Erfahrungen/Meinungen zu HENDSVIK Reihe von IKEA

Hallo ihr Lieben :)

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der HENDSVIK Serie?
Besteht aus Babybett, Regal mit Wickelaufsatz und Schrank.

Grüße von Kitty
Mit Bauchprinz 28. SSW inside

1

ich habe mit dieser Reihe keine Erfahrung, aber wir haben auch einen IKEA Kinderzimmer und sind sehr zufrieden.

2

wollten wir auch erst haben, weil die edition echt romantisch ist, haben uns letzten endes dagegen entschieden, ersten der kleiderschrank ist viel zu klein, die wickelkommode ist ne wackelkonstruktion , das bett finde ich zu klein,wir hatten ein rotes babybett von ikea, bei der zweiten haben wir das rote benutzt und haben bei trends.de ein schönes kinderzimmer gekauft, für etwas mehr ,aber qualitativ hochwertiger , aber finde jeder hat seine eigenen kriterien, schön ist das zimmer,keine frage ,aber die wickelkonstruktion find ich sehr grausig :(

3

Wir wollten es uns holen. Allerdings hat uns diese wickelkonstruktion auch eher abgeschreckt. Finde es ziemlich unpraktisch.

Die kleiderschränke für ein baby gehen. Spätestens ab 1 jahr werden sie aber zu klein.
Ich musste dann immer aussorteieren, hatte ihre sachen nie zusammen in einem schrank.

Daher haben wir jetzt für das 2. kind einen großen kleiderschrasnk geholt.
Wo alles reinpasst, den kann er problemlos bis zum grundschulalter nutzen.

Für unsere Tochter kommt in den nächsten jahren ein weisser PAX schrank zum einsatz.

hätte ich mir von ikea mein Babyzimmer so zusammengesucht wie ich es wollte, da wäre ich dann acuh bei + 400€ gewesen.

Wir ahben usn von PAIDI ein KiZi für 900€ gekauft. Ist stabil , 5 jahre nachkauf garantie und wir können es mit Ikea möbeln, also später tisch paar regale wnderbar ergänzen

lg

4

Hallo,

wir haben viele IKEA Möbel. Aber ehrlich gesagt, würde ich eher diese STUVA Aufbewahrungssysteme bevorzugen und eine einfache Wickelkommode und ein einfaches Gitterbettchen.
Meist baut man nach relativ kurzer Zeit um und dann paßt kaum noch was zusammen. So schmeißt man den Babykram raus, behält und ergänzt die Schränke und kauft ein neues Bett ;-)
Aber natürlich soll das Kinderzimmer auch zum Rest eurer Wohnung/ eures Hauses passen! Am besten ansehen und selbst ein Urteil bilden! :-)

5

Hi :)
Ich hab es mir gestern angesehen und fand es sehr schön.
Wir sind noch recht jung und richten in unserem Schlafzimmer eine Babyecke ein.
Daher haben wir auch nicht den Platz für riesige Kinderzimmer Möbel.
Ich finde das Preis Leistungsverhältniss undschlagbar.
Mir ist bewusst das ich in 2 Jahren neues Bett brauchen werde und zum Schrank eine Kommode dazustell, damit die Klamotten reinpassen.

:)

8

Wir haben auch keine riesigen Kinderzimmermöbel ;-)
Und unser Baby wird auch, wie die Schwester davor, im ersten Jahr in unserem Schlafzimmer wohnen und dort ein Eckchen haben :-)

Wir haben die Wickelkommode im Bad, ein Gitterbettchen und eine Kommode im Schlafzimmer. Reicht vollkommen aus!
Kinderzimmermöbel gibt es erst, wenn das Kind ein eigenes Zimmer bekommt.
Ich muss natürlich gleich aussortieren was nicht mehr passt oder benötigt wird, aber so behält man wenigstens den Überblick ...

6

Hallo,

es kommt ein bisschen auf die Kriterien an. Wir haben dieses Kinderzimmer und sind sehr zufrieden.
Wir haben nur eine Wohnung und mittlerweile teilen sich zwei Kinder das eher kleine Kinderzimmer. Wir hätten also keinen Platz für wuchtige Möbel. Die Qualität ist natürlich bekannt - Ikea halt. ;-)

Der Schrank ist nicht gerade groß, das stimmt. Aber ich habe eh Dinge wie Bettwäsche und so weiter mit in unserem Schrank. Meine Tochter ist jetzt vier und hat diesen Schrank immer noch. Kar, mehr Platz geht immer, aber irgendwie funktioniert es. Ich sortiere halt die zu klein gewordenen Dinge schnell aus. Für den Kleinen haben wir jetzt einen zweiten dazu gekauft.

Ich finde die Wickelkommode praktisch weil man direkt dran steht. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber viele Kommoden haben unten Schränke die genau so tief sind wie die Wickelfläche. So das die Füße direkt an dem Schrank stehen, also hat man immer eine leicht nach vorne gebeugte Haltung. Das fällt hier einfach weg und ist für mich als Rückengeplagte ein Vorteil.

Das Bett konnte unsere Große nutzen bis kurz vor ihrem 3. Geburtstag und sie ist nicht klein. Jetzt bei dem kleinen habe ich es eine Zeit lang als Beistellbett genutzt. Wir haben die höhere Liegefläche ohne Gitter (auf einer Seite) aufgebaut, so konnten wir es direkt an unser Bett schieben und hatten dann auch im Schlafzimmer noch genug Platz.

Der einzige wirkliche Nachteil ist die Größe Ikea Bettzeugs+Bettwäshe. Spannbettlaken kann man noch alle benutzen, das geht irgendwie aber die "normale" Bettwäsche passt nicht wirklich. Also können wir fast nur die Ikea Bettwäsche kaufen, das ist ein bisschen blöd. Daher würde ich empfehlen Bettzeug (Decke/Kissen) einer andern Marke zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfe.

Liebe Grüße
Katharina

7

hallo,

ich würde auch sagen, dass es sehr auf eure wohnverhältnisse ankommt. wir haben aus der hensvik serie das kinderbett, die kommode mit wickelaufsatz und den kleiderschrank. für unsere dachgeschosswohnung (wenig gerade stellflächen) und in anbetracht der tatsache, dass wir bald ins eigene häuschen ziehen, sind die sachen schön und gut.

das wickelregal fand ich allerdings sehr wackelig und die liegefläche viel zu klein. die kommode ist viel besser und schön stabil.

hätten wir anfangs schon mehr platz, würde auch lieber ein bett kaufen, das man gleich zum kinder- bzw. jugendbett umbauen kann und einen größeren kleiderschrank.

guten einkauf ;-)

9

Wir haben die Hensvik-Serie gekauft. Das mit dem wackeligen Eindruck stimmt zwar, aber Ikea hat Befestigungen für die Wand beim Regal und beim Schrank dazugelegt, nur Schrauben und Dübel müssen noch dazu gekauft werden.
Da das komplette Zimmer so günstig ist, haben wir noch eine zusätzliche Kommode mit 3 großen Schubladen passend dazu gekauft, so daß wir auch keinen Platzmangel haben.

Aufbau war für meinen Mann recht einfach, stinken tuen die Möbel auch nicht, das hab ich oft bei anderen Herstellern gehört, daß dort die Möbel erstmal ausdünsten müssen.
Für den Preis kann man nicht viel falschmachen... fehlt nur noch das Baby zum testen ;-)

10

Man muss ja nicht die komplette Serie nehmen! Wir haben das Bettchen - das ist schön! Schrank und Wickelkommode sind wie gesagt klein, da haben wir Stuva als Schranksystem und eben die Hemnes Wickelkommode. Ist doch alles weiss und passt prima zusammen!

11

Wir haben die HENSVIK Serie und sind sehr zufrieden damit!
Auch mit dem Kleiderschrank haben wir keine Probleme (zwecks Platz und so)

haveabreak (die ausschließlich IKEA zuhause hat #ole:-p)

12

Ich hab da auch so nen IKEA Fetisch :)
Ich kauf da alles! Vom Topf bis zu Matratze!

Liebe grüße :)

13

Also ich wüßte jetzt auch nicht gleich, wann ich den letzten Artikel (egal was) woanders gekauft habe. Bei mir kommt alles automatisch auf die "IKEA-Liste" und die wird dann eben irgendwann mal wieder abgearbeitet (Jaaaa, Arbeit macht manchmal auch Spaß!)

Mittlerweile habe ich meinen Mann damit ganz gut geimpft und meine kleine Tochter sowieso! :-p