Was einem Baby bei 26-28°C Raumtempi anziehen?

Hallo,

eins vorweg: wir haben im Wohnzimmer einen Kamin der es durchaus auf über 26°C bringt. Manchmal auch noch mehr...wir hatten schon 31°C hier (okay, das war dann doch etwas warm).

Reicht dann ein Langarmbody+Decke (also dünne Babydecke)?
Oder Kurzarmbody+Hose? Das ist ja schwierig zu beurteilen, wenn man schläft nimmt man es eh anders wahr.

1

Hallo!

Ich würde es erstmal mit Langarmbody und einer dünnen Sweathose und Söckchen probieren und dann kannst du ja testen ob dein Baby im Nacken schön warm (aber nicht verschwitzt) ist.

VG Alex

2

Ja, das hört sich ganz gut an! Den Nackentest mach ich auf jeden Fall, man weiß nur nicht so richtig wo man anfängt mit anziehen und wieder aufhört ;-)

3

Hmmm...mein Sohnemann wurde im Sommer geboren und bei solchen Temperaturen in der Wohnung hatte er nur Kurzarmbody und kurze Hose an.

LG Vani

4

ich würde erst mal gucken , dass es NICHT so warm wird! das muss doch zu regulieren sein.

das ist nämlich ungesund für das kind.

falls es nicht anders geht, KA Body und ne Spuckwindel drüber reichen bei derart heissen Tempis. Ist ja wie im hochsommer dann.

6

Hallo,
Also wenn mein Mann den Ofen einheizt ist es bei uns im Wohnzimmer auch so warm. Hab auch schon
überlegt, wie das mit dem Kleinen wird. Ich denke ein Body reicht da, trotzdem werde ich meinem Mann wohl
klar machen müssen, dass er sich mit dem einheizen ein wenig zurück halten muss - ansonsten auf jeden Fall

stoßlüften (z. b. In der Küche, damit es nicht so zieht).
:-) atia

7

Hallo zusammen,

also wir heizen auch mit Holz im Wohnzimmer. Wenn man zwischendurch mal einen Brikett ins Feuer legt, wird die Wärme gut gehalten, das Feuer geht nicht aus bzw. ist die Glut sehr lange da und die Raumtemperatur lässt sich somit viel einfacher halten bzw. korrigieren.

Funktioniert bei uns ganz gut!

LG #sonne

weiteren Kommentar laden
5

kurzarmbody

8

Hallo,

kommt dauf an wa für eine Frostbeule ihr bekommt.. Mäuschen war anfangs sehr schnell kalt, sie hatte bei 24 grad einen LA Body, eine LA Shrit, HOse und dicke Socken an. Jetzt, reicht bei den Temperaturen ein KA Body und eine dünne Hose, socken hat sie drinnen meistens keine aus. Also ich würde es einfach testen, aber 26 grad und mehr finde ich schon sehr viel, gerade wenn sie dann anfangen zu krabbeln uns sich bewegen...

LG