Heimgeh-Kleidung fürs Baby

Bin noch etwas unentschlossen, was ich genau einpacken soll...im GVK meinten sie: LA-Body, Strumpfhose, Strampler, Mütze, Fußsack für Maxi Cosi. Reicht eurer Meinung ein dünner Schlafi oder sollte es für den Anfang ein warmer LA-Nikistrampler sein? Nehmt ihr nur Größe 50 mit?

1

Hallo,

ich habe Ende Dezember ET und werde einen Langarmbody und Stramper mit nehmen.
Dazu eine dünne Mütze.

Ab in den Mucki- Sack und fertig.

Ich werde den Body in 46 mit nehmen und den Rest in 50, bekomme ein zartes Baby.

#winke

7

woher weisst du das? ;-)

10

Weil es wohl eine Frühgeburt wird wie auch mein Sohn.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

da du nicht weißt, wie groß dein Baby sein wird, würde ich mich nicht auf Sachen in Gr. 50 festlegen - die können, je nach Hersteller auch sehr klein ausfallen...

Meinst du, dass du einen Schlafanzug für die Heimreise anziehen willst? Oder für zuhause?

Für die Heimreise würde ich schon etwas wärmeres nehmen (je nachdem, wann du Termin hast - aber ich nehme an, dass du nicht erst im Frühjahr entbindest!?).

Einen normalen (Nicki)Strampler und darunter Langarm-Body, Strumphose, Fußsack, Jacke, Mütze. Die Zwerge frieren schnell.

LG ich hoffe, ich konnte helfen!
cb

4

PS: kaufe ein "f" für die "Strumphose". Außerdem - ganz vergessen - würde ich natürlich auch einen Pullover anziehen #hicks

3

Hallo
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die im KH sehr gut heizen, wenn man dann in dieser Witterung raus kommt, ist es schon erschreckend kalt. Würde also einen Nikistrampler vorziehen und eventuell lieber einen Trägerbody und einen Pulli wählen. Und eine Decke/+ Moltontuch (und wenn sie nur über die Babyschale kommt, damit nicht jeder meint zu dem Würmchen in die Schale krabbeln zu müssen - ich hatte dann auch immer das Gefühl eventuell Bakterien etwas abzuhalten)
Von der Größe her... auch da war ich mir unsicher - ich hab immer eine Nr größer mitgenommen, so dass ich wählen konnte ... Da meine nie klein sein sollten wählte ich somit 56 und 62 - lieber zu groß als zu klein (wäre ja blöd wenn der Body unten nicht zu geht - obwohl gesehen hab ich das noch nie...)
Mitgenommen ins KH hab ich die Sachen nicht (gut war ja auch nie ambulant) eigentlich habe ich eine extra Tasche für das Baby gepackt und zu Hause in die Schale gestellt, so dass mein Mann, wenn er mich abholte beides mit einem Griff ins Auto wuchten könnte...
Alles Gute

5

Hallo #winke,

mein Sohn kam am 22.12. zur Welt und wir hatten bei ihm als "Heimgehkleidung" Langarmbody, Langarmshirt, Strampler, Strumpfhose, dicke Socken, dicke Strickjacke, Mütze und den Mucki Sack für den Maxi Cosi.

Allerdings hatte mein kleiner nicht sehr oft LA-Bodys an, da er sogar als Säugling schon gemotzt hat wenn es zu warm war.

Lg dinchen mit Sonnenschein (fast 3 Jahre) und #ei#ei (morgen 24.ssw)

8

Ach ja, ich hatte Gr 56 mit udn das hat gut gepasst, aber ich hatte auch ein großes baby, er hatte bei der Geburt schon 56 cm und 4010g.

ICh erwarte jetzt Zwillinge und werde denke ich auch Gr 56 mit ins KH nehmen, notfalls muss mein Mann oder meine Mama was kleineres mitbringen.

Lg

6

Huhu,

naja, das hängt davon ab, wie ihr nachhause kommt würde ich sagen.

Fahrt ihr mit dem Auto oder mit Bus und Bahn oder zu Fuss?

Wenns nur mit dem auto ist, würde ich folgendes einpacken:

LA Body
Nicki Strampler (LA oder mit Pulli)
Söckchen
Jäckchen
Mütze
Einschlagdecke oder Fusssack für MC.

Mit einer Strumpfhose wirst du kämpfen bei einem Neugeborenen.... ;-)

Wenn du hast würde ich 50 und 56 einpacken.

Geht ihr mit dem Kiwa hast du dort drin ja auch was wärmendes, Kissen oder Fusssack halt. Evt. kann man noch eine kleine Wärmflasche oder ein Kernkissen mitnehmen und bei bedarf in den Fussbereich legen.

Zur Kleidung würde ich nur variieren, indem ich eine wärmere Mütze nehmen würde und evt. ein wärmeres jäckchen.

Aber halt immer dran denken: Überhitzung ist gefährlich.

Alles gute

Kätzchen mit Malin und Mini 27+2

9

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn folgendes mit: Langarmbody, dünnes Shirt, Nickistrampler und Schneeanzug. Und eine Nicki Mütze.
Darüber noch eine Fleece Decke.
Mein Sohn ist im Dezember geboren.
Alternativ würde ich noch einen Maxi Cosi Sack statt dem Schneeanzug nehmen.
Gruß, Purzel

11

56 hatten wir, ich werde was wärmeres nehmen. Draussen ist es kalt und nur ein dünner schlaft Anzug, find ich zu kalt draussen.

13

Hallo,

Würde in jedem Fall was warmes anziehen! Neugeborene kühlen noch sehr schnell aus!

Im Kh und ich ab im Sommer entbunden (30.06.12) hatten die Babys an.: Body kurzärmlig, Flügelhemd langärmelig, Strampler, Socken drüber, und dann waren die noch mit einem dickeren Handtuch und einem dicken Kopfkissen zugedeckt! Mir lief das Wasser nur so runter, wir hatten da über 34 Grad! Hab sie dann so angezogen nur mit dem dickeren Handtuch zugedeckt, wenn wir raus wollten zum Spatzieren hatte die kleine noch ne Mütze auf, auch die ersten Tage/ Wochen Zuhause hatte sie noch langärmelig an und war zugedeckt! Soviel dazu! :-)

Lg, Marie