Teutonia Fun--gebraucht und Frage

Hallo!

Hab mir heut bei einer Kollegin den Teutonia Fun System 2006 angeschaut...bis auf die üblichen Gebrauchsspuren wär ich zufrieden mit ihm, und für 70 € mit diversem Zubehör super.

ABER: sie meinte zu mir, das Kind kann nur in Fahrtrichtung blicken, weil man den Aufsatz für die Tragetasche nicht umdrehen kann!!?? Wenn man die Tragetasche nun rumdreht, also Kind Blickrichtung zu mir, liegt der Kopf zu weit unten. Sie hatte die Tragetasche auch nie im Gebrauch, weil ihr Kleiner nur getragen werden wollte. Deshalb ist es ihr nicht aufgefallen.
Das wäre eigentlich nicht so schön für mich, weil ich das Krümel gar nicht "beobachten" kann, da es ja praktisch mit dem "Rücken zu mir " liegen würde.
...ich hoffe, ihr versteht was ich meine:-D

Im Internet konnt ich auch nix finden, weil halt schon älteres Modell. Nur auf Bildern sieht man, das es auch "normal" geht. Aber wie??

LG...

1

Stimmt so nicht!
Gib mal bei Google Teutonia Fun 2006 ein,da bekommst du Bilder wie er aussehen muß!

lg

3

Ja, die Bilder hab ich eben auch gesehen. Aber wie kann man das umsetzen?? Geht dann dieses Gestell, wo die Tragetasche draufkommt, rumzudrehen??

Wie gesagt, er ist in nem guten Zustand...bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr soo sicher, ob mich die Gebrauchsspuren nicht doch nerven würden...:-(

4

Denke das man diesen Umsetzen kann #gruebel
Bei meinem Hartan zb geht das,da ist unter dem Sitz auf beiden Seiten 2 kleine Hebel die man runterdrücken muß,so kann man die Sitzeinheit drehen!

Mal ehrlich,denke das sie ihren auch gebraucht gekauft hat,denn sonst müßte sie es eigentlich wissen wie man die Sitzeinheit umdrehen kann;-)
Egal ob man nur getragen hat oder nicht!

Ich trage auch ab und an,dennoch weiß ich wie mein Wagen funktioniert ;-)

Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht kaufen,70 Euro hin oder her !
Mir wäre er zu alt und wer weiß wieviel besitzer er schon hatte!!

bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man doch auch schon recht günstige Wagen die nicht so alt sind!

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mir so eien alten KiWa nicht mehr kaufen,wer weiß wie der sich auf dauer noch fährt,immerhin ist der Wagen schon gute 6 jahre alt!

9

Hi Saskia
LOL - da muss ich echt mal laut lachen...

Mal zum Vergleich: ich habe einen Teutonia Country 2000 - März 2001 bekommen und seither fast lückenlos in Gebrauch. Wir gehen über Stock und Stein spazieren, er ist vollbeladen mit Einkäufen und Kindern, Kiddyboard noch dran,... und bis auf kleine Verschleißerscheinungen habe ich SEHR VIEL Platz, sehr leichte Handhabung (kann ihn VOLLGELADEN mit einer Hand steuern - auch Gehwege rauf und runter). Das habe ich bei meinen Freundinnen / Bekannten nicht so erlebt.

Auch wenn sie neuere Wagen hatten - meiner ist ehrlich immernoch der Beste, den ich jemals in Nutzung erlebt habe!

Sag also bitte nicht wieder, daß nur weil ein KiWa älter ist, er nichts taugt!!! Wichtig ist nur, daß man Verschleißteile noch die Zeit lang bekommt, die man ihn nutzen möchte.

GLG Nita

7

hallo! wir haben den teutonia fun 2009 gebraucht gekauft für 100 euro. bei uns kann man den ganzen aufsatz einmal drehen ( abmachen und neu aufsetzen). so kann das kleine entweder uns angucken während der fahrt oder halt nach vorne. im internet gibts doch bestimmt die gebrauchsanleitung wie man das umstecken kann.

LG

8

Vielleicht handelt es sich ja auch um den Sportwagen Fun CS?
Der hat dann in der Tat keine umsetzbare Sitzeinheit!

Ich würde so einen alten Wagen auch nicht kaufen #hicks