Ich entbinde Ende März.
Nun meine frage, Brauch ich einen Fußsack noch für den Kinderwagen? Und brauche ich noch Winterkleidung for die kleine ??
Danke !
Lg
Ba93 mit Bauchprinzessin Mila ssw 26
März Ausstattung ??
Tja, der März ist tückisch.... man kann Winter oder Frühling haben.
Du hast ja Ende März ET, das ist schon mal gut.
Ich hatte damals (ET 03.03.) Wintersachen geholt, eine warme Einschlagdecke für die Babyschale (kann ich auch bei dir empfehlen), einen Fusssack für den Kiwa (haben wir 2 Wochen benutzt, dann wurds warm), ein MC Säckchen zum drüber ziehen.
Wie ist denn dein Kiwa sonst ausgestattet?
Matraze, Kissen, Softtasche? Was hast du da.
Was verstehst du unter Winterkleidung?
Ich denke einen Schneeanzug brauchst du nicht, eher so einen Teddyoverall (ist eh bequemer) und evt. ein Maxi Cosi Säckchen (also Jacke mit Fussteil dran). eine wärmere Mütze schadet auch nicht.
Ansonsten wüsste ich nicht was spezielle Wintersachen sind. Handschuh etc benutzt man eh nicht für einen Säugling.
lg Kätzchen mit Malin und Mini 31+3
Ne Schneeanzug o.ä. Meine ich nicht halt warme Kleidung meinte ich damit.
Hab einen gesslein f4 und da ist so eine Tragetasche drin.
Danke
Lg
Hallo,m
ich hab Anfagn März Termin, da ich Zwillinge erwarte kann es aber sein, dass sie schon Mitte Februar kommen. Ich hab zwei Schneeanzüge pro Baby und zwei Fußsäcke für den Maxicosi, ausserdem warme schlafsäcke für die Nacht und Handschuhe fürs Spazierengehen. Die Babys können ja ihre Temperatur noch nciht richtig regulieren und kühlen schnell aus also lieber etwas wärmer als zu kalt. Du musst ja nicht so viel kaufen und gebraucht gitbs vieles günstig. Einen Fußsack für den Kinderwage würde ich auf jeden Fall nehmen.
Lg
Priji
Falsch! Überhitzt ist ein Baby viel zu schnell!
Klar, sie können ihre Tempi nicht so gut halten, aber lieber zu warm als zu kalt, ist verkehrt. Bitte vorsicht.
Schneeanzug und Handschuhe für Zwillinge? Viel Glück beim anziehen. Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber sowas ist total unpraktisch, und schon schwer an ein 4kg Baby zu bekommen, und bequem ist das für den Zwerg auch nicht.
Hallihallo!
Ich bekomm meinen Prinzen auch Ende März und stand vor der selben Frage... Kann ja gut noch Minusgrade haben oder aber auch schon 15° plus...
Hab mir jetzt eine Einschlagdecke von Hoppediz gekauft und ansonsten außer der normalen Kleidung noch nichts. Vielleicht werde ich mir dann einen Fußsack für den Kinderwagen besorgen oder einen Wollwalk-Anzug, den ich auch im Tragetuch nutzen kann. Für´s Tragetuch gibts sogar noch ein "Überzieherli", dann muß ich den Kleinen nicht ganz so fest anziehen, was man ja auch gar nicht soll... Notfalls, denke ich, reicht auch ein Stück zugeschnittene Isomatte unter der Matratze im KiWa und eine zusätzliche Decke und Kirschkernkissen.
Auch wenn´s mich stark in den Fingern juckt, was zu kaufen, halt ich mich bei den Sachen noch zurück, weil einen kleinen, nicht mitwachsenden Fußsack oder Anzug kann ich dann halt im nächsten Winter nicht nochmal benutzen.
Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit!
Lieben Gruß monchichi85
Hallo,
mein Sohn ist im März geboren (aber schon 2011).
Einen Fußsack für den Kinderwagen brauchst du nicht, weil dein Baby am Anfang ja eh in der Babyschale liegt. Wir haben eine schöne dicke Babydeke gehabt, die wir ihm angezogen haben, kannst aber auch gut ein 80x80 Kopfkissen nehmen, das hält noch eher warm.
Winterkleidung ist relativ. Langärmlige Bodys ja, normale Strumphose auch ja. Winterjacke nein... Wir haben schön warme Strampler aus Nicki gehabt und an wärmeren Tagen einfach kurzarm Bodys genommen. Hatten als Jacke nur eine Nickijacke, das reichte völlig.
Lg
Hallo!
Der ET unserer Maus war der 30.03.2012. Sie kam am 07.04. und wir haben alles benutzt, was wir vorab an warmer Kleidung gekauft hatten. Einen Schneeanzug von Lidl (den hatten wir schon im Herbst 2011), einen Walkanzug und einen Fußsack, der sowohl für die Autoschale als auch für die Softtasche im Kinderwagen ging, dazu ein Lammfell unter der Softtasche.
Fleeceanzüge finde ich für die Kleinen auch klasse, weil man sie ja auch mal aus dem warmen Wagen heben muss um zu stillen oder zu trösten. Leider ist das 56/62-Teil von Hoppediz, das so ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat im Vergleich zu Jako-o und co soooo riesig, dass die Dame jetzt noch rein passt (normal trägt sie 74).
Das sind die Infos, die ich dazu aus unserer Erfahrung geben kann.
Alles Gute und viel Glück
Fox
Hi
ich hab am 1.3. Termin..Ich hab ein Schneeanzug geholt..Werd kein Fußsack kaufen ..dann ne Decke drüber machen...So viel rennt man ja auch nicht rum de ersten Wochen und dann is schon Frühling ..so denk ich mir das...