Welche Flasche zum zufüttern?

Hallo ihr Lieben,

welche Flaschenmarke könnt ihr mir empfehlen wenn ich meinem Baby auch mal Muttermilch aus der Flasche geben möchte.

Habe mal gelesen dass Nuk Flaschen nicht so gut geeignet sein sollen. Stimmt das?? Wenn ja warum??

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Nina

1

Hallo Nina,
ist Dein Nachwuchs schon da? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das man es testen muss. Unser Sprössling hat damals schon im KH Flaschen und Sauger von NUK bekommen und wir hatten mehrere danach versucht und nichts hat geklappt. Oftmals empfehlen auch die Hebammen etwas :)

Die von Tummy Tippi oder die Step up von Chicco sollen auch toll sein...

VG

3

Hat es denn mit den Nuk bei euch funktioniert? Oder hat euer Kleiner die verweigert?

Ich bin in der 23. SSW. Wollt mich aber schon mal schlau machen. Bei meinem Sohn hatten wir Nuk Flaschen. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Stillen hab ich voll gestillt. Jetzt hatte ich in einem Beitrag das mit den Nuk Flaschen gelesen und wollte mal andere Meinungen hören.

Schönen Abend.

2

Die Medela mit dem Calma Sauger ist gut, extra für Muttermilch. Damit es nicht zu einer Saugverwirrung kommt, ist der Sauger so konzipiert, dass das Baby ähnlich wie an der Brust ein Vakuum am Sauer herstellen muss damit die Milch herausfliesst.

Lieben Gruss

sabinekathrin

8

Hallo,
diese Medela Calma wurde mir auch von meiner Stillberaterin empfohlen, für den Fall, dass wir zum Stillen dazu füttern müssen / wollen.
Meine Babys kommen erst auf die Welt, also keine Erfahrungsberichte dazu. Aber sie sagt, da müssen die Kinder sich beim Saugen anstrengen wie bei der Brust, deshalb als einzige geeignet wenn man daneben stillen will.
Lg
Priji

4

Hallo,
ich habe Nuk und Avent.... und ich stille auch noch... bei uns alles kein problem....

5

Hallo,

ich bin für stillfreundliche Fütterungsmethoden, d.h. gar keine Flasche.

Eine Übersicht über diese Methoden findest Du u.a. hier http://www.bfr.bund.de/cm/343/zufuetterungstechniken_fuer_gestillte_saeuglinge.pdf

Gruß Lucccy

6

Wie gesagt, als die Klinik damals mit NUK angefangen hatte wollte er keine andere Flasche mehr. Aber NUK ist auch toll und wird oft verwendet und heute gibt es ja so viele Saugerarten welche der Mutterbrust nachgeahmt ist.

Ich kann Dir wirklich nur raten es auszuprobieren.

7

Hallo,

also ich habe auch gestillt und ab und zu Flasche gegeben.

Ich habe Avent Flaschen. Meine hat die super genommen und auch ohne Probleme danach wieder die Brust.
Ich habe ins Krankenhaus eine Aventflasche von zuhause mitgenommen. Die hat sie da dann gleich bekommen (hatten anfangs Schwierigkeiten dadurch hat sie abgepumpte MuMilch bekommen). Ich wollte nämlich nicht das sie erst andere Sauger bekommt.

Lg

9

Wir haben die Avent Flaschen.

LG