elektrische Milchpumpe oder doch nicht?

Hi habe da mal ne Frage... früher hat man gesagt das man mit so einer elektrischen Milchpumpe sein Brustwarzen schwer beschädigen kann... So meine Mutter gestern am telefon...*seufz

Wollte mir eigentlich diese elektrische von NUK kaufen... eigentlich immer noch...

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Wie sind die Pumpen denn heute?
Was denkt ihr darüber?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sowas würde ich nie vor der Geburt kaufen, nicht jede Frau kann Abpumpen und nicht jedes Baby nimmt die Flasche.

Du kannst dir auch eine Milchpumpe in der Apotheke leihen, die sind meist besser als die aus dem Babymarkt.

lg

2

Elektrische Milchpumpe auf Rezept beim Frauenarzt holen nach der Geburt.
50€ Kaution und das wars.

Im Leben nicht würd ich Geld dafür ausgeben wenn ich so eine Pumpe auf Rezept bekomm.

Die von der Apotheke ist Klasse eine von Medela war es bei mir und die würde locker über 1000€ kosten wenn man die so kaufen möchte. Super in der Bedienung und meine Brustwarzen haben keinen Schaden genommen.

12

Ich hatte auch die von Medela aus der Apotheke, weil ich abpumpen musste. Die ist super. ABER man sollte das aber nur auf Rezept machen und aus der Apo leihen, wenn man wirklich darauf angewiesen ist. Sonst sind die Frauen, die drauf angewiesen sind die Leidtragenden, wenn sie keine Pumpe bekommen, weil alle verliehen sind an Frauen, die eigentlich nicht pumpen müssen. Ich würde auch bis nach der Geburt warten und schaun, ob wirklich gepumpt werden muss aufgrund von Stillproblemen. Mir wurde das Rezept für die Milchpumpe gleich im Krankenhaus gegeben. Für nur ab und zu mal abpumpen reicht doch auch ne Handpumpe.

LG

14

ich hatte schon beim 1. Kind Probleme beim stillen aber keine Pumpe.
War froh das ich beim 2. dann das Rezept bekam damit hatte ich dann länger und mehr Milch

3

Hallo!

Davon hab ich noch nie gehört...#gruebel

Nach der Geburt meines Großen und nem starken Milcheinschuss sind wir ins Babygeschäft gefahren und haben uns die elektrische von Nuk angeschafft, weil die ja so toll zu unseren Flaschen passte...das war ein riesen großer Fehlkauf! Hab auch danach nur schlechtes gehört und gelesen und würde diese Pumpe niemandem empfehlen!

Im Endeffekt lag das Ding nur rum und hat sich dann auch noch richtig schlecht verkaufen lassen, die wollte keiner haben, der sich mit den Pumpen auskennt...für andere Pumpen bekommt man auch gebraucht wesentlich mehr wieder!

Fals du wirklich eine brauchen solltest (wirklich gebraucht hab ich sie weder bei Kind 1, noch bei Kind 2, das ich wirklich lange gestillt hab...), lass dir ein Rezept geben und leih dir eine!

LG

4

das mit dam Rezept geht so einfach?
Macht das jeder Arzt oder nur Frauenärzte?

Vielen dank vorab...

5

Das Rezept bekommt man auf jeden Fall wenn man fragt, kenne niemanden dem dies verwehrt blieb :-D

Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Pumpen von medela gemacht. Hatte zu Hause eine "grosse" Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen, denn ich musste ab dem 3. Tag sooo viel abpumpen weil es einfach zu viel Milch war. Hatte aber auch eine gute Hebamme die mir geholfen hat wie ich es richtig mache, damit nicht die Brust noch mehr angeregt wird.

Anschliessend habe ich mich für die medela swing (2 phasen milchpumpe) entschieden, ist aber etwas teuerer. Aber so konnte ich trotz arbeiten gehen meinen Zwerg bis zum 7. Monat voll mit Muttermilch versorgen :) . Nun ist bald der nächste Knuffel da und ich freue mich das ich die medela swing wieder nutzen kann, denn nach 16 wochen Mutterschaftsurlaub werde ich wieder arbeiten gehen (müssen). Die Firma medela hatte mir auf meine Anfrage auch extra neue Schläuche zugeschickt, die alten wären über 2 Jahre alt gewesen.

Viele Grüsse #winke

6

danke dir...
Dann warte ich noch ne Weile und spreche das aber in 2 Wochen bei meiner Frauenärztin mal an...

weitere Kommentare laden
7

Hallo

es kommt wirklich darauf an ob du Stillen kannst. Die einen haben zu wenig Milch, bei anderen wollen die Kinder nicht trinken oder wollen nicht aus der Flasche trinken, usw. Da würde ich warten mit der Anschaffung einer Elektrischen Milchpumpe. Ich habe mir eine Handmilchpumpe gekauft, war auch als ich sie braucht (mein Sohn musste etwas länger im KH bleiben) gut aber kein vergleich zu einer Elektrischen wenn man sie Regelmässig braucht(bekamm die Elektr. erst einen Tag später).

Aber ich konnte die Elektrische im Kh schon testen und damit Abpumpen da kann man probieren welche größe man bei dem Brusteil braucht und ob man einseitig oder gleich beide auf einmal abpumpen möchte. würde mit so einer großen Anschaffung noch warten und wenn es nötig ist im Kh Testen und dann ausleihen oder dann eventuell kaufen.

Lg Sara

8

ich hab die von meleda glaub ich heist das gehabt, weil sie marke auch im krankenhaus hatten

top-teil.
hab sie zwar nicht lang genutzt aber super zufrieden#winke#winke

10

Hallo!

1. würde ich so was nicht vor der Geburt kaufen und
2. wenn du eine elektrische Pumpe brauchst, bekommst du sie vom FA verschrieben und
3. wie oft hat deine Mutter eine elektrische Pumpe benutzt? Bestimmt gar nicht, denn sie macht die Brustwarzen bei normalem Gebrauch nicht kaputt. Ist ja kein Staubsauger ;-)
4. habe ich mir die Medela Symphony auf Rezept aus der Apotheke ausgeliehen und die ist toll.

LG Tanja

11

Hallo,

wenn dann Avent oder Medela! Und am besten im Laden testen wie ölaut die sind. Meine NUK Pumpe war lauter als mein Rasenmäher und Ergebnis vom Pumpen war mehr als bescheiden!

NUK würde ich im Leben nicht mehr nehmen! Auch die First Choice Flaschen nicht, da der Rand dauernd bricht,a lso oben am Verschluss. Ist mir bei mehreren Flaschen passiert. Habe sie eingeschickt und immer neue und noch mehr bekommen, aber das war ehct nervtötend!

lG germany

15

Hallo

Ich hatte wegen einer Brustentzündung auch eine von Medela aus der Apotheke. Zubehör bekam ich dazu verschrieben. Allerdings war die Brusthaube , also dieser trichterförmige A

16

Zu früh :-( blödes Handy...

Dieser trichterförmige Aufsatz war in StandardGrösse . Das passte leider nicht. Bis ich den neuen hatte , waren die BW extrem wund und kaputt. Also passieren kann das schon , ist aber eher die Ausnahme.

Ich habe ne unbenutzte Medela Swing hier. Hatte ich mir nach der Entbindung auf Anraten meiner Hebamme gekauft. Aber immer wenn ich eine brauchte , bekam ich die auf Rezept. :-)
Ich würde wirklich noch warten ...

LG