Umfrage: wie schwer und groß waren eure Neugeborenen? Mit welcher Babygröße seit ihr gestartet?

Hallo zusammen!

da wir nur ungern Geld für unnütze Sachen ausgeben möchten, würde ich gern mal wissen, wie groß und schwer eure Neugeborenen waren und welche Anfangsgröße ihr gekauft habt?

Wir haben jetzt das meiste in Größe 56 gekauft, da mein Mann und ich beide nicht groß sind (beide unter 170cm und als Neugeborene 52cm) gehen wir davon aus, dass 56 auf jeden Fall passen sollte.

Babykleider in Größe 50 fehlt uns bisher völlig. Der Wunschzettel an meine Eltern war daher: 4-5 Bodies und gleiche Menge an Strampler in Größe 50, sowie einen Pullover und eine Hose in Größe 50.

Macht das Sinn, oder ist es Unsinn Babysachen in Größe 50 zu kaufen?

#winke

1

Bei mir hat es sinn gemacht, mein Sohn kam pünktlich am ET mit einer Größe von 50 cm unsd einem (Leicht) Gewicht von 2940 g zur Welt. In Größe 56 ist er mir versunken, alles rutschte, war viel zu weit und musste 3 mal umgekrempelt werden. Mein Mann ist 1,75 m groß, ich 1,65 m, ich musste aber auch in der Schwangerschaft Heparin spritzen und mein Arzt hatte mir da schon gesagt, dass Heparinbabys immer etwas kleiner sind als andere Babys.
Also ich würde dir schon raten, 3-4 Teile in Größe 50 da zu haben.

2

Hallo,

meine Tochter 39+4:

51cm ,3060 g , 34,5 Ku , sie trug die ersten 4 Wochen die reine größe 50 und selbst die war zu anfang teilweise zu groß!

Mein Sohn 40+4 :
55cm, 4070g , 37 cm Ku trug 2 Wochen größe 56 und dann direkt 62.

Liebe grüße

Cana

3

Hallo,

49 cm und 3150 g und 52 cm und 3810 g, beide Babys habe gut 3 Wochen Gr. 50 getragen.

LG

4

Hey,
meine Tochter war 53 cm & 3940 gr. schwer .
Ihr Outfit als wir aus dem Krankenhaus kamen (da war sie 2 Tage alt) hatte sie komplett gr. 56 an , bis auf das Jäckchen gr. 50

Vereinzelnd hat ihr gr. 50 2 Wochen gepasst , aber nur die Hosen , Oberteile garnicht.
Ich habe auch damit gerechnet daher wir selber groß sind :-)

5

Hi :-),

also unser kleiner Schatz wog bei der Geburt 3230 Gramm und war 52 cm groß, da er keinen Babyspeck hatte, versank er anfangs sogar etwas in Größe 50. Ich weiss nicht mehr genau wie lange er die getragen, aber 4 Wochen waren es bestimmt.

Liebe Grüsse

6

mein sohn kam mit 48 cm und 3180 g bei 38+2 zur welt... ich hatte bis auf einen strampler nur 56 gekauft... und musste nach der geburt los 50 kaufen weil die 56 garnicht ging. selbst die 50 war noch zu groß... wie lange er das getragen hat kann ich nicht mehr sagen. aber es war ne weile....#winke

7

3325g 51cm - er hat aber auch schon unter 3kg gewogen. Selbst 50/56 war ziemlich groß. Wir hatten wenig in 50, 50 hätte sehr gut gepasst. ABER es ist ziemlich egal, ob es ein wenig schlabbert...zumindest mir und dem Baby sowieso. Ich würde auch beim nächsten Kind nicht mehr in 50 kaufen, die wachsen da eigentlich schnell. Für mich macht es also keinen Sinn :)

8

Hallo,

meine Tochter: ET+10 = 55cm und 4460g konnte ab Geburt maximal zwei Wochen lang Gr. 56 tragen, einiges aber schon direkt in Gr. 62

mein sohn: am ET = 54cm und 3810g hatte ab geburt nur einige wenige Teile in Gr.50 die passten, überwiegend Gr.56.

Einzig ein kleineres Mützchen musste meine Miutter noch besorgen. Die Große kam mit 37,5cm KU zur Welt der Kleine "nur" mit 36cm KU

LG
Katharina

9

Unsere Größen 1,70 (ich), 1,90 (mein Mann)
Unsere Tochter bei Geburt (ET +10)
3350 Gramm, 51 cm
Wir hatten am Anfang Größe 50.
Größe 56 war viel zu groß

Jetzt ist sie seit September 3 und aktuell 105 cm groß.

Ich würde für den Anfang auf jeden Fall Größe 50 kaufen/besorgen.