welchen Heizstrahler wenn baby im schlafzimmer liegt?

Hi, also ich habe folgendes Problem: Unser 1. Kind schläft in seinem KIZI und unser 2. Kind schläft im Babybay neben uns, da wir kein weiteres KIZI haben. Das heisst ich wickel ihn nachts in meinem bett und still ihn auch dort. Nun ist unser Schlafzimmer nicht geheizt und somit kalt und falls der kleine Mann die Klamotten gewechselt bnekommen muss liegt er kurzfristig ganz nackig dort, das finde ich zu kalt nun habe ich überlegt wie wir einen Heizstrahler anwenden könnten, wie habt ihr das denn gemacht??

1

ich bin der meinung, dass Heizstahler völlig überbewertet sind, wenn man nicht gerade am Nordpol wohnt. Iim Schlafzimmer sollen ja eh um die 18 Grad sein, um SIDS vorzubeugen. Und wenn ihr einen anderen festen wickelplatz habt (z.B. im Bad, da ist es eh immer gut beheizt), macht es eurem baby nichts aus, zwischendurch mal im relativ kühlen Schlafzimmer gewickelt zu werden.

2

ja das dachte ich auch die ganze zeit nur jetzt ist er erkältet und hat durchfall, daher ist er öfter mal "durch" und muss umgezogen werden, daher habe ich gedacht nicht das er ne lungenentzündung bekommt...

3

Hallo,

habt Ihr Durchzug im Schlafzimmer oder schlaft Ihr auch bei minus 10°C bei offenem Fenster? Bei einer normalen Schlafzimmertemperatur 16-18°C hatten wir nei einen Heizstrahler zu Wickeln. Und eine Lungenentzündung bekommt man nicht von normaler Raumtemperatur.

LG, Andrea

4

Wir haben im Schlafzimmer die Wickelkommode und montieren da den Heizstrahler drüber. Hatten bei unserer Großen den Wickeltisch im Kinderzimmer und auch da war schon der Heizstrahler drüber. Ich finde die Dinger ehrlich gesagt schon praktisch. Da kann man auch mal das Kind ein bißchen nackig bespaßen, Bäuchlein massieren und so. Und gerade nach dem Baden fand ich das besonders hilfreich. Wir hatten sowohl in der alten Wohnung bei unserer großen Tochter im Bad keine Möglichkeit zum Wickeln und haben das jetzt hier im Haus auch nicht. Im Schlafzimmer ist es bei uns im Winter sicherlich nicht 18°C warm sondern eher kühler, wenn auch nicht viel. Ich finde schon, da braucht es ein warmes Plätzchen zum Wickeln.

Habt ihr im Schlafzimmer nicht irgendwo eine Ecke, wo ihr einfach einen festen Wickelplatz einrichten könnt, wo dann auch der Heizstrahler drüber kann? Und wenn es ne Kissen-Ecke auf dem Fußboden ist, die Du dann zum Wickeln nutzt? Es gibt ja auch die Wickeltische zum Wegklappen, wenn man wenig Platz hat. Wie steht das Bett? An einer Wand? Da könntest du einfach den Heizstrahler drüber montieren und dann das Kind da drunter wickeln. Ist vielleicht nicht schön, aber auch nicht für ewig.

Grüße
Sooza 32. SSW