Teutonia Mistral S klemmt beim Aufklappen

Hallo,

der KiWa ist nun 5,5 Monate im Gebrauch und zickt seit 2 Wochen beim Aufklappen des Gestells rum.

Heute dauerte es ca. 5 Minuten, bis er sich aufklappen ließ.

Es sieht zudem so aus, als wäre er auf der einen Seite verzogen. Da klemmt es scheinbar.

Gilt da die Garantie?

#winke

1

Genau weis ich es nicht aber es wäre ein Versuch wert. Vielleicht muss auch nur etwas geölt werden?!

LG
Katharina

PS: wir fahren seit 4,5 Jahren Mistral S und haben keinerlei Probleme. einzig die Bremse musste ein mal (vor ca 6 Monaten) nachgezogen werden.

2

Habe ich auch gesagt.

Ist nicht meiner, ich mag das Modell nicht und besitze einen Hartan.;) Freunden ist er an einer Stelle gerostet ohne nass geworden zu sein...

Sie meinte, das sieht verzogen aus. Fiel ihr aber nie runter... Bzw. drauf.hmmm

LG

3

Rosten geht ja nur wenn es nass war. Das ist ein eine chemische Reaktion und kann nicht "einfach so" passieren.

Verziehen weils gerostet ist könnte ich mir vorstellen. Ich würde es auf jeden Fall im Fachhandel versuchen, am besten dort wo er gekauft wurde. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

KLar gilt da die garantie!
Fahrt ins Fachgeschäft wo ihr den gekauft habt und lasst es überprüfen!

Wir hatten ein Probelm mit der rückenlehne und das wurde ohne anstalten erneuert.

Wir nutzen den Wagen nun seit 3 Jahren und bis auf diesen kleinen garantiefall nie probleme gehabt :)