Fußsack Maxi Cosi zwingend erforderlich?

Hallo ihr Lieben,

nach einem Sommerkind erwarten wir nun das Geschisterchen Anfang Januar.
Mein ET ist der 09.01., also tiefster Winter.

Denkt ihr ich benötige einen Fußsack für den Maxi Cosi? Ich habe für das Baby einen Overall bei Jakoo bestellt (in Größe 50 den Flauschanzug und in 56/62 den Polartec-Anzug).
Brauch ich zusätzlich zum Anzug noch einen Fußsack?

Wollte mir eventuell den passenden zu unserem Maxi Cosi Pebble holen. Will aber nicht so viel Geld ausgeben und nachher brauchen wir das Ding nicht.

Was denkt ihr?

Vielen Dank für die Hilfe...

1

Bei einem Winterbaby würde ich mir so einen Sack auf jeden Fall holen - die Kleinen sollte man ja nicht mit so viel Kleidung unter den Gurten ins Auto setzen.

Außer der Mütze muß das Baby nicht groß angezogen zu werden; rein in die Babyschale, Reißverschluß zu und fertig! Und sobald das Auto warm ist, kann der Reißverschluß wieder geöfffnet werden.

Kann das Odenwälder Babynest empfehlen - gibt's auch gebraucht bei ebay, wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest.

LG wartemama

2

Ich habe auch einen, weil ich am 28.12. Termin habe.

Den hatte ich auch gleichzeitig für den Kinderwagen mit gekauft.

Ich hoffe, ich nutze ihn gut-aber ich glaube, es war die richtige Entscheidung.

Ich werde dem Baby dann halt die normalen Sachen (Body+Strampler+Pullover) mit einer dickeren Fleecejacke anziehen und es in den Sack stecken.

3

Ich hatte für mein Winterbaby eine Einschlagdecke mit Gurtschlitzen.

Mütze an und den normalen Strampler -mit extra Wollsöckchen drüber, die haben ja immer kalte Füße- drunter und im Auto die Heizung an und Kind dann aufgedeckt!

WENN wir denn mal mit dem Maxicosi draußen unterwegs waren (auf dem Gestell mit den Adaptern) dann habe ich ihr noch eine Jacke drunter gezogen.

Das hat gereicht.

4

zwingend erforderlich sicher nicht, aber extrem pratisch!

lg

5

Wir haben zwar ein Sommerbaby, aber auch das musste ja in der Schale durch den Winter:-) Finde diese Säcke voellig überflüssig, bei uns haben es der Fleeceanzug + Babydecke getan. Stelle es mir auch schwierig vor, den Sack während der Fahrz zu öffnen wenn die Schale hinten steht;-) Und zum Thema dick anziehen: das bezieht sich auf gefütterte Wintersacken, Fleece ist voellig ok!

Lg Ponti

PS Und wir kaufen eigentlich jeden "Mist" und haben alles doppelt und dreifach;-)

10

Naja, ein Neugeborenes und ein Halbjähriges sind doch schon was anderes.

6

Haben wir nie besessen und auch nicht vermisst #gruebel

7

Naja einen dicken Anzug darfst du aber nicht im cosi anziehen

8

Hi,
wir haben ein Sommerbaby, aber der will im Winter ja auch mit!

ich habe mir den Fußsack von MC für den Pebble gekauft, teuer aber er ist sein geld wert!

Mit dem MC sind wir ja immer nur kurze Fußwege draußen und da muss ich den Zwerg nicht ständig in solche doofen Anzüge quetschen!!!

Ich möchte ihn nicht mehr missen!!!!

lg

9

Was ziehst du bei dem Sack dann drunter? Also hat sein Zwerg dann einfach nur normale Kleider an oder auch noch ne dickere Jacke?

16

Hallo,
ja der Zwerg hat normale Sachen an, eventuell ein Halstuch, er schwitzt relativ schnell....

Wenn Minusgrade sind, werde ich ihm eine Jacke anziehen.

Du merkst ja ob dein Kind friert....

lg

11

Ich hatte am 10.01 ET, für das Kind hatten wir einen Odenwälder Dauni.
Das ist viel, viel praktischer als ein Overall.

Beides gelichzeitig ist aber Quatsch.

LG
Susanne