Umfrage Kinderwagen Hartan

Hallo ihr da draußen,

wer von euch einen Hartan Kinderwagen hat bitte mal abstimmen mit Begründung.

Danke #winke

welchen Hartan fahrt ihr und warum?
welche Tasche habt ihr gewählt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich hatte bei meinem großen einen Hartan Topline S mit Softtragetasche neu gekauft.
Nie wieder würde ich mir den kaufen!!!
Der Korb hängt so tief das man bei jedem Bordstein, Hubbel (Wald und Wiese) aufsetzt. Nach nicht mal einem Jahr war der kaputt. Die Räder fingen nach kürzester Zeit an zu klappern. Die Bremse löste sich teilweise sehr schwer und nur wenn man den Wagen hinten angehoben hat.
Fazit für mich: NIE WIEDER HARTAN!!! #contra

Beim zweiten habe ich mir einen TFK gekauft (gebraucht) und den werde ich auch jetzt beim dritten nutzen.

Liebe Grüße
hasib

2

Ich hab zwar nur den Buggy 1X1 würde mir den aber definitiv NIE wieder kaufen. Schwer, unhandlich, umständlich. Der Stoff unter aller Kanone. Der Stoff ist noch keine zwei Jahre alt, auch noch Belly Button (Der Name sagt eben nicht alles) und das Verdeck ist schon total helle Stellen bekommen. Muss mir jetzt einen neuen Kiwa kaufen und ich habe mich für den Teutonia Mistral S entschieden. Zwischen den Stoffen sind Welten dazwischen und überhaupt fällt mir z.B. das Zusammenklappen leichter. Mein Cousin hat den Topline S und das Teil ist so was von umständlich und geht ziemlich zäh zusammen.

Fazit#contra

3

Hallo!

2006: Racer S
2012: Racer GT

Beide male mit Hartschale, Softtasche war mir zu instabil bzw. sie muss durchs Treppenhaus in die 3. bzw. 4. Etage und falls man doch mal "aneckt".

Faltwann gab es 2006 noch nicht, 2012 unpraktisch weil man dann auch noch die Sportwageneinheit rumstehen hat.

Ich liebe meine Racer. Allerdings bin ich auch zu 95% in der Stadt unterwegs. Für lange Spaziergänge im Wald oder unebene Flächen ist Hartan eher nichts.

Wir hatten die Wahl zwischen TFK Joggster und Hartan aber der TFK war mir zu groß, zu sperrig und zu unsicher mit nur 3 Rädern vorallem weil ich auch die Öffentlichen angewiesen bin und diese bei uns gerne überfüllt sind mit Rollatoren und KiWas.
Ich hatte den TFK mal als mein Patenkind zu besuch war und da im Bus rein - wackelig, im Bus total sperrig (stand irgendwie immer im Weg).

Zurück zum Hartan:
Ich bin bisher überall gut durchgekommen gerade in Läden ist das immer so eine Sache (okay Schlecker war 2006 auch zu klein für den Hartan aber das ist ja leider eh Geschichte).
Der Einkaufskorb beim Racer S ist größer als der vom GT aber immer noch ausreichend Platz.
Ich hatte selbst bei Reklamationen bei Hartan nie lange Wartezeiten obwohl ich 12 bzw. 20 Wochen auf meine Wägen selbst gewartet habe.

Fazit: Ich bin Hartan Fahrerin und werde unseren jetzigen auch bei Kind Nr. 3 verwenden (ist neutral schwarz-weiß)

LG #winke

4

Ich hab auch mal den Hartan Topline einer Freundin probegefahren. Fürchterlich... Klapperig und schlecht zu fahren.

Ich empfehle auch uneingeschrängt TFK - allerdings mit doppelten Vorderrädern (ich glaub das heißt dann City?), die kann ma ja beliebig tauschen.

5

Hallo,

wir haben einen Harten Racer und sind super zufrieden. Trotz das wir ihn gebraucht gekauft haben sieht er aus wie neu (er ist glaube ich von 2006). Ich habe mich für diesen entschieden weil wir sehr mit der Handhabung zufrieden sind zusammenklappen, Lenckung etc. wir sind mit ihm oft in der Stadt unterwegs dafür ist er sehr gut geeignet aber auch auf Feldwegen sind wir spazieren und da ist er auch super also ich kann nichts negatives sagen... Auch die Vorgängerin des Wagens war so zufrieden das sie wieder einen hat (diesen hatte sie aber geschenkt bekommen).

Alles Gute! #winke

6

Huhu,

Wir haben den Hartan Sky. Wir sind im Geschäft mehrere Wagen zur Probe gefahren und haben sie zusammen- und auseinander gebaut. Der Sky hat uns am Besten gefallen, weil er toll zu schieben, wenden etc. ging. Vor allem mein Mann war begeistert. Da wir nicht den ganzen Wagen im Treppenhaus lassen können, war das schnelle zusammenbauen sehr wichtig.

Als Tasche haben wir die Kombitragetasche. Nicht so sperrig wie die Wanne, aber falls man doch mal aneckt stabil.

Wir haben den erst 3 Monate "in Betrieb" aber sind sehr zu frieden- vor allem bei dem schlechten Wetter/ Straßen ging er trotzdem gut zu fahren. Auch auf Bordsteine etc. kommt man problemlos.

lg

7

hi,

wir haben nun seit 1 jahr den topline x mit softtragetasche und sitzflächenverlängerung.

grundsätzlich bin ich schon überzeugt von hartan nur würde ich inzwischen eher den topline s nehmen, denn da kann man ja eine cross-felge dazukaufen. für wald und schnee ist das besser. und da überzeugt auch unser topline x. die softtasche würde ich auch nicht mehr nehmen. eher die kombitasche. die ist stabiler aber man kann sie trotzdem rausnehmen. das ist praktisch wenn das kind schläft. da kann man gleich beides so wie es ist mit in die wohnung nehmen und keiner wird geweckt :)

alles in allem werden wir bei unserem modell bleiben, evtl kauf ich noch die kombitasche, wenn sich dann mal irgendwann endlich nr 2 ankündigt.

ich kann hartan empfehlen!

8

hartan vip, mit softtasche, leicht wendig, auch für waldwege oder feldwege..... habe den wagen schon zum 2ten mal, der sportwagen hat eine richtige liegeposion

9

Hallo,

1. Kind 2006 Hartan Racer S
-> der Wagen hat uns optisch sehr gut gefallen, liess sich gut schieben und wir hatten eine Softtasche gehabt. Der Wagen stand im Keller, konnte aber ohne Probleme über die Tiefgarage ins Haus kommen und so den Wagen komplett unten stehen lassen. Hatte auch immer genug Bodenfreiheit, auch wenn der Korb voll beladen war.

2. Kind 2007 Hartan ZXII

-> Den haben wir als Geschwisterwagen genutzt dadurch das meine Tochter bei der Geburt von ihrem Bruder knappe 11 Monate alt war. Ebenfalls sehr zufrieden gewesen, lief sich gut schieben auch mit einer Hand trotz das es ein Zwillingswagen ist.

-> Hartan iX1 (Buggy) stabil, hat eine realtiv grosse Liegefläche und eine gute Federung. (war er bis zum schluss, nur nach 5 Jahren liess er sich leider nicht mehr so gut aufbauen, die Halterung ging langsam kaputt)

3. Kind 2011 Hartan Racer S

-> siehe oben ;-) und wir nutzen den noch immer gerne, leider nicht mehr ganz so oft wegen meinem Tageskind, da brauch ich den Zwillingwagen (kein Hartan, leider #schmoll) und für schnell Unterwegs hab ich den Buggy (Moon Fit).

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)