß .
Aber mein Favorit ist natürlich wie soll es anders sein nur in der kleineren Größe
Ob sich das bemerkbar macht?
-------------------------------------------
Und frage Nr. 2 .... Mein Favorit die kleinere ist aus Weichen Stoff.
Also wenn man bissl was daneben geht wie Stuhl is sie dann schmutzig aber man kann sie Waschen... Hatte sonst eine mit Folie aber fand die recht kalt immer und immer was drunter tun nervte ich auch das weiß ich noch. Da ging nur is abwischen mal fix schnell und is Klamoten anziehen auch weils geschlittert ist Ihr wißt sicher was meine...
Findet ihr Stoff oder Folie besser?
----------------------------------------------------------------
Oh man Babyzeug gucken macht echt Spass aber manchmal ist man Überfordert lach
Lg Nancy mit 2 Mädels an der Hand und Bauchzwerg 25 SSW
Wickelauflage mit 75 mal 85 oder 70 mal 80 ??? Bemerkbarer Unterschied? Und Stoff oder Folie ?
kann dir nur mit nr. 2 helfen
wir haben uns nach langer überlegung eine aus folie genommen und würde es auf jeden fall wieder tun.
die hebamme war auch begeistert, dass enldich mal wieder leute die "altmodische" folie hat.
wir haben auch ein handtuch drauf und fertig. ´
meine freundin hat eine aus stoff und meinte mann könnte ja den bezug ind er waschmaschine waschen.jetzt ärgert sie sich, weil man ja nicht immer gerade was zum waschen hat!
somit hat sie nun ein handtuch und IMMER eine einmal wickelunterlage auf ihrer wickelauflage....hmmm nicht sinn der sache würde ich sagen.
also für folie!
Naja, immer ein Handtuch auf der Folie ist ja auch nicht viel anders als bei der Freundin die noch einen Schutz (warum eigentlich Einmalunterlage UND Handtuch?) auf die Stoffunterlage legt.
Wir haben eine aus Stoff und zum Wickeln liegt eine Einmalunterlage drunter. Ist zwar keine optimale Lösung, wollte aber aus bereits genannten Gründen keine aus Plastik.
Es gibt ja noch die aus Stoff mit Wechselauflage im unteren Drittel zum einclipsen. Wären die ohne diese kitschigen Applikationen (big Boss usw.) hätte ich die genommen. Bezüge sind sicherlich auch sinnvoll.
LG
im unteren drittel zum wechseln ?
wo gibts sowas?
weißt du was ich an deiner stelle machen würde, ich würde mir eine ganz normale folien wickelauflage kaufen, die optimal auf deinen wickeltisch passt und dazu einen schönen wickelauflagenbezug z.b von sterntaler.
glaub mir, am ende wirst du damit viel glücklicher.
bei meinem ersten kind hatte ich nur so ne folienwickelauflage und fand die auch immer viel zu kalt, also habe ich immer!!! ein handtuch drunter gelegt, egal wie umständlich es für mich war. alleine die vorstellung ich leg mein warmes nacktes baby auf so ne kalte folie, fand ich schlimm und ich denke für so ein kleines wesen, muss es auch immer kurz ein schock sein, wenn es diese kalt folie im rücken spürt.
bei meinem zweiten baby, habe ich durch zufall den sterntaler wickelbezug gesehen und direkt mitgenommen.
der stoff ist so schön weich, und ich habe dieses lästige handtuch hinlegen hinter mir.
ich habe mir dann noch einen zweiten bezug gekauft, weil man sie wirklich oft waschen muss. zumindest habe ich das getan, weil mein kleines immer mal wieder drauf gepinkelt hat oder vom stuhl was daneben ging.
und was ich auch toll finde, die qualität, ich habe die bezüge schon so oft gewaschen und sie sehen immer noch top aus, und sind noch so weich
Ich tendiere auch zu Folie. Wir haben immer ein Handtuch draufgelegt und jetzt gar nichts mehr, da wir ihn nur noch zum Wickeln legen und er im Sitzen/Stehen angezogen wird.
Wenn wir jedesmal die Wickelunterlage hätte waschen müssen, wenn was daneben gegangen wäre, dann wäre die Waschmaschine dauern gelaufen, am Anfang ging eigentlich fast jedes Mal was daneben....
Wir haben eine Folie mit Bezug. Wenn was daneben geht, kannste den Bezug waschen. Zur Not geht halt immer noch ein Handtuch drauf. Wenn eine Stoffunterlage gewaschen werden muß ist sie komplett nicht vorhanden.