Frage für alle, die Bettchen auch ans Elternbett direkt dran stellen! Bitte helft uns!

Hallo @ alle mitkugelnden!!!

Guten morgen,

für alle erstmal eine heiße #tasse .

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben das Gitterbett so aufgebaut, dass 3 Gitterseiten stehen und die offene direkt an unserm Polster-Leder-Ehebett steht. Natürlich die Bodenplatte auch auf der richtigen Höhe ;-).

Wie habt ihr das Bettchen am großen Bett befestigt? Ein Gurt ringsherum geht aufgrund des Leders nicht, ohne das wir Schäden verursachen würden.

Nur so hinstellen ist mir aber zu heiß, wenn ich da nachts stillen will und dann auf einmal das bett weg schiebe beim hineinlegen oder so.

Meine letzte Frage wäre noch, wie ihr den "Spalt" verringert habt? Habt ihr da ein Kissen oder etwas langes dazwischen gebaut? Ich meine von Matratze zu Matratze.

LG und ich hoffe auf einige Antworten! Denn dies ist das letzte, was ich am "Mobilar" vorbereiten muss. Das Bett festmachen mit meinem Mann und dann beziehen und das Babyfon in der Nähe installieren *gg*

Pingu

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi,

wir machen das auch so. Ich habe auf der anderen Seite vom Bettchen eine Kommode stehen, dadurch ist ein verrutschen nicht möglich. Vielleicht habt ihr ja dafür auch noch Platz.

Die Lücke schließe ich durch so ein spezielles Kissen. Keine Ahnung wie das heisst, dass gibt es aber in jedem halbwegs guten Matratzenladen. Es ist eigentlich dafür gedacht, dass in einem Ehebett die beiden Matratzen miteinander verbunden werden.

Wenn das alles nicht gehen sollte, dann mach die 4 Seite ran. Meistens kann man da die Höhen ja auch einstellen :-)

NEID! Das du schon so weit bist ... aber ich hab ja noch 5 Wochen mehr ;-)

LG

2

Findet man z. B. unter Liebesbrücke oder bei Ikea unter Matratzenkeil

3

Genau ... :-) Schwangerschaftsdemenz eben

weitere Kommentare laden
5

In der alten Wohnung haben wir das Gitterbett an die Wand geschoben und das große Ehebett daneben. Ist nie verrutscht.

Jetzt hindert ein großer Schrank das Kinderbett daran, zu verrutschen.

Der Spalt zwischen den Betten war immer sehr gering, da haben wir nichts dran gemacht. Wenn würde ich vielleicht ein Handtuch zurechtfalten oder rollen. Das kann man besser waschen als ein Kissen, falls Baby mal spucken muss.

lg

6

Daran hab, ich ehrlich gesagt, noch gar nicht gedacht. Wir haben ein altes Gitterbett, das zwar Rollen hat, aber sicher nicht so einfach wegrollt auf dem Teppichboden. Vielleicht könntet ihr auch etwas unter die Rollen legen. Eben Teppich, falls ihr sonst einen glatten Boden habt. Oder ihr blockiert sonst irgendwie die Räder.
Der Spalt ist bei uns jetzt nicht so groß und ich dachte nicht, dass das irgendwie ein Problem ist. Erstmal wird sich der Kleine ja nicht soviel.selbst hin und her bewegen. Und dann kann ich notfalls noch immer ein Handtuch dazwischen stopfen.

7

Habt ihr im Bett einen Lattenrost?

An die Gitter, auf beiden seiten, ein Seil binden und dann dass Seil unter der Matratze am Lattenrost festbinden.

Cloti

13

...super TIPP !!!

VIELEN DANK

8

hallo,

wir machen es auch so. das gitterbett haben wir mit kabelbindern unten am lattenrost und an den beinen des bettes befestigt. hält super. in die ritze habe ich kissen gesteckt, 3 stück 50x50 und jeweils in der mitte umgefaltet.

lg honeybee

9

naja, gitterbett an die wand, ehebett dranschieben.

für den spalt hat mein freund einen stahlwinkel gebaut, der so lang wie das gitterbettchen ist und den konnte man in den großen bettrahmen einhaken und unter die matratze des kleinen schieben. da hab ich dann nen kissen/decke als lückenfüller draufgestopft bis die matratzenebene erreicht war.

lg, verena

10

Hallo Pingu,

mach doch einfach alle 4 Seiten an das Bettchen, dann brauchst dir keinen Kopf zumachen.

Für sein persönliches kleines Wunder, steht man doch eigentlich gern nachts auch auf oder? ;-)

Haben unser Babybett mit allen Gitterseiten am Fußende an der Wand stehen gehabt so dass man zwischen Bettchen und unserem bett auch durchlaufen konnte und ich bin gern aufgestanden für unseren kleinen Spatz auch wenn ich müde war.

LG Vani

11

mein kind schläft so schon seit 16 monaten und ich hab nicht gemacht. warum soll das bett rutschen? steht bombenfest an seine platz. bei stillen rutsch ich mehr an kind ran. das loch zwischen bett und bettchen hab ich einfach die matratze zu meine bett geschoben. einzige was ich abgedeckt habe mit kinder kissen ist die kannte meines bett, weil die aus holz ist.

12

Das Babybett stand an der einen Seite am Bett und die andere Seite an der Wand....verschoben wurde da nie was. Beim Spalt habe ich die Matratze bündig vorgeschoben und an der Lücke am Gitter dann eine gefaltete Decke gesteckt.

Wir werden das wieder so machen :-) momentan dient das Babybett als Höhle :-p