Baby Tragerucksack - Empfehlungen?

Hallo an alle!!!

Uns fehlt noch so ein Baby Tragerucksack (oder wie auch immer das korrekt heißt) #hicks
Ihr wisst schon, was man sich umschnallt und dann dort das Baby reinsetzt.
Es gibt ja auch solche Tragetücher, aber ich glaube uns wäre solch ein Rucksack lieber.

Jetzt ist nur die Frage, welcher? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich weiß es gibt welche für 120€ aber da wir sie wohl nicht soooo oft benutzen werden, wäre uns eine günstige (aber sichere) Alternative lieb.

Könnt ihr uns da was empfehlen?

Danke

1

manduca.

wichtig ist nur, dass das Ding die natürliche Haltung des Kindes unterstützt. Da gibt es unterschiede. Manche Frauen wollen nur einen Tragetuch. Für mich kommt das aber nicht in Frage (ich chaotisch, kann mit 4 Meter Stoff nicht leicht was anfangen, hätte Angst das Kind rutscht mir irgendwo weg, weil ich das nicht richtig gebunden hätte).

2

Hi,
hab mich vor 1 Monat intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Bei mir ist es ein Ergobaby carrier mit Neugeborenen einsatz geworden. Bei 3,2,1 ersteigert für 50 Euro. Die werden viel empfohlen, mit dem Neugeboreneneinsatz sind sie von Geburt an einsetztbar und, wenn nicht klappt, kann man die auch wieder gut verkaufen.
Allerdings gibt noch viele, viele weitere Babytragen. Meine Freundin hat ne Manduca, aber die sind wohl für die ersten monate noch nicht so gut.

Ich denke allerdings, letztendlich erfüllen die alle irgendwie ihren Zweck. Mit Babykram wird halt (leider) sehr sehr viel Kohle gemacht.
LG Almut

3

Hallo,

ich rate Dir zu einer Trageberatung. Da kannst Du verschiedene Tragen kennenlernen (nicht nur Tücher) und kannst dann entscheiden, welche Dir am besten passt.

Die hier viel genannten Manduca und Ergo Baby empfehlen Trageberaterinnen oft erst ab Sitzalter, da bei diesen Tragen das Rückenteil sehr fest ist.
Ab Geburt nutzbar sind eher ein Fräulein Hübsch MeiTai oder ein MySol (Girasol) (und noch wenige andere Tragehilfen) - mehr dazu und was Euch am besten passt, kann aber eine Trageberaterin sagen.

Gruß Lucccy

4

Und was haltet ihr von diesem hier. Ist jetzt so das günstigste was ich gefunden habe: http://pickin.tradoria.de/p/142517441/bieco-baby-carrier-babytragesitz-bauchtrage-schwarz-neu?psm=KK%2BbtlA6W3RUgKbAO9Z4KnFmLDIXW82sI1yhxD6dy%2Fc%3D&cid=google_base

wenn ich das recht sehe, ist dies erst ab dem dritten Lebensmonat nutzbar.

Aber das wäre nicht so schlimm.

Ist günstig gleich schlecht???

6

Hallo,

bitte investiere kein Geld in diese Trage.

Lieber etwas mehr ausgeben und dafür eine gescheite Trage haben.
Hast Du schon einmal geschaut ob es bei Dir in der Nähe eine Trageberatung gibt ?
Ich selber schwöre auf ein gutes Tragetuch.

Gruß

16

Das Ding hat keine gepolsterten Schultergurte!
Damit dürfte es dir nach ein paar Minuten schön einschneiden.

LG

5

Habe gerade ein super Angebot für eine "Babybjörn Babytrage" gefunden.

Was haltet ihr davon?

7

Nix.
Keine gescheite Haltung für das Kind möglich.

Gruß

8

http://www.wickelkinder.de/tragehilfen.htm

Lies dir das bitte durch. Du wirst feststellen, dass die Tragehilfen, die oft irgendwo im Angebot sind nicht den Anforderungen eines Babys an die Trage erfüllen.

9

Hier findest Du Trageberaterinen:

http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_7.html

Investiere das Geld in eine Beratung und eine gescheite Trage,dann wirst Du mit Deinem Kind eine hoffentlich lange & schöne Tragezeit haben.

Gruß

10

Ok, danke euch für die Hinweise und Tipps.

Ich werde jetzt erstmal etwas rumschauen und dann nochmal nach eurer Meinung fragen :-)

Es gibt so viele Angebote, da muss man erstmal durchblicken #schwitz

lg

11

Hallo,

kurzer Hinweis: wenn Du bei einer Trage eine Abbildung findest, bei der das Baby nach vorne guckt, denk nicht weiter darüber nach. Dann nach vorne tragen ist nicht sinnvoll (nett formuliert) und wer damit wirbt, dem ist gesundheitlich vernünftiges tragen für Mutter und Kind nicht wichtig.

Als günstige Lösung ergonomisch korrekt zu tragen, gäbe es die Möglichkeit, nach einem gebrauchten Tragetuch oder einem gebrauchten RingSling aus Tragetuchstoff (z.B. von Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Girasol) zu gucken.

Gruß Lucccy

weiteren Kommentar laden
12

Ganz ehrlich: willst du wirklich nur 20€ ausgeben, wenn es um die Hüftstellung, Haltung und den Rücken deines Kindes geht?? Dann kauf lieber einen gebrauchten Ergo oder Manduca oder was ähnlich Gutes, aber lass lieber die Finger von BabyBjörn und Co. nur weil es günstig ist - damit kannst du deinem Kind wirklich Schaden zufügen!

13

Natürlich ist mir die Gesundheit wichtig. Aber oftmals müssen günstige Dinge nicht direkt schlecht sein. Dass es bei Babytragen durchaus Qualitative Unterschiede gibt zw. günstig und teuer wusste ich so nicht.

Ich habe jetzt etwas geschaut und ich glaube meine Favoritwn sind bisher: Bondolino http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino und das bereits genannte ERGObaby Carrier mit Neugeborenen Einsatz.

Was sgt ihr zum Bondolino?

23

Da gebe ich dir recht, aber bei Babytragen liegt der Fall (leider) so, dass man neu immer reichlich viel ausgeben muss, wenn man etwas Gutes haben möchte :-)
Der Bondolino soll ab ungefähr 3 Monaten gut nutzbar sein und ist sicherlich keine ganz schlechte Wahl!

14

Jetzt muss ich doch nochmal fragen:

habe bei Ökotest geschaut (2004) und der Glückskäfer Babytragesack hat gute Bewertungen bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit???

15

ja ich;-) meine kinder haben ihn geliebt. für die jungs war es sogar die einzige trage, die sie sich haben gefallen lassen.

sie ist praktisch/schnell anzulegen. die babys können mit stufenloser verstellung in die richtige haltung gebracht werden.
das problem: es gibt keinen hüftgurt und ab 6-7 kilo wird es echt fies bei mehr als einer halben stunde tragezeit. das ganze gewicht hängt auf deinen schultern:-(

meine tochter mag zum glück auch die manduca und so konnte ich jetzt neulich umsteigen, sonst hätte ich sie in den wagen verbannen müssen;-)

*lg*

18

Ich würde ihn mir persönlich nicht holen...

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=61723&p=715127&hilit=glueckskaefer#p715127

weiteren Kommentar laden