ET Ende März - brauche ich da ein Lammfell für den Kiwa ?

Hallo zusammen,

meine Frage an Euch steht ja schon oben. Was meint Ihr ? Meine Freundin sagte ich solle auf jeden Fall eins kaufen, könnte ich ja später noch für den Spowa benutzen.
Oh ja - und könnt Ihr mir ne gute Babywippe empfehlen ?

Liebe Grüße#herzlich
Gracy 25. SSW#winke

1

Hi,
habe auch ca. Ende Maerz/Anfang April termin. Werde kein Lammfell kaufen. Werde das baby gut einpacken (langarmbody+Langarm Shirt+Strampler+Jacke mit Muetze und Kapuze). Werde es dann noch in eine dickere Puckdecke oder Einschlagdecke wickeln, die ich auch fuer den MaxiCosi nehmen werde und dann habe ich fuer den KIWA noch eine Daunendecke. Denke das reicht...Fuer den Sportwagen werde ich ab Herbst einen Fussack kaufen.
Liebe Gruesse

2

Hi Gracy

ich hab einen Lammfellsack gekauft - kann man ja länger nutzen bzw später kann man den gut wiederverkaufen und "nur" eine Einlage kaufen.

Durch den Sack spare ich mir eine Decke o.ä. falls es im März noch sehr kalt sein sollte.
Ansonsten kann man den komplett abzippen

Wippe haben wir von Fillkid - so eine:
http://www.babyland-online.com/images/articles/b9e56f236b507ad7629afbad0a33db14_5.jpg

Also nichts weltbewegendes - ohne Musik, Batterie usw ;-)

lg #winke

3

In unsere Wanne passt gar kein Lammfell rein, wir haben einen Odenwälder Mucki.
Man kann wohl auch diese Aluscheibenwärmer zurecht schneiden, die Du im Winter aufs Auto legst - soll auch warm halten.

Wippe hatten wir nicht, aber ich glaube die von Babybjörn gefällt den Kindern gut.

4

Unsere große ist auch Ende März geboren, sie wird bald 3 und wir haben es viel genutzt und nutzen es immer noch! Unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt, sie hat noch nie im Kinderwagen gelegen (wir nutzen das TT) folglich darin auch noch kein Fell genutzt. Ob ihr also eines braucht hängt also nicht nur mit dem ET zusammen ;)

5

Hallo,

habe ein Dez und ein Jännerkind und bin gut ohne Lammfell (finde es extrem ecklig) ausgekommen.

lg

6

Ich hatte kein Lammfell bei meinem Sohn. Er ist Ende März geboren.

Es war Ende März und April sogar so warm dass ich T-Shirts bzw. kurzarm Bodys brauchte.

Schönen Abend noch!

7

Hab im Februar 2012 entbunden und hatte auch kein Lammfell, allerdings ne dicke Decke unter der Babywanne und als Zudecke ein dickes Daunenkissen.

Kann aber ne Kaufempfehlung für einen Lammfellfußsack aussprechen, denn wir haben einen seit Herbst und bisher war meine Maus weder zu kalt, noch zu warm eingepackt, hat einfach super geklappt!!! Lammfell ist wärmeregulierend und auch im frischen Frühling bist du damit gut beraten!!!

LGr. und alles Gute für euch!

8

Hallo Gracy,

ich habe auch zuerst an ein Lammfell gedacht (jeder redet davon, man hat den Eindruck man braucht das wirklich), bis ich das hier gelesen habe: http://www.peta.de/web/schaffell.4054.html (keine Sorge, es kommen keine grausamen Bilder).

Ich hab mich dann dagegen entschieden, denn eigentlich braucht man kein Schaffell. Ich hab jetzt bald ein Dezemberbaby, wir wohnen sehr ländlich und ich habe mir für den Kiwa einen Odenwälder Mucki gekauft, der hält warm und ist waschbar - dafür muss kein Tier sterben - finde ich persönlich besser.

Es gab Anfang diesen Jahres schon mal eine Diskussion über Schaffell: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3526448/Alternative-zu-Lammfell.html

Schaffell wird immer als harmloses, friedliches Naturprodukt gesehen, welches anscheinend in jeden Kinderhaushalt gehört - aber letzlich ist es nichts anderes als ein Nerzmantel, die Tiere sterben extra dafür - es ist kein Abfallprodukt der Fleischindustrie. Wenn man dann noch Begriffe wie Mulesing googelt und verfolgt, wie die Schafe behandelt werden, dann vergeht einem endgültig die Lust darauf - Ich sage deshalb Nein zum Schaffell!

LG

9

ja würde ich auch kaufen, später brauchst du es so oder so;) ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht