Wen nehmt ihr zur Geburt mit?

Ihr Lieben,
die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich bin ziemlich unsicher. Mein Mann weiß noch nicht, ob er mitkommen möchte und manchmal habe ich Phasen, in denen ich denke, dass er nicht der richtige Begleiter wäre. Er kann schlecht damit umgehen, wenn ich "Schwächen" zeige oder wenn ich mal aus der "Haut fahre" und wenn ich mir bei der Geburt Gedanken machen muss, ob ich dies oder jenes tun oder sagen kann, damit er nicht komisch reagiert, ist das wohl nicht das Richtige.

Meine Mum wohnt leider über zwei Stunden von uns entfernt. Das könnte eben knapp werden, zumal sie kein Auto hat. Bleibt nur noch eine Freundin, die ja aber arbeiten muss - wenn es denn tagsüber soweit ist.

Hat jemand Erfahrung, wie es ist allein -ohne Begleitperson- zu entbinden?

LG

1

Huhu..

Also bei mir kommt mein Mann mit..
Er und ich wollen diesen Moment unbedingt zusammen erleben..:-)

LG

Leni ...KS -17

2

war nur mein freund mit. andere hat dort nicht zu suchen. bei meine schwester wollte der freund an keine fahl mit aber wenn die schon in krankenhaus waren wollte ümbedingt dort bleiben und das beides mal. vieleicht uberlegt sich es dein partner doch

3

Beide male war mein Mann mit.

Ich hatte ihm vorher gesagt, wenn er rausgehen will, kann er das jederzeit tun.
Hat er aber nicht gemacht! #verliebt

4

verzwickte situation.....

ich würde ihn, vorausgesetzt er möchte dann auch, auf jeden fall mitnehmen. er kann ja jederzeit den raum verlassen oder du kannst es sagen.

in jedem fall solltet ihr, wenn es zu einem problem werden könnte, vorher über bestimmte szenarien sprechen. also zb wenn du ihn blöd anmachst unter schmerzen dass er halt weiss dass es nicht auf ihn bezogen ist.

für mich käme niemand anders in frage als mein mann für die geburt....

5

Nur meinen Mann. #verliebt

Das reicht!!!!

6

Bei der Geburt von meinem Sohn waren mein Mann und meine Mutter dabei.
Auch diesmal werden beide dabei sein, mein Mann hat sich sogar gewünscht das meine Mutter wieder dabei ist, ich glaube ihm hat das mehr geholfen als mir, hab zum schluss eh nix mehr mitbekommen;-)

7

Mein Freund möchte unbedingt mitkommen, das würd ich ihm auch nie verbieten.

Aber rein instinktiv wäre ich lieber für mich alleine, außer ganz zum Schluss. (Damit er wirklich teilhaben kann, wenn seine Tochter das Licht der Welt erblickt.)

Ich glaube, dass ich mich ganz alleine am besten gehen lassen und alles einfach passieren lassen kann. Ich denke, dass mich eine zweite Person ablenkt oder "aus mir" rausreißt.

8

"Hat jemand Erfahrung, wie es ist allein -ohne Begleitperson- zu entbinden?"

Ich hab 3 mal allein entbunden und ehrlich gesagt wäre mir jede Person mehr im Kreißsaal zu viel gewesen.

9

Ich werde meine Ziehmama mitnehmen, allerdings in den OP da ich einen KS bekomme!

Mein Mann würde das nicht durchhalten! :-)

Beim letzten war ich alleine drin und diesmal möchte ich eben nicht alleine gehen!

10

Hallo,

Erfahrung habe ich keine wie es ist alleine zu Entbinden! Ich war froh das mein Mann beide Male bei mir war, denn es kommt die Phase wo man mal eben was braucht, und da hat mir mein Mann geholfen, trinken, abstützen usw..... Auch mal schnell zur Hebi huschen und was fragen!

Hätte aber auch nur meinen Mann mitgenommen, mir wäre das zu intim und da möchte ich keine Freundin dabei haben! Während der Pressphase hatte ich aber sogar meinen Mann ausgeblendet, hab nur auf die Stimme der Hebi gehört und auf sonst gar nichts! Mein Mann hätte sonstwas sagen können ich hätte es nicht wahrgenommen, also es geht auch alleine!!!

Lg, Marie