ABC Design Turbo S6 oder Hartan Sprint von Babyone ? Bitte um Entscheidungshilfe :-/

Nabend zusammen,

wie es oben ja schon steht bräuchte ich mal Eure Unterstützung.
Nach mehrmaligen Ansehen und Beratungen können wir uns einfach nicht entscheiden.
Es hat mit den 200 Euro Preisunterschied nichts zu tun und trotzdem muss man ja das Geld nicht "sinnlo" aus dem Fenster werfen.

Wir haben nun bereits geschätzte 20 Mal den ABC Design auf den Straßen gesehen also scheint Frau ja zu frieden zu sein damit und trotzdem lässt uns dieser Hartan Sprint keine Ruhe. Dieser wird übreigens nur für Babyone hergestellt und ist deshalb komplett mit Wanne für 519 Euro zu haben.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden. Habt Ihr Erfahrungen mit einem dieser Beiden Modelle ?
Bitte nur Meinungen zu diesen Beiden, nicht zu anderen Herstellern da wir uns auf jeden Fall zwischen einen dieser Beiden morgen entscheiden werden / müssen.

Habt vielen Dank.
Schönes kuschliges WE an alle.
Liebe Grüsse

Gracy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zwei meiner Freundinen fahren den Abc Design einmal den 6 S und eine den Zoom (zwillings bzw. geschwisterwagen) sind beide voll zufrieden damit...

Mir gefallen sie auch sehr gut muss ich sagen.

lg eva

2

Haben einen ABC-Design fürs erste Kind gekauft (vor drei Jahren) und da ist gerade die Plastik-Vorderachse weggebröselt, mussten fürs zweite Kind nen neuen Wagen kaufen. Falls Ihr den Wagen also länger zu nutzen gedenkt bzw noch mehr Kinder plant und ABC-Design in den letzten Jahren nicht grundlegend was an der Qualität getan hat, nehmt den nicht! #winke

3

Wir hatten nen Hartan und einen vom ABC Design im direkten Vergleich im Laden und haben uns für den Hartan entschieden. Bin kein Fan von ABC und werde es wohl auch nicht... meine Entscheidung würde immer wieder auf den Hartan fallen (Racer S). Wir finden den klasse und würden nicht mehr tauschen!!!

LGr.

4

Also mein Freund ist 194cm und deshalb brauchten wir schonmal nen Kiwa bei dem man einen hohen Schieber hat. Die Kiwas mit den Schwenkschiebern, wo man nur das obere Teil mittels den beiden Knöpfen an der Seite hoch bzw runter stellen kann hat nicht gereicht, das war zu tief für ihn.

Bei dem ABC kannst du den Schieber zwar nicht von Seite zu Seite verstellen, aber du kannst den Schieber reinschieben bzw rausziehen, das geht höher und ist für große Menschen optimal. Außerdem kann man die Aufsätze dafür in beide Richtungen draufsetzen sodass ein SCHWENKschieber Blödsinn wäre.

Ich wollte eigentlich den ABC Condor 4s, weil der nen Sportwagenaufsatz UND eine feste Wanne hat, der Turbo 4s bzw 6s hat ja "nur" ne Tragetasche auf dem Sportwagenaufsatz, heißt man muss immer beides "mitschleppen". Ich hatte mich schon fast mit abgefunden, da ist mir bei Ebay das Sondermodell LINGO 6s aufgefallen, Feste Wanne plus Sportwagenaufsatz auf dem Gestell des Turbo 6s. Kostet zwar n bißchen extra, aber ich hab mich sofort verliebt und kurze Zeit später war er bestellt. Nun steht er im Schlafzimmer und wir beide stehen regelmäßig davor und sagen was wir doch für nen schönen Kinderwagen haben :D will ihn auch endlich nutzen *lach*

Bei meinem 1.Sohn hatte ich auch nen ABC (hatte meine Mum gekauft) und der hat auch bis zum Schluss gehalten und dann hab ich ihn gebraucht verkauft, also schlechte Qualität ist das nicht unbedingt, und hier haben auch viele die Turbo´s, nur eine Mutti hat beim 4s geschimpft das man den Sportwagenaufsatz nicht komplett in Liegeposition bekommt, also ganz gerade, das geht bei meinem Lingo ohne Probleme...

Also ich freu mich tierisch über meinen Wagen und auf die erste Fahrt mit Baby drin <3

5

Wir haben einen hartan und sind sehr zufrieden damit