Fußsack für´s März-Baby

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht jetzt schon seit einiger Zeit die Fußsack-Frage durch den Kopf. Unser Baby kommt voraussichtlich Ende März, da kanns ja noch Schnee haben oder auch schon 15°C...

Gibt es Fußsäcke, die sowohl für den MaxiCosi als auch für den Kinderwagen geeignet sind? Wachsen die evtl. mit? Sollte es im März dann doch schon wärmer sein, möchte ich ihn wenigstens im Herbst/Winter nutzen können.
Ich hab auch vor, viel zu tragen, hierfür kommt der Fußsack ja eh nicht in Frage. Also zum Tragen zusätzlich einen "Schneeanzug"?
Tut mir Leid für die vielen - vielleicht auch naiven - Fragen, aber ich hab momentan eine kleine Schwangerschaftsdemenz-Verwirrtheitsphase... ;-)

Ganz liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

monchichi85 mit #ei 24+2 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich kann dir nur sagen wie wir es machen möchten. Unsere Prinzessin kommt voraussichtlich Anfang März und wir haben einen fusssack von Maxi cosi für pebble gekauft den kann man denke ich auch ganz normal im KiWa benutzen warum auch nicht?

Dann kommt eh Sommer da braucht man es ja nicht und im nächsten Winter wird dann dementsprechende fusssack oder Fell gekauft und diese ggf weiter verkauft :-)

Alles gute #klee

2

Hallo!

Für unser Spät-Märzi, das allerdings ein Aprilli geworden ist, haben wir neben einem Schneeanzug einen kleinen autoschalen- und kinderwagentauglichen Sack der Firma Fillkid (vom Möbelhaus Porta) gehabt, der ein super Preis-Leistungsverhältnis hat.

Gruß
Fox

3

Wir haben keinen Fußsack geschweige Schneeanzug gebraucht. Wir hatten einen Fleeceanzug, der in den ersten Wochen zum Einsatz kam. Dazu eine kuschelige Babydecke. Ein Schneeanzug halte ich für Übertrieben. Fall es doch noch sehr kalt sein sollte in März, kannst du ja noch bei A*mazon einen Sommer/Frühlings Fußsack bestellen und es kommt in 2 Tagen bei dir zu Hause an.

4

Hallo,

ich kann Dir wärmstens den Odenwälder Mucki empfehlen. Passt in den KiWa und den Maxi Cosi. Der Vorteil daran ist ganz klar: schläft Dein Kind im Maxi Cosi ein, kannst Du es einfach herausnehmen und ins Bett legen. Bei einem Schneeanzug musst Du Dein Kind komplett ausziehen wobei es (zumindest wenn es älter ist) wach wird. (ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen Schneeanzug angezogen und mich danach echt geärgert).

Fürs Tragen empfehle ich Dir die Tragecover von MaM. Es gibt Winter und 4-Jahreszeitenversionen. Habe mir letzte Woche die 4-Jahreszeiten-Version geholt, da diese auch windbeständig ist. WAr super, musste meinen Sohn jetzt im Schnee keinen Schneeanzug anziehen sondern hatten nur einen Fleecepulli und ne Strumpfhose und dünne HOse an.

5

Hallo,

Zum Fußsack, es gibt Fußsäcke für den MaxiCosi (wir haben den Mucki von Odenwälder) die kannst du einfach dort raus nehmen und in den Kinderwagen packen.In diesem Sack können die Kinder ganz normal die Wohnungskleidung tragen.

Außerdem würde ich dir zu einer Einschlagdecke raten, zusätzlich, das ist quasi für die Tage zwischen Sack und "keine Decke", haben wir sehr viel genutzt (unsere Tochter wurde Ende März geboren) . Einen Schneeanzug für im Tragetuch benötigst du nicht, selbst bei diesen Temperaturen hat unsere kleine Tochter (10 Wochen) die normale Kleidung an (Strumpfhose+Hose, Langarmbody, langarmshirt, evtl noch eine Strickjacke) im Tragtuch und ist damit bei mir mit in der Jacke. Ich denke du wirst am Anfang noch gut in deiner Schwangerschaftsjacke tragen können (also Kind mit in der Jacke) und für den Sommer habe ich an den kühleren Tage einfach eine große (Männer-) Pullijakce über uns beiden getragen.

Alles Gute littlequeen mit Mausi (*22.3.2010) und Zwergnase (*28.9.2012)

6

Ehrlich gesagt, ich kann dich nur abraten von einen Winterfußsack wie der Odenwälder für März, denn der Winter drauf wird dein Kind nicht mehr in der Wanne sein sondern im Buggysitz und dann ist der Odenwälder Mucki schon zu klein, dann brauchst du einen großen Fußsack. Wir haben für den 1 Winter dann einen großen Odenwälder gekauft, die wir heute immer noch benutzen. Die Odenwälder Fußsäcke sind sehr sehr warm, über 10° C Außentemperatur ist nix, das Kind schwitzt dann wie im Backoffen. Wenn du unbedingt einen haben willst, dann würde ich einen gebrauchten kaufen, so dass du dich danach nicht allzu viel ärgerst, weil es nur ein Monat benutzt worden ist.

7

Also wirklich Erfahrung hab ich noch nicht, aber unser Zwerg soll Anfang März kommen und ich hab immer Angst dass er erfriert ;-)

Für den Autositz hab ich einen Fußsack von Odenwälder gekauft und für den Kinderwagen hab ich von meiner Tante einen Lammfellsack bekommen, den kann ich nächsten Winter dann in den Buggy packen, groß genug dürfte er sein.

Was das Tragen angeht steh ich auch noch vor einem Rätsel. Einen Schneeanzug hätte ich schonmal aber ob die Füße damit warm genug sind wird sich zeigen. Besser wäre wohl eine Jacke, die auch über dem Zwerg zu schließen ist.