Winterfusssack, Decke, Einschlagdecke oder was jetzt?

Hallo,

was nehmt ihr im Winter um das Baby in der Babyschale muckelig warm zu halten?
Bei unserer grossen haben wir "nur" eine Decke gehabt.

Vielleicht habt ihr auch Lust einen Link hinzuzufügen und Eure Vor / Nachteileliste ?!

Danke für Eure Antworten

fernweh123

1

Hallo,

wir bekommen unser erstes Kind im Januar. Von daher kann ich noch von keinen Vor/nachteilen sprechen.

Wir haben für den Maxi Cosi den Mucki P5 von Odenwälder und von Sternentaler eine Einschlagdecke. Wenn wir ihn mit dem Bondolino tragen, haben wir noch einen Schneeanzug.

LG

10

Wir haben auch für längere Strecken die Sterntaler Einschlagdecke, denn die ist nicht so dick, wie der Fußsack... für draußen oder Strecken, auf denen sie frieren könnte, hatten wir nen dicken Fußsack (eignet sich im Übrigen auch für die Babywanne in den Kiwa) und fürs Tragen haben wir Schneeanzug MIT! Füßen dran... dann rutscht nix hoch... zum Tragen haben wir noch MaM Tragecover (ist jetzt Schneeschauer erprobt und nichts ging durch) und ein kumja Jackeneinsatz (der ist super, hätte ich den mal während der Schwangerschaft gehabt #augen )

Ach so, habe meine Tochter im Februar diese Jahr bekommen!!!

Alles Gute :-)

2

Wir haben einen Odenwälder Fußsack. Der ist schön warm. Eine Decke reicht mE nicht aus!
LG Tanja

3

wir haben einen passenden Fußsack von Maxicosi.... der hält sehr warm und passt sehr gut!

4

Hallo,

ich werde im Januar zum 1. Mal Mama. Für den Maxi Cosi hab ich eine no name Fleeceeinschlagdecke gekauft mit Gurteschlitzen und für den KiWa einen warmen Fußsack.

Wenns zu wenig ist, bzw. mal vollgespuckt wird, muss noch eine "normale" Decke herhalten.

Lg #winke

5

Wir haben alle drei! Einen Urra-Fußsäckchen und nach Bedarf eine Kuscheldecke von Rossmann drauf (wenn arg kalt ist). Bei längeren Fahrten ist der Fußsack zu warm und ich lege stattdessen eine Red Castle Einschlagdecke oder decke die Maus nur mit der Decke zu und im Auto mache diese weg.
Bei dem Großen hat auch nur eine Decke gereicht, da Märzkind. Im Winter war er schon im großen Sitz mit Decke.

6

wir haben einen fusssack - wo man das "verdeck" abnehmen kann. ich finde es schaut total praktisch aus... der test kommt ja erst im februar. mein maennlein hat schonmal den kuscheltest gemacht und fuer gut befunden #rofl
hier mal der link dazu, kA ob es den auch auf dem deutschen markt gibt:
http://www.wallaboo.com/footmuffs/nore-newborn.html

7

Hi,

also für den Maxi Cosi haben wir jetzt im Winter den passenden Fußsack von Maxi Cosi. Der ist echt super. Passt wunderbar und hält sehr warm. Unsere Maus hat darin an: Hose, evtl. Strumpfhose (je nachdem was für eine Hose), Pulli, Kurzarmbody, Socken und ne dünne Mütze.
wir haben diesen: http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Unterwegs/Fusssaecke-Co./Maxi-Cosi-Fusssack-CabrioFix-42058-63453-140932.htm?wmn=SF21203

Eine Fleeceeinschlagdecke hatten wir im Herbst. Die war dafür sehr gut. Aber jetzt für den Winter etwas zu dünn.

Und im Kinderwagen haben wir einen Odenwälder Muckisack.
http://www.ebay.de/itm/ODENWALDER-Fussack-Mucki-P5-Winterfussack-Babynest-Thermo-tabak-neuw-OVP-/230894058542?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r&hash=item35c25bbc2e

Lieben Gruß #winke
Kobi mit Keks (15 Wochen)

8

Hi,

mein großer ist ein ende November Kind. Da hatten wir einen Schneeanzug, warme Mütze und eine Decke.
So das zweite ist bald da. Und jetzt haben wir: einen Muckisack und einen warmen Lammfellsack für den Kinderwagen.
Beim ersten hab ich mich so geärgert, das wollte ich mir nicht mehr antun. Denn die an und auszieherei war für beide nicht sooo toll. Wenn er geschlafen hat musste ich ihn wecken, die Decke ist immer wieder verrutscht und und und.
Also sehe ich so ein MuckiSack total als positiv. Normal anziehen, evtl noch eine bisschen dickere Jacke drunter, eine Mütze und das war es. Und wenn man beim Einkaufen ist- aufmachen und fertig.

Lg
loona-78 34.SSW

9

Bei meiner Großen hatte ich damals eine Babyschale mit 3-Punkt-Gurt. Da hatte ich von meiner Schwägerin einen Fußsack mit Teddy-Plüsch-Futter.

Für unsere Nr. 2 haben wir eine neue Babyschale gekauft, diesmal mit 5-Punkt-Gurt. Daher brauchten wir einen neuen Fußsack. Ich wollte nicht wieder so ein dickes Teil haben, also hab ich nach Fleece-Einschlagdecken gesucht. Allerdings haben die von Sterntaler nur 3 Gurtschlitze, passen also nicht.

Ich hab mir dann die Fleece-Einschlagdecke von Hoppediz geholt. Passt perfekt und ist auch nicht teurer. Schau mal hier:
http://www.hoppediz.de/de/fleece-einschlagdecke.html

Schöne Grüße
Spotzal ET+1