Welcher KIWA paßt in einen Polo ???

Guten Morgen zusammen,

Frage steht schon oben haben uns gestern einen Hartan KIWA gebraucht angeschaut und zu meinem #schock der passt nicht in mein Auto habe einen Polo 9N. Und der war sooo schön #schmoll

Nun hoffe ich ja das irgend jemand von Euch auch einen Polo fährt und schon mal getestet hat und mir aus Erfahrung sagen kann welche Marke in meinen Kofferraum passt.

Lg Marie #winke

1

Fahr am Besten mit dem Wagen in den Babymarkt und teste aus! Sehr klein ist der Hartan VIP, soweit ich weiss.

3

Hey,

Ach Hartan ist nicht gleich Hartan vom Gestell her, ich dachte die sind vom Grund her alle gleich.

Ja ich dachte das ich mir die lange Strecke sparen kann da wir hier keinen in der Nähe haben und ich erst 80 km fahren muß bis zum nächsten Babymarkt. Wohne hinterm Mond :-p

Lg Marie

2

Hallo,

die Frage ist WIE packst du ihn in den Kofferraum?

Hab zwar keinen Polo und auch keine Hartan Kiwa aber einen Fiesta und einen ABC Wagen.
Ich konnte immer nur das Gestell auf die Seite gelegt in den Kofferraum packen und den Aufsatz hab ich auf den Beifahrersitz gestellt.

Ich denke es ist alles eine Frage der Technik;-)

#winke

5

Ja genau so hatten wir das Gestell auch drinnen hochkant und den Aufsatz hatte mein Freund auf die Rückbank gepackt da ja noch jemand mit fahren soll vorne und Rückbank Aufsatz und Maxi Cosi passt gar nicht.

4

Hi ,

also als unsere kleine noch im kiwa lag hatten wir auch einen polo wir hatten den Quinny freestyle der hat super gepasst aber auch der tfk bugster mit extra babyschale passt und der ist zum schieben ein absoluter traum.Allerdings auch nicht ganz billig.
Aber ich würde mit dem auto hinfahren und schauen ob er passt.

6

Hallo Marie,

schau mal, so ähnliche Fragen gab es schon öfter

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3430934-guter-kinderwagen-mit-kleinem-klappmass
http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3618796-neuer-polo-und-kiwa

Ich denke ein Bugaboo oder Hartan VIP werden passen, aber ich denke bevor ich einen kaufe, würde ich auf jeden Fall zum Laden fahren und testen!

LG

7

Hallo

wir haben einen polo, allerdings ein 6N (jahrgang 2001).
wir sind zum babymarkt gefahren und haben teutonia ausprobiert, leider hat der mistral s nicht rein gepasst. aber der beyou, mußte natürlich auseinander gebaut werden und die softschale kommt auf die rückbank.

ne freundin hat nen bugaboo, den hab ich mal ausprobiert, da hat alles in den kofferraum gepasst und ist sogar noch bisschen platz :-D

ich muß auch sagen, ich war schon immer etwas #verliebt in den bugaboo, auch wenn er sehr teuer ist. jetzt haben wir einen, passt ins auto und ist leicht (wohnen in 2 og ohne aufzug)

lg puttendings 30+4

8

Hallo,

also ich fahre auch einen Polo 9N. Ich hab den Hartan Racer S- und der passt rein!

Grüsse

9

Hallo,

ich fahre auch eine Polo 9N (Baujahr 2004) und habe einen Hartan Topline Kinderwagen - den normalen mit Schwenkschieber und 4 festen Rädern (ist aus 2006 von unserer ersten Tochter damals).

Und der passt geklappt ohne Problem hochkannt (also auf einer Seite auf den Rädern liegend) in den Polo rein. Da musste ich nichtmal die Kofferraumabdeckung ausbauen.

Der Berater vom Babyfachmarkt war damals auch überrascht, dass er reinpasst - aber war kein Problem - ist sogar noch Luft für anderes.

Grüße
Katka

10

Ich hab damals den Teutonia Cosmo gekauft. Hatte zwar keinen Polo, aber nen Fiat Panda. Müsste von der Kofferraumgröße ähnlich sein, denk ich.

Auf jeden Fall war der Cosmo der einzige der reingepasst hat, der Hartan Racer (?) wäre zwar auch noch klein zusammenklappbar, aber da hätten zwei cm gefehlt.

Ich hab's auch im Laden einmal ausprobiert. Da würde ich die 80km aber für fahren, du ärgerst dich sonst hinterher, wenn du ständig dieses Gefummel hast oder du mit dem Auto den Kiwa nicht transportieren kannst.

11

Hallo und guten Morgen.

Fast das selbe Problem mit Kofferraum und Kiwa hatten wir auch vor 2 Wochen.
Fahre einen Seat Ibiza BJ 05, und wir haben uns den EMMALJUNGA Cerox gekauft,er ist riesig von Liege und Sitzfläche,aber er passt!!!Ohne Auseinanderbauen versteht sich.Wir haben ihn mit Softtasche und ich bin sehr zufrieden!
gruss