Hallo Ihr lieben,
ich bin mir total unsicher, ob ich mir eine Tragehilfe anschaffen soll.
Bei meinem Sohn hatte ich keine und ich habe sie auch nie vermisst. Er war auch kein Schreikind und ich konnte ihn immer gut zum schlafen ablegen.
Nun kommt Nr. 2 in wenigen Tagen und ich überlege hin und her, ob ich diesmal eine Tragehilfe anschaffen soll. Habe irgendwie Panik, das mein großer zu kurz kommt, wenn die Kleine eben mal nicht schläft. So könnte ich dann trotzdem mit Ihm spielen und hätte beide Hände frei. Teilweise sind die Teile aber so teuer ( dachte an den Bondolino , der würde mir zusagen ) weiß aber nicht, ob es sich wirklich lohnt.
Was meint Ihr? Erst mal abwarten wie es im Alltag ohne funktioniert und wenn nötig dann kaufen, oder schon mal vorab kaufen so das es gleich benutzt werden kann.
Habt Ihr da Erfahrungen?
LG Rhea 38+2
Tragehilfe anschaffen sinnvoll, oder lieber abwarten?
Ich hatte kürzlich Kontakt zu einer Trageberaterin, die rät dringend dazu abzuwarten bis das Kind da ist und dann mit dem Kind eine Trageberatung zu machen. Dort werden einem verschiedene Möglichkeiten gezeigt, ob Tuch oder unterschiedliche Tragehilfen...
ich habe mir einen bondolino gekauft bevor unser kind geboren wurde.
tja das blöde unser söhnchen hat es absolut nicht gemocht im bondolino zu sein.
ich habe mir dann eine trageberatrin gegönnt und mit ihr verschiedene tragen ausprobiert. am ende war es der sling, der uns beiden super gut gefallen hat.
warte wirklich am besten ab, wenn das baby da ist einfach eine trageberaterin kontaktieren und ausprobieren.
ich würde definitiv abwarten, bis das Kleine da ist und dann entscheiden. Ausserdem würde ich eine Trageberaterin zu Rate ziehen.
lg Tina
Hallo!
Schön, dass du Tragen möchtest!
Nicht jedes Baby fühlt sich in jeder Trage wohl. Und nicht alle Eltern finden jede Tragehilfe bequem
Deshalb rate ich immer dazu, gemeinsam mit dem Baby zu testen und zu probieren.
Wie du schon schreibst, die Dinger sind wirklich nicht billig. Du solltest etwas kaufen, womit ihr euch alle wohl fühlt.
Schau zu einer Trageberaterin mit guter Auswahl, oder bestell dir online ein Testpaket.
Geeignete Tragehilfen ab GEburt sind:
- Tragetuch (Wickelkreuztrage oder Känguru!)
- Mysol von Girasol
- Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize
- evtl. Storchenwiege Carrier
Alles Liebe!
Mein Sohn hat von Geburt an alles verweigert, was nicht Mamas Arm war. Ich war SEHR froh, dass noch Tuch & Co von der Großen da waren. Ich hätte sein Gebrülle nicht tagelang ausgehalten, bis eine Trage / Tuch geliefert worden wäre.
Einen Kinderwagen kauft auch (fast) jeder vor der Geburt, ohne zu wissen, ob es wirklich der richtige ist und ob das Baby ihn auch wirklich mag.
lg