Kinderwagen fürs Gelände

Hallo Mädels,

wir haben einen Hund und sind daher täglich an der frischen Luft auf breiten Feldwegen, Schotterwegen, Waldwege, Straßen, etc. unterwegs.

Bei uns ist es zwar noch wirklich nicht "eilig" :-) - aber welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen? Vielleicht sind ja paar Hundehalter hier im Forum unterwegs? ;-)

Die mit den kleinen Rädern vorne finde ich weniger praktisch, kenne mich aber noch nicht so wirklich aus was man alles in Betracht ziehen könnte.

Bisher gefällt mir der Hartan Topline X sehr gut.

Vielen Dank schonmal

LG
Ina #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ich mit dem Hund unterwegs war, hatte ich immer das Tragetuch im Einsatz. Ist vieeeeeeel praktischer als jeder Kinderwagen ...

4

Vielen Dank. #blume
Aber ein Tragetuch ist so gar nicht mein Fall... Hab tagtäglich (beruflich) damit zu tun und finde es alles andere als "praktisch"... besonders wenns mal schnell gehn muss...

Aber Danke #winke

2

Hi,

schau Dir mal den neuen Hartan Racer an. Da gibt es mittlerweile die möglichkeit die komplette Achse auszutauschen. Normal hat der vorne Schwenkräder. Nun gibt es eine Wechselachse mit feststehenden Rädern.....Denke das ist eine tolle Sache. Schwenkräder für die Stadt und feste größere Räder fürs Gelände.

lg

5

Vielen Dank

Werd ich gleich mal gucken gehn #winke

10

Hallo,

Wechselachse gibt es auch für den Topline S. So machst Du aus dem Topline S fürs Gassi gehen einen Topline X.

Wobei ich die mir bekannte Gassi-Strecke unserer Nachbarn auch mit dem Topline S mit festgestellten Rädern gehen kann.

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir haben einen 3-Rädigen von Tschibo mit festem Rad vorne. Den kann man auch in beiden Richtungen fahren und da ich auf dem Land lebe und auch mit den Hunden durch unwegsames Gelände muss, kann ich dir nur so einen Wagen empfehlen! Mit 4 Rädern sind wir fast verzweifelt, weil die sich so unheimlich schwer schieben lassen.

lG germany

6

Wir haben den Teutonia Mistral mit den 4 großen Reifen! Der ist toll! Das nächste Mal würde ich ihn allerdings mit Handbremse kaufen... da hab ich am falschen Ende gespart. Wohnen recht hügelig hier

8

Vielen lieben Dank.
Der gefällt mir bisher optisch am besten #winke

25

der ist auch wirklich super, und man kann ihn nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

9

Vielen Dank euch allen.

Wo testet man so Kinderwagen am besten. Gibt es unsere "Favoriten" überhaupt im normalen Baby-Grosshandel-Geschäft?

22

Unserer stand im Höffner. Die haben eine riesen Kiwaabteilung.
Wir haben ihn dann nur in der entsprechenden Farbe wie wir wollten bestellt. Aber fürs Testen ist ja die Farbe egal.

Da gab es damals noch die MwSt geschenkt.....

Bei Babyone gibt es auch den Topline X.

LG

11

Ich habe den hartan Racer, aber gerade bei dem Matsch momentan ist mir der Kinderwagen zu doof, der sieht anschließend nur aus wie Sau und meine Wohnung dazu.
Daher nehm ich nur das tragetuch.
Aber vielleicht wäre eine andere trage dann eher was für dich

12

Ja - da hast du tatsächlich Recht...
Da werde ich nochmal genauer überlegen müssen... Gibt ja zum Glück so viele verschiedene Tragemöglichkeiten... Muss ja kein Tuch sein ;-)

14

Eben, und wie gesagt grad jetzt ( zumindest bei uns) sind Wald und Feld bei uns Super zu gematscht.
Außerdem hab ich so die Hände für die beiden Hunde frei

15

Ich habe gerade letzte Woche im Baby-One Markt gesehen, das die eine Teststrecke haben.......mit Holz, großen Kieselsteinen usw. Da gibt es sowhl Hartan als auch Teutonia usw.

Vielleicht gibt es so einen ja auch in Deiner Nähe?!

17

Ja - gibt es #huepf
Noch ist es (find ich) etwas früh zum gucken... die SS ist alles noch so Neuland für mich... - aber da werd ich dann bestimmt i-wann mal hinfahren #verliebt

Danke #winke

16

hallöchen wir haben uns den Hartan Topline X gegönnt, der ist einfach perfeckt !!!!!!!
ich habe schon soooooo vieeeeeeeeeele kiwa geschoben ( ich arbeite als tagesmutter) und einer davon war Hartan. im jedem gälende, bei jedem wetter selbst im schnee perfeckt

lg anna 27 ssw

ps. sorry für schreibfehler!!! ausländer eben

18

Vielen Dank Anna,

deine Erfahrung ist hier für dich natürlich Gold wert #winke
Ich freu mich schon aufs "Testschieben"... :-)

19

Hallo,

Wir wohnen auf dem Land und ich war schon mit unserer großen immer viel mit dem Kiwa auf Waldwegen unterwegs.

Hatten anfangs leihweise einen Teutonia Mistral, der nicht verkehrt war. Leider war er einfach ziemlich "unwendig". Hab mich dann für einen TFK joggster twist entschieden, den ich nicht mehr missen möchte. Freu mich schon drauf ihn bald wieder einsetzen zu können ...