NUK von Babys bevorzugt als Avent ?

Hallo !

Bei meinem ersten Kind hatten wir NUK-Flaschen und Sterilisator und wir waren sehr zufrieden damit.

Nun habe ich einen Avent Sterilisator und Flaschen bekommen.

Jetzt ist es aber so, dass ich öfter davon gehört und gelesen habe, dass manche Babys einfach nicht aus Avent-Flaschen trinken wollen bzw. nicht gut trinken und diese nicht annehmen wollen.

Bei NUK habe ich das bisher noch so gar nicht gehört.

Bin am überlegen ob ich mir alles wieder von NUK anschaffe...#augen

Wie sind eure Erfahrungen ?

1

Also mein Sohn fand die Schnullis von NUK oberblöd und hat nur die von Avent genommen. Flaschen hatte ich nach dem Stillen die Weithalsflaschen von NUK und mit denen sind wir Super klargekommen. Aber das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich!

#winke

4

Danke für die Antwort !

Wir sind damals mit allen NUK Flaschen gut gefahren.

Werden es wohl austesten müssen.

2

Hi

das kommt aufs Baby an.
Darum immer nur 1-2 Flaschen kaufen und später nachkaufen!

Meine Zwillinge mochten damals weder NUK noch Avent, dafür MAM.

lg

3

Also, so kann man dies nicht pauschalisieren. Meine erste war ein reines Flaschenkind und hat nur aus Nuk Weithalsflaschen und auch nur mit Silikonsauger getrunken. Kind Nr. 2, da habe ich halb Flasche, halb gestillt, hatte Aventflaschen bevorzugt. Bei Kind Nr. 3 war es ganz anders. 7 Monate voll gestillt, sämtliche Flaschenmarken ausprobiert und dann wurden es die MAM Flaschen. Du siehst, jedes Kind hat seine anderen Vorlieben. Ausprobieren, würde nicht alles schon vorher kaufen, sondern erst nach Bedarf. Probiers einfach, wenn das Kind aus den Avent nicht trinken möchte, versuch es mit Nuk

L.G.

5

Danke für eure Antworten bisher !

Nun gut, die von Avent haben wir ja schon. Muss nur die Sauger kaufen.

Also werden wir die dann mal probieren.

6

Wir haben ziemlich schnell von NUK auf Avent umgestellt, da bei NUK zuviel Milch kam, trotz der 1er Sauger. Außerdem hat Lilly unheimlich viel Luft gezogen.

Bei den Avent Flaschen ist das Loch kleiner, der Sauger viel besser geformt und sie zieht sogut wie gar keine Luft mehr.

Bei uns gibts nie wieder NUK Fläschchen :)

7

hallo,
unser zewerg ist mit seinen nuk schnullis zufrieden.
wir haben außerdem nuk und avent flaschen, beide nimmt er. ich sehe da keinen unterschied!

8

Meine Tochter hat an allem gesaugt: Natürlich an der Brust, NUK, AVENT, MAM, No-Name... das war ihr vollkommen wurscht. Nur gar nicht saugen fand sie als Baby voll doof.

9

Hallo, meine Tochter hat Probleme mit NUK und nimmt eher AVENT. War allerdings bis vor Kurzem noch Vollstillkind. Auch jetzt trinkt sie keine Kunstmilch daraus.

10

Hallo,

die hauptsächliche Frage ist ob du zusätzlich zum Stillen die Flasche geben willst oder ob dein Baby ein Flaschenkind sein soll. Einem Stillkind würde ich im Leben keine NUK-Flaschen anbieten.

"Jetzt ist es aber so, dass ich öfter davon gehört und gelesen habe, dass manche Babys einfach nicht aus Avent-Flaschen trinken wollen bzw. nicht gut trinken und diese nicht annehmen wollen."
Ja, das hört man öfter. Wenn man dann aber nachfragt wurde es meist nach kürzester Zeit aufgegeben oder sogar nur einmalig probiert. Klar nimmt ein Kind eine NUK-Flasche eher an als eine von Avent. Bei NUK-Flaschen muss das Kind sich überhaupt nicht anstrengen, das Trinken aus Aventflaschen ist hingegen richtige Arbeit. Das ist Sinn und Zweck der Erfindung ;-) Genau wie ein Kind lernen muss an der Brust zu trinken so muss man ihm auch Zeit geben das Trinken aus der Flasche zu lernen. Das kann dauern aber es ist es wert.

Meine Kinder haben keine NUK-Flaschen bekommen und ich würde es immer wieder so machen. Einige Gründe dafür: Bei NUK werden die Zähne (wenn schon vorhanden, früher oder später kommen sie aber ;-)) permanent von Flüssigkeit umspült. Das greift den Zahnschmelz an. Die Saugerform ist komplett unnatürlich und hat mit dem beworbenen "kieferfreundlich" nichts zu tun. Das Ventil sitzt viel zu nah beim Saugerloch weswegen die Kinder viel leichter Luft schlucken was zu Koliken führen kann. Und das Trinken geht viel zu leicht. Dadurch kann sich die Muskulatur nicht so gut ausbilden wie es bei Stillkindern oder auch Aventkindern der Fall ist. Ich habe keine Ahnung warum sich Eltern immer beschweren, dass ihr Kind so eeeeeewig lange für eine Aventflasche braucht. Haben die alle nie gestillt #kratz Meine Kids waren primär Stillkinder und haben in den ersten Monaten locker 45 Minuten für eine Mahlzeit gebraucht. Wieso muss eine Flaschenmahlzeit schneller ins Kind hinein #kratz #sorry abgeschweift ;-)

Wenn du Sauger für die Aventflaschen kaufst dann hole bitte die 1-Loch-Sauger. Bei denen bleibt man dann auch laaaaaange Zeit denn ein Wechsel ist erst dann notwendig wenn das Kind sich vollkommen überanstrengt bei einer Mahlzeit, sprich darüber einschläft (wenn's das sonst nicht macht) etc. Die Altersangaben auf den Saugern sind als "frühestens ab" zu sehen. Meine Kinder hatten nur 1 und 2-Loch-Sauger. Größer brauchten wir nie - bis heute nicht und die Kleine süffelt ihren Kaba mit 2 Jahren noch durch den 2-Loch-Sauger ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke