Gibt es alternativen zu so einem Wickel-Organizer?

Guten morgen zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen, ob es dazu eine Alternative gibt bzw. kann mir jemand sagen wo ich sowas in der Art her bekomme?

Nicht diese Pampers-Box sondern schon so in der Art! Evtl. kann mir da ja jemand einen Tipp geben!

http://www.amazon.de/dp/B003WUKE1U?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=hoMDYlnbWp47GeSUc4jiNA

Danke euch schon mal!

1

Hallo, hast du eine Wickelkommode?! - Ich denke dann ist das überflüssig, denn am Wickeltisch bzw Wickelkommode bekommt man doch alles unter.

LG

8

Nein, habe ich nicht! :-)

Wenn du magst kannst du ja in meiner Antwort weiter unten nachlesen wie es bei uns ausschaut! :-)

#winke

2

Mir wär das irgendwie to mutch #hicks
Ich habe einen einfachen Wickeltisch vom IKEA und für Kleinteile und Windeln die Behälter aus den Links dazu:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103207/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90163257/
Einen Teil davon kann man später wenigstens weiter verwenden und man kann sie variabel anbringen! Gibt auch noch ganz viele andere Behälter!

So wie in deinem Link abgebildet, stelle ich mir diesen Organizer an der Seite der Wickelkommode sehr unpraktisch vor!

9

Wir haben ja keinen Wickeltisch! :-)

Lediglich eine Wickelauflage auf der BAdewanne ohne Korb und so!

Habe weiter unten es etwas genauer beschrieben!

Danke!

#winke

3

Ich habe so eins: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70223097/#/90223096
Habe es an der Seite des Hochschranks angebracht. Ist bequem, alles griffbereit und die Kids kommen da nicht ran.
So ein Ding wie in deinem Link finde ich ziemlich praktisch, aber etwas zu groß. Dennoch würde ich des nicht an dem Wickeltisch dranhängen, da spätestens mit 8 Monaten fangen die Kleinen an, alle Regale auszuräumen;-)

10

Das ist auch nicht so schlecht nur leider etwas zu lang! :-(

Mal sehen ob ich es in kürzer finde!

Wickeltisch gibts ja bei uns nicht! ;-)

#danke

#winke

4

Wofür braucht man das?

Wir haben eine Kommode, in der Kommode liegen die Windeln, die Wundcreme (und Co) stehen samt Waschschüssel auf der Kommode, neben der Wickelauflage.

So ein Teil habe ich in den vergangenen 27 Monaten mit Wickelkind nicht vermisst und kaufe auch jetzt für Nr. 2 so was nicht.

11

Wenn man aber keine Kommode hat braucht man schon ne alternative, oder!

Vermisst habe ich es bisher auch nicht, aber benötige trotzdem etwas um die Utensilien von Wickelkind nr. 2 unterzubringen!

Habe es weiter unten genauer beschrieben!

Danke trotzdem!

5

hallo,

mein erster Gedanke war ein stinknormales Regal.....:-)

LG, Steffi

12

Danke!

Geht aber leider nicht im Bad! :-(

Da hängt schon eines und es passt leider kein größeres hin damit es für zwei Wickelkinder ausreicht! :-)

#winke

6

Das ist doch total überflüssig! Geldschneiderei. Genau wie diese tollen Windeleimer, die so billig sind, aber die Nachfüllkassetten sau teuer!

Mit Babys kann man viel Kohle machen!

Wir haben ein stinknormales Regal, wo die Windeln, Cremes und Öle drauf liegen und da die Wickelkomode seitlich auch an der Wand steht, stehen Feuchttücher, trockene Tücher und die Schale für die Waschlappen.
In der Wickelkomode ist an sich genug Platz für allerlei Nützliches zum Wickeln.

Bei uns sind da Vorratspackungen an Windeln, Wickelunterlagen für Pekip und Delfi, Waschlappen, Glücksstätter (die nutzen wir als Wickelunterlage und Kopfunterlage im Bett), Vorratspackungen von Feucht-, und trockenen Tüchern, Bürste, Kamm und Handtücher.

Das ist doch ausreichend oder #kratz

13

Wir haben keinen Wickeltisch. Und es ist auch nicht mein erstes Kind! ;-)

Ich habe noch ein Wickelkind und dafür habe ich eine Auflage auf der Badewanne und ihre Windeln sind in einem Regal was aber zu klein für zweimal Windeln ist!

Die anderen Utensilien sind in einer Penaten-hängetasche verstaut aber auch da ist kein Platz für eine weitere "Ladung".

Also so unnötig ist das gar nicht für uns! ;-)

#winke

7

Danke!

Da ich eigentlich dachte, die Frage wäre einfach zu beantworten und ich anscheinend falsch lag muss ich wohl etwas ausholen: ;-)

ALSO: Nein, wir haben keinen Wickeltisch im Zimmer, nein ich kann kein Regal anbringen und nein, ich habe auch so keine Ablagefläche wo ich die ganzen sachen unterbringen könnte!

Da ich, wenn das Baby da ist, zwei Wickelkinder habe und für unsere (noch) kleinste "nur" eine Wickelauflage auf der Badewanne habe (ohne Korb und Co.) und ihre Windeln in einem kleinen REagl liegen (was damit schon ausgefüllt ist) und die restlichen Utensilien in einer kleinen Tasche an dem Regal hängen, benötige ich definitv etwas anderes! :-)

Da mir das Teil in dem link aber auch zu teuer erscheint dachte ich, ihr hättet evtl. eine Alternative!

#winke

14

Wenn du sowieso auf der Badewanne wickelst, käme mir noch der Gedanken, evtl einfach neben die Wickelmöglichkeit im Baumarkt eine Platte zuschneiden zu lassen, sodass ein Teil oder der Rest der Badewanne halt abgedeckt ist und du darauf dann einfache Haushaltskörbchen stellen könntest?!

Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo man sowas noch herkriegen könnte.

#winke

15

Die Idee ist nicht schlecht, hatte ich auch schon im Kopf!

Allerdings kommt da dann wieder meine "faulheit" durch! #hicks Jedesmal alles abbauen wenn wir in die Wanne wollen.... #hicks

Naja, ich werd mir wohl oder Übel noch was einfallen lassen müssen! ;-) Aber für jedes Problem gibt es ja eine Lösung! :-D

DAnke dir!

#winke

16

Schau mal nach “Windelspendern“... nicht günstiger, aber geht auch in die Richtung...
LG

17

Danke schön!

Werde ich gleich mal nachschauen! :-)

18

selten sowas unnützes gesehen......."organizer*#gruebel

20

Schön wenn es für dich nicht von nutzen ist und du die Utensilien anders unterbringen kannst! ;-)

Ich kann es leider nicht! Also wäre sowas für uns durchaus nützlich!